Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

    Hallo,
    ich wasche meinen X3 (Baujahr 9/2007, saphirschwarz-metallic) immer in der Textilwaschanlage eines netten türkischen Mitbürgers. Alles super, kaum Kratzer, keine Hologramme...ein schöner schwarzer Lack.
    Nun war ich heute bei meinem renommierten BMW-Partner wegen eines Garantieproblems (PDC). Deren Waschangebote lehne ich immer dankend ab... weil ich deren Bürstenwaschanlage nicht traue.
    Heute wollten die mir was Gutes tun...weil sie das richtige Ersatzteil nicht am Lager hatten... und haben den Wagen ungefragt gewaschen. Das Resultat...absolute Katastrophe ...Kratzer...Hologramme....ich heule fast !!
    Nun mal eine Frage : Kann EINE Bürstenwäsche beim den Lack eines schwarzen X3 ruinieren ? Die waschen doch öfter schwarze BMW.... oder bilde ich mir da was ein ?? Was soll ich jetzt machen.... die lachen mich doch aus, wenn ich das reklamiere.....?? Habt ihr da Erfahrungen ?
    Gruß
    Hasso
    Zuletzt geändert von Hasso; 27.10.2008, 20:16.

  • #2
    AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

    Zitat von Hasso Beitrag anzeigen

    die lachen mich doch aus, wenn ich das reklamiere.....?? Habt ihr da Erfahrungen ?
    Gruß
    Hasso
    Nicht bei BMW, aber bei VW.
    Unser nagelneuer Golf V wurde ausschließlich in einer Textilanlage gewaschen.
    Nach einem Kundendienst haben die, entgegen unserem ausdrücklichen "Verbot" den Golf doch in der hauseigenen nicht-textil Anlage gewaschen mit ähnlich horrendem Ergebins.

    Alle Reklamation war leider erfolglos da uns der Nachweis nicht gelang, dass das in deren Waschanlage passiert war...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

      Hi,

      da gibt´s nur eins: eine gute Politur. Die feinen Kratzer gehen da alle wieder raus.
      Ich würde trotzdem den ansprechen.

      Gruß aus Baden

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

        Hallo an Alle,
        also, ich habe gleich heute ein ernstes Gespräch mit meinem geführt und ehrlich gesagt, dass ich fast geheult habe, als ich sah, dass meine verhätschelte saphirschwarze X3-Schönheit erstmalig ordinäre Waschborsten an ihrem edlen Body spüren musste... da können die doch gleich "Akopatz" oder Stahlwolle nehmen !!
        Außerdem... in der Betriebsanleitung steht, dass nur Textilwaschanlagen für den X3 "zugelassen" sind... wie kommen die dazu, mit ihrer hauseigenen Waschanlage dagegen zu verstossen ??
        Das löste allgemeine Betroffenheit aus und der verantwortliche Meister ging "in Sack und Asche"....
        Mir wurde sofort angeboten, eine sanfte Aufbereitung des gesamten Lackes zu machen und bekam sofort ein 1er-Cabrio als Ersatz.
        Nach fünf Stunden bekam ich meine "Diva" wieder... alles ok... der Lack glänzt wieder wie neu... ich hoffe, dass bleibt auch langfristig so und dass die Hologramme nicht wieder auftauchen... ich werde sonst schwindelig beim Anschauen des Lackes !
        Na gut...leider roch es bei der Übergabe des Fahrzeuges innen etwas nach Qualm... vermutlich haben die beim Aufbereiten geraucht und die Türen standen offen....
        Also... insgesamt hat sich der BMW-Händler sehr bemüht, das Desaster aus der Welt zu schaffen. Trotzdem... Premium-Service war das nicht !
        Einen schönen Abend wünscht
        Hasso

        Kommentar


        • #5
          AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

          Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
          Außerdem... in der Betriebsanleitung steht, dass nur Textilwaschanlagen für den X3 "zugelassen" sind... wie kommen die dazu, mit ihrer hauseigenen Waschanlage dagegen zu verstossen ??
          Türen standen offen....

          ... Premium-Service war das nicht !...
          Hasso
          Das steht in der BA. Ist ja geil... Ich wasche meinen außen nur in der Waschanlage - und zwar die, die gerade da ist.
          Die beschriebenen Kratzer gehen bei Lackaufbereitung (1x im Jahr und kurz vorm Verkauf ) wieder weg.

          Mein neuer ist weiß - und da sieht man hoffentlich nix von der Waschstraße.


          Premium-Service: Was willst Du denn mehr? Der Wagen wurde gewaschen um die eine Freude zu machen - okay der Schuß ging nach hinten los, weil Dein Baby nur mit Wasser und CD behandelt wird...
          Jetzt nach der Aufbereitung geht's dem Baby doch wieder gut.

          Was ist für Dich Premium?

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
            Mein neuer ist weiß - und da sieht man hoffentlich nix von der Waschstraße.
            PoWder
            Doch lieber Powder, nach der Waschstrasse wird man auch bei deinem Neuen was sehen ............ die Farbe :D:D
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

              ......
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

                Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen

                Mein neuer ist weiß - und da sieht man hoffentlich nix von der Waschstraße.

                PoWder
                ... dachte ich auch , mußte mich aber nach der ersten Wäsche eines Besseren belehren lassen ... da sieht man schon was . Vielleicht ist "weiß" in dieser Beziehung doch empfindlicher , da wohl die ein- oder andere Klarlackschicht der Metallicklacke fehlt ?? Meine anderen Fahrzeuge , in der selben Anlage gewaschen und mit Metalliclack , sehen da , obwohl 1 Jahr älter , lackmäßig besser aus.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

                  Ich dachte, daß die feinen Lackkratzer "nicht sichtbar" sind.

