Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car- und Key-Memory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Car- und Key-Memory

    Hallo X3 Fans

    Ich hatte letzte Woche meinen XI beim Freundlichen um mir die grüne Plakette kleben zu lassen. Dabei bestellte ich noch die längst fälligen Car- Key Einstellungen. Unter anderem die Funktion "Automatisches Verriegeln nach Anfahren". Dies ist mir aus diversen amerikanischen und französischen Fahrzeugen bekannt.
    Die Türen verriegeln sich nun nach ca. 50 Meter Wegstrecke. Aber wenn man anhält und den Schlüssel abzieht bleiben die Türen verschlossen. Man kann nun 2-mal am Innentürgriff ziehen damit er aufgeht oder halt die Entriegelungstaste am Armaturenbrett drücken.
    Geht das nicht anders? Gibt es nicht auch eine Programmeinstellung die die Türen wieder automatisch öffnet?

    Wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Abendgruß

    Volker

  • #2
    AW: Car- und Key-Memory

    Das ist leider so!!!
    Wird wohl erst beim nächsten Xi anders werden.

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Car- und Key-Memory

      Zitat von Benny´s Papa Beitrag anzeigen
      Hallo X3 Fans

      Gibt es nicht auch eine Programmeinstellung die die Türen wieder automatisch öffnet?

      Wie sind Eure Erfahrungen damit?

      Abendgruß

      Volker
      Die automatische Türentriegelung gibt es schon, allerdings funktioniert die nur im Crashfall.

      Kommentar


      • #4
        AW: Car- und Key-Memory

        Hallo Volker,

        Dabei bestellte ich noch die längst fälligen Car- Key Einstellungen. Unter anderem die Funktion "Automatisches Verriegeln nach Anfahren". Dies ist mir aus diversen amerikanischen und französischen Fahrzeugen bekannt.
        Die Türen verriegeln sich nun nach ca. 50 Meter Wegstrecke. Gibt es nicht auch eine Programmeinstellung die die Türen wieder automatisch öffnet?
        lass es doch einfach wieder deaktivieren

        Im Ernst, ich fühl mich in unserem DB, der hat das leider auch, immer eingesperrt. Wozu braucht man diese Verriegelung???
        Im Urlaub in Italien mag das sinnvoll sein, aber grundsätzlich? Gegebenenfalls kann man's ja manuell aktivieren.

        Außerdem hab ich immer das ungute Gefühl, dass die Türen im Ernstfall vielleicht doch nicht aufgehen.

        Liebe Grüße
        Ingrid
        Zuletzt geändert von cherry; 14.07.2008, 02:09.
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Car- und Key-Memory

          Obendrein ist es ziemlich lästig , wenn nach kurzer Fahrt jemand zusteigen möchte ... die stehen dann immer draußen und zerren an den Türgriffen , das es einem Angst ums Fahrzeug wird. ( war zumindest bei A6 und Golf so) . Deshalb habe ich es da gleich wieder abgeschaltet ( geht dort selbst , über den Fahrzeug BC ) und werde es morgen bei der Übergabe nicht programmieren lassen. Außerdem leben wir doch nicht in Harlem und umkurven jeden Tag brennende Ölfäßer im Dunkeln. Seit jetzt 31 Jahren hat noch nie jemand versucht , meine Türen als "Diebstahlgewerbetreibender" zu öffnen , solange ich noch im Auto saß . Aber vielleicht bin ich nicht blond genug , zu groß , zu schwer und zu männlich .
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #6
            AW: Car- und Key-Memory

            Hallo,

            Danke für die schnellen Antworten.

            Irgendwie ist das von BMW nicht ganz nachvollziehbar. Wenn ich etwas automatisch schliessen lasse, sollte es sich auch wieder automatisch öffnen. Wo ist da das Premium versteckt?
            Z. B. ein Citroen C4 (der bei jedem Dealer mit Preisnachlässen von 15- 20% angeboten wird) öffnet die Türen auch wieder automatisch. Sollte kein Diskriminierung sein.

            Ich denke ich las es wieder deaktivieren.

            Nochmals Danke

            Volker

            Kommentar


            • #7
              AW: Car- und Key-Memory

              Na ja , wenn man sich dafür entscheidet , daß die Türen zu sein sollen , will man das wohl auch im Stand haben und erst manuell die Freigabe geben . Denn gerade im Stand hat ja der kurzatmige , drogenabhängige Kleinkriminelle die größte Chance , die Türe zu öffnen.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #8
                AW: Car- und Key-Memory

                Wegen dieser "unkomfortablen" Lösung habe ich es auch nicht machen lassen, grundsätzlich ist es aber nicht soo schlecht.

