Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit heizt Ihr (außer X3/X5)???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na da hab ich mir ja wieder was eingebrockt!

    Ich hab übrigens Erdgas als Brennstoff. Da ich in einer Trinkwasserschutzzone wohne, durfte ich sowieso ein Öl nehmen.

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      ... wir heizen mit Öl und haben im Wohnzimmer einen großen Specksteinofen.

      Die Ölheizung wird wohl in den nächsten Jahren erneuert werden müssen. Aber ich warte da immer noch ab, weil die Entwicklung doch weiter fortschreitet. Werde aber wohl bei Öl bleiben.

      Holzpellets wären eine prüfenswerte Alternative.

      Aber ob der Preisvorteil so bleibt wage ich zu bezweifeln. Habe letztens im Radio gehört, dass unsere Regierungsfuzzis weg wohlen von der Mineralölsteuer, hin zu einer Energiesteuer.

      Wohl deshalb, dass sie auch bei alternativen Energieträgern wie Holzpellets kräftig die Hand aufhalten können.

      Deshalb werde ich - solange es meine Heizung nocht tut - abwarten und mich informieren.

      Heinz

      Kommentar


      • #18
        Zitat von HeinZ1
        ... wir heizen mit Öl und haben im Wohnzimmer einen großen Specksteinofen.

        Die Ölheizung wird wohl in den nächsten Jahren erneuert werden müssen. Aber ich warte da immer noch ab, weil die Entwicklung doch weiter fortschreitet. Werde aber wohl bei Öl bleiben.

        Holzpellets wären eine prüfenswerte Alternative.

        Aber ob der Preisvorteil so bleibt wage ich zu bezweifeln. Habe letztens im Radio gehört, dass unsere Regierungsfuzzis weg wohlen von der Mineralölsteuer, hin zu einer Energiesteuer.

        Wohl deshalb, dass sie auch bei alternativen Energieträgern wie Holzpellets kräftig die Hand aufhalten können.

        Deshalb werde ich - solange es meine Heizung nocht tut - abwarten und mich informieren.

        Heinz
        Ok, dann bleib ich bei Öl und sch.... auf die gnadenlosen Dreckspatzen in Bonn ...oder sitzen die jetzt in Berlin...egal WO die sitzen, die nehmen genau die aus, die nochn paar MARK!!! in der Tasche haben und treiben auch die Gutwilligen endgültig ín die Verdrossenheit.

        Ja...............auswandern. Ich sag ja Kanada. Da darfste immernoch ne K.....besitzen und jeder muss fragen, OB er dich besuchen darf

        PS: Vor kurzem hab ich dieses Forum noh sehrgemocht.
        Jetzt beginne ich es zu lieben! 8)

        In einem halben Tag mehr Meinungen zum Thema "Heizung" zusammengetragen, als in vielen Gesprächen.

        Bleibt dem x3-treff treu!

        Franz

        Nur A-Durs ebenfalls geschätzte Meinung zu diesem Thema fehlt mir noch...
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          wann wird es endlich wieder Sommer.....?

          Hallo cherokee,

          am Wochenende habe ich im Fernsehen gesehen, daß bei Holz - Pellets Lieferschwierigkeiten auftreten.

          Ich habe ein paar Quadratmeter Sonnenkolektoren auf dem Dach,
          dazu Gas ( Brennwerttechnik) und einen Brauchwasserbehälter und komme damit sehr gut hin.
          Wenn du dann noch Fußbodenheizung hast, bist du gut dran.

          Bei Öl braucht man einen Tank und den Platz dazu, dieTankreinigung muß regelmäßig gemacht werden,
          eine spezielle Versicherung ist fällig und vor allem immer gleich mit Bargeld zahlen. Bei 200 bis 3000 Liter ein schöner Spaß.

          es grüßt der Rheinrebell
          Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

          Kommentar


          • #20
            Re: wann wird es endlich wieder Sommer.....?

            Zitat von Rheinrebell
            Bei Öl braucht man einen Tank und den Platz dazu, dieTankreinigung muß regelmäßig gemacht werden,
            eine spezielle Versicherung ist fällig und vor allem immer gleich mit Bargeld zahlen. Bei 200 bis 3000 Liter ein schöner Spaß.

            es grüßt der Rheinrebell
            Ich habe vor 2 Jahren im Keller 3 1000l-Tanks aus den 60ern ausbauen lassen. Die waren innen wie neu und kaum verschmutzt. Eine Tankreinigung wurde nie durchgeführt und auch nicht für notwendig empfunden. Die neue Tankgeneration ist nicht vergleichbar mit den früheren. Ich habe auf dem Platz wo 2 1000l Tanks nebeneinander gestanden sind nun 3 1000l Tanks nebeneinander stehen. Eine Auffangwanne ist nicht mehr nötig bei GFK-Tanks, lediglich der Boden auf dem sie stehen muss mit einer ölundurchlässigen Farbe gestrichen werden. Ein Versicherung ist nicht mehr erforderlich. 3000l muss ich aber nachwievor sofort bezahlen



            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #21
              Re: wann wird es endlich wieder Sommer.....?

              Zitat von Rheinrebell
              am Wochenende habe ich im Fernsehen gesehen, daß bei Holz - Pellets Lieferschwierigkeiten auftreten.
              es grüßt der Rheinrebell
              Ja, zu Weihnachten konnten manchmnal nicht mehr, als 1 oder 2 Sack Pellets geliefert werden, obwohl einigen die Bude langsam kalt wurde.

              Das ist einfach ein Problem des Gleichgewichts von Angebot und Nachfrage, das sich erst einpendeln muss.

              Die Pellet-Industrie hat in ihren kühnsten Träumen nicht mit dieser explosionsartigen Zunahme der Pellet-Heizungen gerechnet.

              Aber eines ist sicher: Wo Geld zu verdienen ist, wird auch das entsprechende Produkt bald in ausreichender Menge da sein....

              Also das wär jetzt für mich nicht so das Argument an diesem Rosenmontag, an dem unser Rheinrebell vermutlich auf dem Kopf steht wie das ganze Rheinland

              Helau und Alaaf!!!
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar

              Lädt...
              X