                  Was soll's - muss der weiße Xi halt öfters zum Lackaufbereiten :-)
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

                    Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
                    Hallo an Alle,
                    also, ich habe gleich heute ein ernstes Gespräch mit meinem geführt und ehrlich gesagt, dass ich fast geheult habe, als ich sah, dass meine verhätschelte saphirschwarze X3-Schönheit erstmalig ordinäre Waschborsten an ihrem edlen Body spüren musste... da können die doch gleich "Akopatz" oder Stahlwolle nehmen !!
                    Außerdem... in der Betriebsanleitung steht, dass nur Textilwaschanlagen für den X3 "zugelassen" sind... wie kommen die dazu, mit ihrer hauseigenen Waschanlage dagegen zu verstossen ??
                    Das löste allgemeine Betroffenheit aus und der verantwortliche Meister ging "in Sack und Asche"....
                    Mir wurde sofort angeboten, eine sanfte Aufbereitung des gesamten Lackes zu machen und bekam sofort ein 1er-Cabrio als Ersatz.
                    Nach fünf Stunden bekam ich meine "Diva" wieder... alles ok... der Lack glänzt wieder wie neu... ich hoffe, dass bleibt auch langfristig so und dass die Hologramme nicht wieder auftauchen... ich werde sonst schwindelig beim Anschauen des Lackes !
                    Na gut...leider roch es bei der Übergabe des Fahrzeuges innen etwas nach Qualm... vermutlich haben die beim Aufbereiten geraucht und die Türen standen offen....
                    Also... insgesamt hat sich der BMW-Händler sehr bemüht, das Desaster aus der Welt zu schaffen. Trotzdem... Premium-Service war das nicht !
                    Einen schönen Abend wünscht
                    Hasso
                    Moin!

                    Und haste schon mal genau geguckt? Jetzt sind die Streifen höchstwarscheinlich kreisförmig, der Form der Poliermaschine angepaßt.
                    Ich hatte mal nen 3er, den haben sie bei BX (edit) in Celle so "klar" gemacht...

                    EDIT: Sorry Michael, dass ich geringfügig editieren musste.
                    Wir wollen uns hier ja keinen Ärger mit "Klarmachern" aufhalsen
                    Schönen Tag Euch allen noch! Cherokee
                    Gruß aus Braunschweig
                    Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

                      Hallo scrumpy-Jack,
                      danke für Deinen Tipp... habe ich gleich mal kontrolliert.
                      Nein, keine kreisförmigen Spuren... ein Glück.
                      Die Aufbereitung scheint ganz ordentlich gemacht.... es wurde auf meinen Wunsch auch nur ein ganz leichtes Poliermittel genommen.
                      Die Kratzer an den Wagenecken (dort haben die Bürsten wahrscheinlich einen viel zu hohen Anpreßdruck gehabt) sind zwar nicht 100 %-ig weg... aber es ist akzeptabel.
                      Wäre nur alles nicht nötig gewesen... wenn sich BMW an die eigene Betriebsanleitung halten würde.
                      Danke und Gruß
                      Hasso

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

                        ...aber ihr redet schon noch über eure Autos oder????
                        sigpic


                        <a href="

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

                          Habe die gleiche Erfahrung mal mit meinem Z4 gemacht. Nach einer Reparatur wurde er kostenlos gewaschen. Was soll ich sagen. Das kostenlos hat man auch gesehen.

                          Bin dann gleich wieder rein und hab gesagt, dass sie den Wagen gleich mal behalten dürfen zum polieren. Haben sie dann auch anstandslos gemacht. allerdings hat man gesehen wie schlecht das gemacht wurde.

                          Seit dem dürfen sie nur noch aussaugen

                          Ich bin da wirklich nicht über pingelig, aber so richtig verstehen kann ich es nicht. wenn man sowas sieht kann man doch wirklich nicht mehr von Kompetenz sprechen.

                          Ich kenn aber auch andere Marken, da läuft das ganz anders. Die haben ein Lackspezie. Was der allein mit einem Lappen mit Wasser mit so einem Auto machen kann ist beeindruckend! Da hatte ich wirklich nie Probleme, ganz im Gegenteil.

                          Gruß
                          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kann eine Wäsche bei BMW den Lack ruinieren ?

                            Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                            Habe die gleiche Erfahrung mal mit meinem Z4 gemacht. Nach einer Reparatur wurde er kostenlos gewaschen. Was soll ich sagen. Das kostenlos hat man auch gesehen.

                            Bin dann gleich wieder rein und hab gesagt, dass sie den Wagen gleich mal behalten dürfen zum polieren. Haben sie dann auch anstandslos gemacht. allerdings hat man gesehen wie schlecht das gemacht wurde.

                            Seit dem dürfen sie nur noch aussaugen

                            Ich bin da wirklich nicht über pingelig, aber so richtig verstehen kann ich es nicht. wenn man sowas sieht kann man doch wirklich nicht mehr von Kompetenz sprechen.

                            Ich kenn aber auch andere Marken, da läuft das ganz anders. Die haben ein Lackspezie. Was der allein mit einem Lappen mit Wasser mit so einem Auto machen kann ist beeindruckend! Da hatte ich wirklich nie Probleme, ganz im Gegenteil.

                            Gruß
                            Deine Signatur "noch Z4, strebe nach größerem" ..... Z8 oder Zuffenhausen oder???.................ich warte auch erst mal auf den neuen
                            Zetti
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X