Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

    Ihr Glücklichen! Steht bei mir noch ganz oben auf der Liste
    "Always drive forward"

    Kommentar


    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

      Gönn mir noch ne kleine Harley, Iron 883

      Kommentar


      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

        Zitat von ThomasO Beitrag anzeigen
        Gönn mir noch ne kleine Harley, Iron 883
        Mein Vater hatte auch mal eine Sportster 883. Müsste Baujahr 2001 gewesen sein. War ne schöne Maschine, hab damit auch einige Touren gefahren.
        Total entspannt mit 80 durch die Landschaft cruisen fand ich immer am geilsten. Schnell fahren macht mit ner Harley keinen Spaß

        Kommentar


        • Ich will diesen Sommer nach zwei motorradfreien Jahren wieder meine Suzuki GS 500 anmelden. Ich würde das Motorrad in von Anfang Juni bis Ende September anmelden, da ich gelesen habe, dass dann die Kfz Steuer nur tageweise berechnet wird und im Winter steht die Suzuki ja sowieso nur in der Garage. Wisst ihr, wie sich ein solches Saisonkennzeichen auf die Versicherung auswirkt? Man kann das Motorrad ja scheinbar zwei bis elf Monate versichern lassen. Wird der Beitrag dann aber meistens genau anteilig berechnet oder? Also z.B. bei 4 Monaten genau 1/3 des Jahresbeitrags? Oder zahlt man bei einer solchen saisonalen Versicherung meistens drauf? Bei der Kfz-Steuer fürs Motorrad erfolgt die Berechnung ja genau tageweise, bin mir aber unsicher, wie das mit der Versicherung funktioniert. Da ich mich in der Materie nicht soo gut auskenne und die meisten Foristen hier wahrscheinlich hundert Mal mehr Erfahrung haben als ich, wollte ich hier einfach mal nach Tipps fragen.

          Liebe Grüße
          Lina

          Kommentar


          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

            Steuer und Versicherung wird genau anteilig berechnet.

            Ich würde aber min. 6 Monate anmelden, da Du sonst nicht in der Schadensfreiheitsklasse sinkst.

            Dürften bei einer GS500 ja eh nur ein paar Euro sein.

            Gruß Michel

            Kommentar


            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

              Zitat von Michel78 Beitrag anzeigen
              Ich würde aber min. 6 Monate anmelden, da Du sonst nicht in der Schadensfreiheitsklasse sinkst.
              Danke für den Tipp Michael Werde meine GS500 also für ein halbes Jahr anmelden. Die zwei Monate mehr machen nicht viel aus und das mit der SF Klasse war mir nicht bewusst.

              Liebe Grüße
              Lina

              Kommentar


              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                Hallo Luna,

                6 Monate für die SF-Stufung ist korrekt!

                Ruf Deinen Versicherungsonkel mal an, die Berechnung dauert 10 Minuten, der Switch zwischen Jahr und Saison ist meines Erachtens NICHT linear.

                Viele Mopped-Fahren nehmen Ganzjahreskennzeichen, weil durch die Monatsangabe das "Kuchenblech" grösser wird.

                Wenn Du mir ein pasr Eckdaten per PN schickst, überschlage ich Dir den Preis mal...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                  Die Kuchenblechgeschichte ist seit den neuen Kennzeichen passe.

                  Kommentar


                  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                    Hab gegoogelt - da gibts ja schon länger was Neues!
                    Kannte ich nicht.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                      So, vorgestellt habe ich mich ja gerade und reihe ich hier mal ein.
                      Vor fast 30 Jahren habe ich mit einer Simson S51 B1-4 angefangen. Dann kam der PKW-Führerschein mit 18 und Autos waren einfach interessanter.
                      Verkauft habe ich die Simson jedoch nie. Vor etwa 10 Jahren habe ich sie beim Aufräumen meiner Werkstatt "wiedergefunden".
                      Da meine Partnerin schon damals meine "allerbeste Sozia der Welt" war, habe ich die kleine Simson wiederbelebt, sprich technisch überholt.
                      Mal schnell versichert, (Anmeldung ist ja nicht erforderlich) und los ging es.

                      Wir haben beide festgestellt: Es macht noch Spaß. Nur sind 3,4 PS doch etwas mager.

                      Also haben wir eine Kawa ER6n (gedrosselt auf 34 PS) für ein Wochenende gemietet. War deutlich besser, aber die Kawa war einfach nicht unser Moped.
                      Es folgten viel Probefahrten ( 600-er Bandit, FZ6, F800 GS....)

                      Entschieden haben wir uns schlussendlich für eine Suzuki DL650 V-Strom. Perfekt für den Wiedereinstieg und Touren zu zweit.
                      Nach 7 Jahren und fast 20.000 km haben wir sie im Oktober 2013 gegen eine Triumph Tiger 800 onroad getauscht.


                      2014-05-26 13.02.22.jpg



                      Wer über einen Kauf/Tausch nachdenkt, sollte unbedingt mal die Triple von Triumph probieren. Ich bin absolut überzeugt davon...

                      Udo
                      Zuletzt geändert von Kingston; 03.06.2016, 16:40.

