Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen ja/nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Winterreifen ja/nein?

    Hallo,

    also meine Meinung deckt sich mit dem Großteil der Meinungen hier:

    Winter = Winterreifen
    Sommer = Sommerreifen

    alles andere ist eine Kompromißlösung...

    Hier aber mal was zum Thema Versicherung:

    Das Gesetz ist so butterweich formuliert, daß "wir" Versicherungen im Schadensfall fast keine Chance haben Regreß zu nehmen.
    Ich glaube mit Sommerreifen auf dem Gletscher bei Rot über die Ampel sieht gut für "uns" aus - bei allen anderen Fällen ist die grobe Fahrlässigkeit (der ungeeigneten Bereifung) einfach nicht genau genug formuliert - Vorsatz kann man sowieso nur in 0,XX Prozent der Fälle nachweisen/anwenden.

    Mit M+S-Kennung braucht sich hier niemand Gedanken zu machen - was den Versicherungsschutz betrifft.
    (Die Niederlassungen Berlin + Leipzig eines der größten Versicherer hat im gesamten Osten der Republik meines Wissens KEINEN einzigen Fall von Regreß wegen "ungeeigneter Bereifung")

    Wenn das Gesetz "sauber" formuliert wäre wie z.B. "Von 15.10. bis 15.03. sind ausschließlich Winterreifen bzw. Reifen mit M+S-Kennung zu verwenden" wäre es für ALLE Beteiligten einfacher. Aber sowas wird es in Deutschland sicher nicht geben...

    Spart nicht am falschen Ende - eine Reparatur ist IMMER teurer als die Euronen für den Satz Felgen und der Aufwand fürs Wechseln in Zeit oder Geld. Die Reifen selbst sind ja langfristig betrachtet nicht "teurer" - der nicht gefahrene Reifen nutzt sich ja nicht ab...
    Vom Ärger mit Behörden/Versicherungen/Wartezeiten in der Werkstatt usw. ganz zu schweigen...

    Grüße aus dem 38 Grad warmen Spanien

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #77
      AW: Winterreifen ja/nein?

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hallo,

      also meine Meinung deckt sich mit dem Großteil der Meinungen hier:

      Winter = Winterreifen
      Sommer = Sommerreifen

      alles andere ist eine Kompromißlösung...

      Hier aber mal was zum Thema Versicherung: ...PoWder

      Aber die Rabattprozente kann die Versicherung doch noch kürzen
      Und auch Dich kündigen und auf die schwarze... setzen. Dann´BEGINNEN DOCH ERST DIE PROBLEME. Gruss
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar

      Lädt...
      X