Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

    Bei dem Thema fällt mir just auf, dass ich meinen Eintopf jetzt seit 10 Jahren habe, als bisher erstes und einziges Motorrad... Mit Blick auf den Tachostand (knapp über 30000 km, von denen ich das Wenigste dazu beigetragen habe) ist "fahren" da vielleicht nicht ganz das Wort der Wahl. Aber ich werde mich bessern...

    img00017-20090601-1102-49647.jpg

    Ist eine '95er Suzuki DR 800 - weil die Auswahl der Maschinen, auf denen man mit ~1,90 m Körperlänge adäquat Platz findet doch recht überschaubar ist, und die war damals halt billig. Zwischendurch hätte ich mich zwar auch für eine 1150er GS, Cagiva Elefant, Moto Guzzi Quota oder eine Buell Ulysses erwärmen können, aber ich denke ich behalte den alten Pott erst noch eine Weile.

    Kommentar


    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

      Quintaine, eines der besten Mopeds wo je gebaut wurden. Ich Vollpfosten hab meine damals Verkauft, und jetz suche ich wieder eine. Aber die Preise......und dann sollte es ne 41er sein.
      Und das sind meine beide. Wo bei der PD imo das HAG den Dienst quittiert hat. Ist auch nicht so einfach ein vernüftiges zu finden.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von märte; 05.11.2017, 20:29.
      Schöne Grüße aus dem Neckartal.
      Martin

      Kommentar


      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

        Motorradfahren ist tatsächlich wie Rauchen, man kommt nur sehr schwer davon weg, ich habe es geschafft. Auch wenn hier nachgeholfen wurde.
        Angehängte Dateien
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

          Schade, aber gut das Du noch da bist, ist bei allem Übel das Wichtigste! Sieht so aus als wenn Du aufgefahren bist !

          Kommentar


          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

            Stimmt.....da rauscht du mit fast 300 km/h über die AB und da passiert ( zum Glück) nichts, zerlegt habe ich meine Honda in einer Ortschaft als ich mit
            50 km/h mit viel zu wenig Sicherheitsabstand auf einen Sprinter aufgefahren bin.
            Der Sprinter wiederum fuhr auf einen stehenden LKW auf, der Sprinter hatte einen Bremsweg von 0 Meter und genauso viel Reaktionszeit hatte ich. Blöd war halt
            dass ich mangels Fenster in den hinteren Türen nicht durch den Sprinter durchsehen konnte.

            Passiert ist mir ausser ein paar blauen Flecken nichts, da ich in meinem Leben locker schon mehr als 100.000 Kilometer mit verschiedenen Motorrädern
            gefahren bin, war es einfach der richtige Zeitpunkt mit dem Biken aufzuhören.

            Und stellt euch vor, die Versicherung des Sprinter musste 50 % meines Schadens bezahlen.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

              Zitat von märte Beitrag anzeigen
              Quintaine, eines der besten Mopeds wo je gebaut wurden. Ich Vollpfosten hab meine damals Verkauft, und jetz suche ich wieder eine. Aber die Preise......und dann sollte es ne 41er sein.
              41er oder 42er hätte ich auch gerne genommen - noch 5 Liter mehr Tankvolumen, und sie sieht schon irgendwie besser aus. Aber die waren damals schon rar und nicht eben günstig. Bzw. wenn günstig, dann war's ein unvollständiger, rostender Bausatz...

              @xx320: Das sieht wirklich nach Glück aus, gratuliere zum zweiten Geburtstag.

              Kommentar


              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                Hallo Michael,
                Wie gut, das Dir nicht mehr passiert ist. Tja Du hörst auf und ich hab gerade erst angefangen. Aber für 100 tkm lebe ich definitiv nicht mehr lange genug, was die km mit dem Moped angeht20171003_151947.jpg
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                  Michael super Beispiel für beide Seiten!

                  Das Wichtigste zuerst: DU bist noch da!

                  Für‘s Aufhören genau der richtige Zeitpunkt!

                  Für die noch oder wieder oder ab jetzt Aktiven:
                  Bei 300 ist nix passiert. Im Stadtverkehr mit wenig Geschwindigkeit und zu wenig Abstand ohne gute Sicht ist‘s passiert.

                  Fahrt immer so, dass Euch Eure Lieben zu Hause wieder in die Arme schliessen können, egal ob mit 30 oder 300.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                    Danke Thomas,

                    deinen Worten gibt es nichts mehr hinzuzufügen. 100% richtig !

                    @Cornelius, dann viel Spass auf zwei Rädern :-)
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                      Mein zweites Hobby.IMG_0750.jpg

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                        Sehr nett ! Dagegen ist ein Xi ja fast schon klein ....
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                          stimmt......hat das Ding einen Rückwärtsgang ? :-)
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                            [ATTACH]24993[/ATTACH]

                            gsxr 1000 k2

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                              @neusser, schöne lange schwinge an der k2...

                              ich hab mir anfang des jahres auch als 2 rad erstmalig einen propeller zugelegt, eine s1000xr...
                              endlich, mit fast 51, entspanntes fahren kein knie, kein rücken, kein schulter alles gut...
                              http://www.bilder-upload.eu/show.php...1521794567.jpg
                              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                              wir wuppen das.

                              Kommentar


                              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                                Zitat von hoschi Beitrag anzeigen
                                @neusser, schöne lange schwinge an der k2...

                                ich hab mir anfang des jahres auch als 2 rad erstmalig einen propeller zugelegt, eine s1000xr...
                                endlich, mit fast 51, entspanntes fahren kein knie, kein rücken, kein schulter alles gut...
                                http://www.bilder-upload.eu/show.php...1521794567.jpg
                                bin 54 und das mit Rücken, Knien usw. kenn ich
                                deswegen, wird am Samstag, auf Superbike umgebaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X