Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer aus dem Schwarzwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ein neuer aus dem Schwarzwald

    Hallo,

    apropo Dieselverbrauch, wer fährt den seinen 2.0 d 177 PS mit den angegeben 5,5 Litern Durchschnittsverbrauch auf der Überlandfahrt?

    Grüße

    Kommentar


    • #17
      AW: Ein neuer aus dem Schwarzwald

      Na, das sind ja immer nur hypothetische Werte.

      Aber mit 6,1, Schnitt bin ich schon nach Italien und zurück gefahren.

      Letzes mal (ca. 2500 km): 6,6 Liter
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        AW: Ein neuer aus dem Schwarzwald

        Ich bin mal gespannt, wenn Meiner eingefahren ist.
        Habe ja erst 2500km auf dem Tacho und bei 10000km geht der Verbrauch sicher noch zurück.

        Verbrauchswerte zwischen 5,5 und 6,5 l/100km gehen nur auf der Landstraße, ohne Stadtverkehr und 'pedal to the metall' - Autobahnfahrten,

        Im Spritmonitor bewegt 'Donn' seinen 177PSer öfters mal deutlich unter 6 l/100km.

        Gruß Wolfgang

        Kommentar


        • #19
          AW: Ein neuer aus dem Schwarzwald

          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
          Na, das sind ja immer nur hypothetische Werte.

          Aber mit 6,1, Schnitt bin ich schon nach Italien und zurück gefahren.

          Letzes mal (ca. 2500 km): 6,6 Liter

          Hallo,

          auf dem Prospekt steht nicht dabei: Achtung nur Theorie! Wie wird der Überlandwert genau gemessen?
          Weiß das jemand? Oder hat jemand mal einen Link zu dieser EU Verbrauchsnorm. Ich habe mich auch schon fast tot gegoogelt und nichts gefunden.

          Das einzige was ich gefunden habe, das die Werte um 10 % abweichen dürfen, hatte ein Richter festgestellt. Schließlich ist der Verbrauch eine Kaufentscheidung.

          Viele Grüße, der Xi zeigt 33 Grad an bei ca. 90 km/h
          Zuletzt geändert von Parrish; 30.07.2008, 15:26.

          Kommentar


          • #20
            AW: Ein neuer aus dem Schwarzwald

            Zitat von blueX3 Beitrag anzeigen
            Ich bin mal gespannt, wenn Meiner eingefahren ist.
            Habe ja erst 2500km auf dem Tacho und bei 10000km geht der Verbrauch sicher noch zurück.

            Verbrauchswerte zwischen 5,5 und 6,5 l/100km gehen nur auf der Landstraße, ohne Stadtverkehr und 'pedal to the metall' - Autobahnfahrten,

            Im Spritmonitor bewegt 'Donn' seinen 177PSer öfters mal deutlich unter 6 l/100km.

            Gruß Wolfgang
            Hallo,

            hast Du Dir die Durschnittsgeschwindigkeit angesehen? Da ist kaum eine dabei die über 40 km/h geht. Mich würde die fahrweise und der Fahrweg von Donn interessieren. Die 5,5 l beziehen sich auf, ich bin mir nicht sicher auf 90 km/h Überlandfahrt. Welcher Durschnitt wird das wohl sein? Kommt da auch ein 40er Schnitt raus?

            Viele Grüße

            Kommentar


            • #21
              AW: Ein neuer aus dem Schwarzwald

              Zitat von Parrish Beitrag anzeigen
              Hallo,

              hast Du Dir die Durschnittsgeschwindigkeit angesehen? Da ist kaum eine dabei die über 40 km/h geht. Mich würde die fahrweise und der Fahrweg von Donn interessieren. Die 5,5 l beziehen sich auf, ich bin mir nicht sicher auf 90 km/h Überlandfahrt. Welcher Durschnitt wird das wohl sein? Kommt da auch ein 40er Schnitt raus?

              Viele Grüße
              Stimmt, der Schnitt ist echt lahm, ich hab meist 65 - 75 km/h bei 'nur Landstraße mit Ortsdurchfahrten'. Ich würd's ja gerne mal testen, ob ich auch unter 6 Liter komme, aber da juckt mich doch öfters der Gasfuß zu sehr mit 177PS

              Gruß Wolfgang

              Kommentar


              • #22
                AW: Ein neuer aus dem Schwarzwald

                Dann will ich mal diesen Thread wieder aufwärmen
                Nach genau 8 Jahren (auch Forenmitgliedschaft) habe ich mir jetzt den Nachfolger bestellt, einen 2.0d mit 190PS in Mineralweiß Metallic
                Konfig: http://mein.bmw.de/p9q9l3q0

                Da es dieses Mal ein Leasingfahrzeug ist, wird das mit Casamo-Tuning wohl nichts

                Auslieferung ist am 01.09. mit Abholung in der BMW Welt.

                Meinen treuen Xi gebe ich im August ab, bei Interesse am Fahrzeug, mit aktuell 120tkm, bitte per PN anfragen.
                Details siehe hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/288449748

                Gruß Wolfgang

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ein neuer aus dem Schwarzwald

                  Glückwunsch zum neuen X3! Ist schon einiges drin, aber man gönnt sich ja sonst nichts!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ein neuer aus dem Schwarzwald

                    Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                    Glückwunsch zum neuen X3! Ist schon einiges drin, aber man gönnt sich ja sonst nichts!
                    Danke.

                    sind doch nur die aller notwendigsten Dinge drin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X