Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 255/35 R20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung 255/35 R20

    Hat jemand Erfahrung mit der Reifengrösse 255/35 R20, möchte mir so einen Satz zulegen. Lege besonderen Wert auf Laufruhe.

    Was haltet ihr von den günstigeren Anbietern wie Nankang Utra Sport, etc.

    DANKE schonmal Im Voraus !!!!

  • #2
    AW: Erfahrung 255/35 R20

    20 Zoll + 35er Gummi kann nicht ruhig sein :-) Wo soll der Komfort herkommen? Oder meinst Du nur das Abrollgeräusch?
    Aber geil aussehen wird es auf jeden Fall!!

    Ich hab mal nach Nankang gegoogelt - das muss jeder selbst entscheiden...

    Meine Meinung: Das Auto kostet mehr als ein paar Turnschuhe und die einzige (okay 4x) Verbindung zur Straße ist der Gummi.

    Ich fahre nur noch bekannte Marken.
    Ich hatte zweimal "günstigere" Fabrikate und werde das nie wieder tun.
    Beim Bremsweg nass und beim Aquaplaning gibt es RIESENunterschiede!

    Ich kaufe aber auch bei Aldi ein, weil ich weiß daß hinter vielen Aldi-Produkten Marken stehen, die halt billiger sind.
    Das ist bei Reifen nicht anders - nur finden muss man die No-Name-Marke erst einmal :-)


    PoWder
    Zuletzt geändert von PoWder; 08.11.2008, 11:16. Grund: EDIT, meine Post klang negativer als sie gemeint war :-)
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrung 255/35 R20

      Hallo X-Mark
      Habe auch die Grösse -bin sehr zufrieden.Ich hatte vorher die 18 Zoll mit 235er vorn -255er hinten ,der Komfort hat sich kaum verschlechtert.
      Das fabrikat ist jetzt Yokohama Advan Sport in überall 255er.
      so long
      wiesi

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrung 255/35 R20

        Ich möchte natürlich keinen schlechten Reifen haben, aber wenn man sich da so durchgoogelt wird man ja schon fast Wahnsinnig. Egal ob Marke oder Nichtmarke, teuer oder günstig, den perfekten Reifen wird es nicht geben. Das mit dem Nankang war nur ein Beispiel, obwohl ich gelesen habe das die von Yokohama produziert werden, gleiche Analgen, etc. Habe selber schon Pirelli gefahren die nichts taugten, habe sogar mein Geld zurückbekommen. Also der teure muss nicht unbedingt der Bessere sein. Wie schon gesagt, gewisse Laufruhe möchte ich haben und das er natürlich sicher ist. Aber wie schon gesagt, habe schon soviele Tests gelesen, aber .... Darum an die Praktiker die selber momentan diese Grösse fahren. Erfahrungswerte sind da sicherlich hilfreich. Also schreibt bis die Tasten glühen. Auch der Vergleich wird der Xer tatsächlich soviel härter ???? Bin um jede Bemerkung dankbar.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          -----
          Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 13:40.
          Gruß
          FFM_X

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrung 255/35 R20

            Servous X-Mark,

            ich fahre im Sommer die Größe 255/35/20 vorne, hinten sind es 285/30/20.

            Habe mich für die Toyo Proxes T1R entschieden.

            Wenn Du auf dies Reifengröße wechseln möchtest, würde ich Dir zu Marken-Reifen raten, entscheiden musst Du aber selbst.

            Der X3 wird noch eine Stufe härter und der Komfort nimmt deutlich ab. Man muss es mögen.
            Bin sehr zufrieden, obwohl bei meinem die Sportliche Fahrwerksabstimmung SFW verbaut ist.

            Schau Dir doch meine Bilder in meiner Hompage an.
            Mfg
            norbu`s-X3
            http://norbu1268.dreipage.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrung 255/35 R20

              Hallo norbu!

              Wow, deine 20Zöller sehen schon mächtig aus - sind das Hartge-Felgen?

              Gibt es eigentlich 20 oder 21 Zoll - Felgen für den X3 auf die man Breitreifen (255 oder 285 er) aufziehen kann, die einen WESENTLICH höheren Reifenquerschnitt (>50) haben?

              Grüße

              Alois

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrung 255/35 R20

                Servous amora,

                es sind keine Hartge-Felgen, sehen so ähnlich aus. Es sind welche von CMS.
                Für die Zollgrößen gibt es keine 50-iger Pneus.
                Mfg
                norbu`s-X3
                http://norbu1268.dreipage.de

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrung 255/35 R20

                  Ich habe auf meinem Xi ebenfalls die 255/35/20 auf Rial Faro in 9x20 montiert und würde das jederzeit wieder genauso machen.

                  Siehe auch Fotos hier :http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2292

                  Mein Reifen ist ein Vredestein Ultrac Sessanta mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin !

                  Ich habe jetzt etwa 8000 km damit gefahren und bin vom gesamten Fahrverhalten begeistert. Der Komfortverlust zu den 18" Winterreifen ist zu verschmerzen. Ich habe jedoch festgestellt, dass der Reifendruck von 2,2 bar nicht ausreicht, vor allem vorne sollte deutlich auf mindestens 2,5 gegangen werden, sonst fahren sich wie bei mir die äußeren Profilzonen deutlich schneller ab. Dann wird es aber seeeehr deutlich härter !!!
                  Im Frühjahr werde ich vorne/hinten tauschen, dann egalisiert sich das wohl wieder.

                  Liebe Grüße, Wolfi
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrung 255/35 R20

                    Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                    Ich habe auf meinem Xi ebenfalls die 255/35/20 auf Rial Faro in 9x20 montiert und würde das jederzeit wieder genauso machen.

                    Siehe auch Fotos hier :http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2292

                    Mein Reifen ist ein Vredestein Ultrac Sessanta mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin !

                    Ich habe jetzt etwa 8000 km damit gefahren und bin vom gesamten Fahrverhalten begeistert. Der Komfortverlust zu den 18" Winterreifen ist zu verschmerzen. Ich habe jedoch festgestellt, dass der Reifendruck von 2,2 bar nicht ausreicht, vor allem vorne sollte deutlich auf mindestens 2,5 gegangen werden, sonst fahren sich wie bei mir die äußeren Profilzonen deutlich schneller ab. Dann wird es aber seeeehr deutlich härter !!!
                    Im Frühjahr werde ich vorne/hinten tauschen, dann egalisiert sich das wohl wieder.

                    Liebe Grüße, Wolfi
                    Servous Wolfi,
                    finde die Felgen auf deinem X3 sehr schön, hatte ich auch in engerer Auswahl. Jedoch kann man auf diesen keine 285-iger Bereifung für hinten montieren. Im Vorteil bist Du, kannst sie von vorne nach hinten wechseln.
                    Ich habe den Reifendruck 2,8 bar gewählt, da sie sich dann gleichmäßig ablaufen. Vorgeschrieben wäre 2,5 bar.
                    Ich fahre die Toyo Proxes T1R.
                    Mfg
                    norbu`s-X3
                    http://norbu1268.dreipage.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X