Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autowäsche ohne Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autowäsche ohne Wasser

    Hatte gestern meinen X in der WA, als ich den Wagen zu Hause in der Garage abstellte, sah ich immer noch Schmutz an den unzugänglichen Stellen.

    Vor ein paar Wochen habe ich mir den Quick detailer von Meguiars angeschafft, bisher aber nicht getraut den anzuwenden, es ist ein sog. Mittel um das Auto ohne Wasser zu putzen, einfach auf den Lack aufsprühen und abwischen.

    Der Gedanke ein Auto ohne Wasser zu waschen, kommt bei mir mit dem scratchen von Viniyl in der Techno Disco gleich, nur am Autolack.

    Nachdem das Auto aber eine Vorreinigung von der Waschanlage erhalten hat, traute ich mich da ranzugehen, und was soll ich sagen, das Ergebnis perfekt, super Glanz, auch auf den Scheiben und den Glasschiebedeckel und das ganz ohne Kratzer, und das beste, der Zeitaufwand für den ganzen wagen ca. 30 Minuten, bin schlichtweg begeistert.
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA





  • #2
    Muss man da viel nachreiben/trockenpolieren?

    Ich hatte mal so ein Mittel, das zwar sehr gut, aber sehr aufwendig zu verarbeiten war.


    gruß

    Martin
    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt ich war in 30 Minuten durch, war vorher allerdings in der Autowaschstraße.

      Per PM wurde ich gefragt welches Mittel das war

      anbei der Link zum Shop (Bin da nicht beteiligt)

      http://www.petzoldts.info/info/A-331...ler-p-633.html

      Lest auch die Bewertungen zu dem Produkt

      Es gibt natürlich noch Sonax, Caramba, Nigrin und Swizöl uvm. will ja keine Schleichwerbung
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #4
        Von der Firma nutze ich Liquid glass (ne Art Wachs, konserviert super!)
        Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich über all die Partikel auf dem Lack drüberwische und es keine Kratzer gibt?!?

        Ist die Voraussetzung für die Anwendung einfaches Waschen? Oder wirklich gar nichts (..zwischen zwei Wäschen)?
        Wie hast Du das Mittel angewendet?

        Grüße
        Ingrid
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ingrid,

          wie erwähnt war der Wagen vorher in der Waschstrasse, und an den unzugänglichen stellen war noch Restschmutz, dieser war und das ganz ohne kratzter, nach einer 2 stündigen off road Fahrt würde ich aber von diese Reiniguingsmethode abraten.

          So als Zwischendurch Wäscher aber absolut empfehlenswert, z.B, Schmutz nach einem Regenguß Oder wenn Du unter einem Baum geparkt hast, die "Harzpünktchen" die dann auf dem Auto sind, das geht mit dem zeug ganz gut weg, auch die Fliegen auf den Scheiben lösen sich sehr gut ab damit.
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #6
            Danke, hört sich sehr gut an. Genau das Problem hab ich nämlich nach dem Waschen. Eigerntlich sauber - wenn da nicht wieder so ein paar blöde Stellen wären. Meist hab ich dann keine Lust den Schlauch anzuschließen und einfach trocken drüberwischen geht halt nicht.

            Wenn dann sogar die blöden Flecken von unsem blühenden Lindenbaum weggingen, wär das prima.

            Liebe Grüße
            Ingrid
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Autowäsche ohne Wasser

              Hallo,

              ich nutze den Quick Detailer schon ne ganze Weile. Das Zeug ist der Hammer. Nach einem Waschanlagenbesuch benutze ich das Zeug nochmal fürse ganze Auto. Der Tiefenglanz ist dann deutlich besser und es schmutzt auch nicht mehr so schnell zu. Um Vogelkot wegzubekommen auch klasse.

              Fliegenreste entferne ich mit Knete und dem Quick Detailer.

              Ausserdem empfehle ich noch P21S (R222) cleanser und P21S carnaubawax. Um die feinen Lackkratzer wegzubekommen nehme ich von Meguiars ScratchX. Und natürlich gute Microfasertücher.

              Gruß
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X