Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Her mit Euren Navi-Lösungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Her mit Euren Navi-Lösungen

    Hallo, zusammen.

    Jetzt stelle ich hier mal einen Thread auf, in dem Ihr bitte Eure Navi-Nachrüst-Lösungen postet. Idealerweise mit Bild (sollte z.B. für Thomas ja kein Problem sein )
    Auch interessant ist Gerätetyp, Halterung und Stromversorgung (woher und wie)

    Ich freue mich auf rege Teilnahme 8)

    Gruß, Euer Christof

  • #2
    So, frische Bilder gemacht und los geht's:

    Navigationsgerät: TomTom One 369 €
    Halter-Set: original TomTom 29 €
    Schutztasche: original TomTom 25 €
    12 Volt Steckdose: allgemeines Auto-Zubehör 5 €

    Das/der eine oder andere Bohrloch/Schraubenkopf wird noch verschwinden und eine neue Gummimatte ist bereits bestellt. Diese Matte hatte ich für eine andere Halterung zugeschnitten.



    Der Halter (stammt aus dem originalen TomTomSet das im Zubehör erhältlich ist) ist mit dem Ablagefach verschraubt. Der TomTom-Halter muss leicht modifiziert (verkleinert) werden.


    Der Strom kommt aus einer Steckdose, die ich im Handschuhfach eingebaut habe. Angeschlossen ist sie an die Schaltplusleitung (R32) lila/weiss am Radio-Kabelbaum.

    Durch die Bauhöhe des TomTom One passt es nicht unter den geschlossenen Deckel.

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      PDA Navi







      Da Ihr es nicht anders wolltet, habt Ihr nun das Ergebnis allerhöchster Pfuschkultur, Stromanschluß wie von Christof beschrieben, nur mit ohne Steckdose :P
      Der Halter ist ein Fahrzeugspeziefischer von Brodit, etwas modifiziert, damit das Medion 95000 inklusiv Navingon 5.0 etwas höher zu sitzen kommt, wegen der besseren Ablesbarkeit Das Ganze hat inkl. TMC ca. 550 € gekostet. Ich überleg gerade ob ich für die Mäuse nicht etwas besseres bekommen hätte, aber das trifft einem bei jedem Kauf von Elektronikteilen
      Gruß Günni

      falls die Bilder kleiner sein sollen, sagt bitte bescheid, ich hatte sie so vorliegen

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich hab das Navigon 5 mit dem PNA Transonic 4000. Leider fehlt das C, also als Transonic 4000C wäre es TMC fähig. Ich habe es ähnlich wie Xare im Ablagenfach auf dem Armaturenbrett abnehmbar verbaut. Ein Foto dazu müsste noch bei unserem Obercherokesen Franz lagern. Vielleicht stellt er´s rein, wenn er Zeit und Lust hat. Ich hab´s, bzw. finde es nicht mehr.
        Leider habe ich noch Kabelsalat zum Zigarettenanzünder. Aber vielleicht macht mir das der Oberelektriker Günni mal klar, wenn ich ihn im Alten Land irgendwann besuchen werde.

        mfG manili

        PS: Mein Navigon 5 hat im Juni 05 399,-€ gekostet inclusive Software für ganz Europa (= Spitzen- Kartenmaterial), aber nicht TMC tauglich.
        Ich würde es mir wieder kaufen, aber das PNA oder PDA von TomTom sieht rein optisch besser aus!

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          hier ist meine mobile Navilösung:
          Mio 269+, mit TMC, Y-Adapter mit Fakrastecker(für Autoantenne), Stromanschluß wie bei Günni(von Günni) am Radio, Halterung von Haid, mit Teleatlaskarten 2005.1 für 27 Länder auf der Festplatte installiert. Kosten insgesamt ca 450 Euro






          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            ArminBs Lösung

            Zitat von ArminB
            Hallo!

            Also ich habe das TomtomGo 300, was ja, bis auf die Gehäuseform, ziemlich identisch mit dem Tomtom One sein soll. Optisch gefällt mir das One sogar besser, allerdings ist die Tonqualität nicht so gut wie beim Go 300, die Stimmen klingen etwas blechern.

            TomtomGo 300 passt sogar in das Ablagefach, allerdings ist das eine wackelige Angelegenheit. Die optimale Lösung für mich siehst Du auf dem Bild. Links neben dem Lenkrad nimmt es auch keine Sicht weg. Das Kabel habe ich mit einer Verlängerung versehen und an den Aschenbecher im Fond angeschlossen, sodaß der Aschenbecher vorne geschlossen bleibt und es keinen Kabelsalat in der Mittelkonsole gibt.

            Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

            Viele Grüße

            Armin




            HURRA! Ich habs geschafft, ein Foto reinzustellen!!
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Also Danthos Variante finde ich bis jetzt am besten!

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar

              Lädt...
              X