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                        Ein kleines Update zu meinem wunderbaren Crosstourer von Honda.
                        Mit mehr als 51.000 km bekam er wegen einer Rückrufaktion eine neue
                        Kardanwelle. Sie ist konstruktiv verbessert (kein Klackern mehr) und
                        am Kreuzgelenk verstärkt (Hier hat es einige wenige Brüche gegeben, weltweit).
                        Fährt sich wunderbar. Jetzt kann ich auch in Ortschaften niedertouriger fahren
                        ohne daß die Kardanwelle klackert. Das war ein kleines Manko beim Crosstourer.
                        Wen es interessiert:
                        - VFR 1200 Motor mit Big Bäng Zündfolge (das gibt einen ziemlich ordinären, aber geilen Klang)
                        - 275 kg plus Gewicht der Anbauten
                        - 129 PS
                        - 126 Nm
                        - Beschleunigung von 0 auf 100: ca. 3.4 Sekunden
                        Es muß nur einmal geschaltet werden, da der zweite Gang bis fast 150 km/h reicht.
                        - 6-Gang Getriebe, wobei die oberen 3 Gänge abgeriegelt sind.
                        Das ist keine Rennmaschine, sondern ein Tourer. Und da genügt ein Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.
                        - Service-Intervall nur alle 12.000 km oder einmal im Jahr.

                        Pannen bei jetzt 52.000 km seit Mai 2012: keine
                        Anspringen: Sofort, und das immer, auch nach 4 Monaten Stillstand.
                        Das Gerät macht einfach nur Spaß und ein souveränes Fahren ist sicher.
                        Für mich gibt es nur ein Risiko dabei: Ich bin oft zu schnell unterwegs ohne es zu merken.
                        Erst der Blick auf den Tacho bringt mich wieder auf Normaltempo herunter.
                        Damit kann ich leben.

                        Seit ich 1999 als Wiedereinsteiger mit einer KLR 650 und 42 PS begann, hatte ich nur einen (unverschuldeten)
                        Unfall. Gleich im Jahr 1999 hat mir eine ignorante Frau so brutal die Vorfahrt genommen, daß ich trotz Ausweichmanöver
                        und Vollbremsung (Geschwindigkeit im Ortsbereich) noch mit ihrem Fahzeug kollidierte.
                        Mein Schaden wurde fast vollständig von der gegnerischen Versicherung beglichen und ich konnte eine stärkere Maschine
                        (Honda Varadero XL1000 V mit 94 PS) erwerben. Diese fuhr ich 11 1/2 Jahre unfallfrei und habe sie mit über 100.000 km
                        weiterverkauft.
                        Es folgte eine CBF1000F mit 107 PS und dem wundervollen Fireblade Motor (leistungsreduziert). Allerdings war dieser Sporttourer
                        nichts für mein altes Kreuz. Nach einem Jahr und viel Wertverlust (12.000 km) fand der wunderbare Crosstourer zu mir nach Hause.
                        Dort wird er bleiben bis uns höher Mächte scheiden.
                        Ich zahle übrigens Vollkaskoversicherung für 8 Monate im Jahr (März - Oktober) rund 300,- Euro.
                        Der Hauptteil daran ist die schon seit Jahren niedrigste Schadenfreiheitsklasse.
                        So macht das Motorradfahren noch mehr Spaß.
                        DSCN4054.jpg
                        Greetings
                        Peter

                        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                        (Zitat Steve Jobs)

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                          Dann reihe ich mich auch mal ein
                          Aktuell fahre ich ne 2011er Triumph Speed Triple 1050
                          Analog die Reihenfolge absteigend , was ich davor gefahren bin

                          Yamaha YZF R1
                          Yamaha FZR 1000 3
                          Yamaha FZR 1000 2
                          Yamaha FZR 1000 1
                          Yamaha FZ 750
                          Yamaha FJ 1200
                          Honda VF 750 S
                          MZ TS 150 4
                          MZ TS 125 3
                          MZ TS 150 2
                          MZ TS 150 1

                          Aktuell steht noch ne Yamaha FZ1 und eine FZ 750 in der Garage.
                          Die FZ 750 soll mal auf der Rennstrecke laufen, bei den Superbike Classics.

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                            Ich besaß mal ein "Evel Knievel". So eins mit Schwungrad für Kids :-)
                            Mit 30 hatte ich in der 2. Fahrstd. der FS Kl.1 einen Unfall. Da sah ich eine Erleuchtung. Motorrad ist nix für mich...

                            Ich gönne aber jedem Kradfahrer viel Freude mit seiner schönen Maschine. Fahrt immer vorsichtig.
                            Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                              Muss jeder für sich entscheiden, aber wenn man den Führerschein hat und sowas fahren kann ist das eine super Sache! Ich habe 20 Jahre wegen des fehlenden Führerscheins 125ziger gefahren.
                              Ich war das nachher so leid, dass ich mit mitte 50 den Führerschein gemacht habe. Jetzt fahre ich ein Zweirad mit 47 PS, welches damit auch sehr schnell 180 erreicht.
                              Damit bin ich fast überall ein gleichwertiger Verkehrsteilnehmer und habe Spass dabei. Eigentlich wenn das wetter es zulässt für mich wesentlich schöner wie Autofahren.

                              Kommentar


                              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                                Ich vergleiche das immer mit Rauchen. Wer einmal damit angefangen hat, kann schwer die Finger wieder von lassen! Man kann es eine Zeit lang unterdrücken, aber spätestens im Frühjahr, wenn die ersten Moppeds wieder auftauchen, dann erwischt es einen wieder. Habe meine R1200R auch wieder verkauft im August. Aber komisch, ich ertappe ich immer wieder dabei, wie ich bei Mobile die Anzeigen durch gehe! Mal sehen was Anfang 2018 passiert!!!
                                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X