Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IHPONE 3G und BMW NAVI PORTABLE PRO - Funktioniert diese KOMBI via Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IHPONE 3G und BMW NAVI PORTABLE PRO - Funktioniert diese KOMBI via Bluetooth

    Hallo Forum,

    kann ich das IPHONE 3G über BT mit dem BMW Navi Portable Plus / Pro verbinden und so die Freisprechfunktionen des Navis benutzen?

    Hat das schon mal jemand von Euch realisiert?

    Hat nicht das IPHONE so ein komisches, proprietäres BT-Protokoll?

    Ach ja, und welche Halter nutzt Ihr für das IPHONE 3G im X3?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Und an die BMW-Moppedfahrer unter Euch... Schöne, sonnige und vor allem unfallfreie Restsaison noch...

    LG

    tomsawyer

  • #2
    AW: IHPONE 3G und BMW NAVI PORTABLE PRO - Funktioniert diese KOMBI via Bluetooth

    Hallo tomsawyer,

    als Halterung habe ich den Grundträger von "Brodit" (einfach mal googlen) und die Aktivhalterung für das 3G, ebenfalls von Brodit, eingebaut. Ist zwar nicht ganz preiswert - zusammen ca. 85 Euronen - aber bis jetzt die beste Lösung überhaupt.

    Via Blauzahnverbindung nutze ich mein 3G mit dem Festeinbau-Navi. Verbindung ist super und konnte problemlos konfiguriert werden. Über das Interface von BMW ist es derzeit nicht möglich das 3G anzuschließen. Steckerbelegung wurde geändert und die Jungs in München arbeiten noch an einer Lösung.
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #3
      AW: IHPONE 3G und BMW NAVI PORTABLE PRO - Funktioniert diese KOMBI via Bluetooth

      Vielleicht ist meine Frage naiv, aber ich besitze derzeit weder einen X3 noch ein iPhone (aber beides soll sich ändern...):
      Wenn es keinen Snap-In-Adapter gibt, kann man dann nicht das iPhone 3G über eine 12V Steckdose laden? Und unter der Armlehne ist doch ein 12V Anschluss, oder etwa nicht?

      Kommentar


      • #4
        AW: IHPONE 3G und BMW NAVI PORTABLE PRO - Funktioniert diese KOMBI via Bluetooth

        @ joesellmoz Sie haben eine pers. mail!
        ------------------------------------------------
        Gruß aus der Oberpfalz
        Fred

        Kommentar


        • #5
          AW: IHPONE 3G und BMW NAVI PORTABLE PRO - Funktioniert diese KOMBI via Bluetooth

          Hi all,

          iPhone 3G über BT ans NaviPro funktioniert einwandfrei. Insbesondere werden auch alle Nummern aus dem iPhone-Telefonbuch ausgelesen, nicht nur eine pro Eintrag wie bei manch anderem Gerät.

          Ich lade derzeit noch über einen Adapter an der Autosteckdose und warte ab, was BMW demnächst zu diesem Thema bietet.

          Als iPhone-Halter dient meine Jackentasche.

          Ciao
          Carbonaio

          Kommentar

          Lädt...
          X