                Ein Arbeitskollege eines Bekannten wurde übrigens in Brüssel, ziemlich weit weg von Harlem, mit Waffengewalt aus seinem Auto geholt und der Täter fuhr davon. Da hätte dann allerdings auch nicht die automatische Verriegelung geholfen...


                Gruß

                Martin
                seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Car- und Key-Memory

                  Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                  Na ja , wenn man sich dafür entscheidet , daß die Türen zu sein sollen , will man das wohl auch im Stand haben und erst manuell die Freigabe geben . Denn gerade im Stand hat ja der kurzatmige , drogenabhängige Kleinkriminelle die größte Chance , die Türe zu öffnen.
                  Hallo

                  Es sollte sich ja auch nicht bei jedem Anhalten entriegeln, ( Ampel, Bahnübergang etc.) sondern dann wenn man den Schlüssel abzieht.

                  Mittagsgruß

                  Volker

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Car- und Key-Memory

                    Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                    Wegen dieser "unkomfortablen" Lösung habe ich es auch nicht machen lassen, grundsätzlich ist es aber nicht soo schlecht.

                    Ein Arbeitskollege eines Bekannten wurde übrigens in Brüssel, ziemlich weit weg von Harlem, mit Waffengewalt aus seinem Auto geholt und der Täter fuhr davon. Da hätte dann allerdings auch nicht die automatische Verriegelung geholfen...


                    Gruß

                    Martin
                    ... in Belgien trinken sie Schokoladenbier und machen sonst noch schlimme Sachen ...
                    Duck und Weg
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #11
                      -----
                      Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 13:47.
                      Gruß
                      FFM_X

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Car- und Key-Memory

                        Zitat von cherry Beitrag anzeigen

                        Außerdem hab ich immer das ungute Gefühl, dass die Türen im Ernstfall vielleicht doch nicht aufgehen.

                        Liebe Grüße
                        Ingrid
                        Du vertraust deinen Airbags, deinen Sicherheitsgurten, deinen Bremsen, deinen Reifen? Wenn ja, kannst du auch den Crashsensoren vertrauen, die unteranderem für die Türöffnung zuständig sind.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Car- und Key-Memory

                          Hi,
                          anscheinend sind die Kritiker alle in sehr sicheren (ländlichen?) Gegenden angesiedelt. ..... beim Anfahren gerade für Frauen unabdingbar in dieser Wagenklasse.
                          Du vertraust deinen Airbags, deinen Sicherheitsgurten, deinen Bremsen, deinen Reifen? Wenn ja, kannst du auch den Crashsensoren vertrauen, die unteranderem für die Türöffnung zuständig sind
                          Also, ich bin ne Frau, blond, klein, fahre z.T. in ländlicher Gegend u. z.T. in Stuttgart; oft alleine nachts und in problematischen Gegenden.

                          Die von 12FlY angeführten Sicherheitsfeatures erachte ich für notwendig und ich vertaue tatsächlich darauf, dass sie funktionieren. Da hat er volkommen recht.
                          Die angesprochene Verriegelungsform halte ich für verzichtbar. Daher für mich besser ohne!

                          Wenn ich mich unsicher fühle, verschließe ich erst mal durch Knopfdruck die Türen und dann schnalle ich mich an. Das macht man bewußt und genau so bewußt entriegelt man die Türen dann wieder. Das ist mit lieber, als wenn sie beim Anhalten / Zündung auschalten / Schlüssel abziehen usw wieder von alleine aufgehen. Vielleicht ist das dann der absolut falsche Moment?! (siehe Zebulon).

                          In einem kritischen Moment denkt man nicht daran, dass man den Schlüssel jetzt nicht abziehen oder die Zündung jezt nicht abschalten darf. Man tut diese Dinge automatisch und sie dürfen die Sicherheit nicht beeinträchtigen.

                          Überraschende Zugriffe durch Carjacker sind bei uns glücklicherweise noch nicht an der Tagesordnung und sollten nicht überbewertet werden.

                          Viele Grüße
                          Ingrid
                          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                          würden wir heute noch in Höhlen leben

                          Kommentar


                          • #14
                            -----
                            Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 13:47.
                            Gruß
                            FFM_X

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Car- und Key-Memory

                              Wenn man dieses Thema zu sehr auf Frauen fixiert , sollte man mal darüber nachdenken , ob es für die Mädels sinnvoll ist , nachts auf einem speziellen Frauenparklpatz , der nur als solcher gekennzeichnet ist , zu parken .
                              Das Krokodil lauert auch im Wasserloch auf Opfer und der Löwe am Wasserloch. Ende mit "kurzer Abbiegung" zu Brehms Tierleben.
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X