Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Leseratten hier im x3-Treff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

    Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
    Gibt bestimmt Ärger mit PoWder und Schwager - stehe ich aber drüber
    Ob Marenator mit ihrem Smartie auch den Berg hoch kommt?


    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: Weihnachtsthread x3 treff

      Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
      Da ich Deine Frau kenne und weiß, daß sie nicht soooo lange nachdenken muß, stellt sich mir die Frage, ob Du ihre Empfehlung einfach ignoriert hast, weil sie diese zwischen "bringdenMüllraus" und "sammleDeineSockenein" platzierte ... oder weil Du Deine Frau in der Küche eingesperrt hast
      Da muß ich sie wohl mal fragen - zu mir ist ihre Empfehlung jedenfalls noch nicht durchgedrungen... Nein, auch nicht zwischen einzelnen, wohlsortierten Arbeitsanweisungen :D Und einsperren? Nein, wie sollte sie sonst diese Arbeitsanweisungen loswerden? :D
      Aber ich gebe diese Erinnerung weiter...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #33
        AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

        Hier kommt nun die Stellungnahme von Frau rs969... :D

        Nachdem ich endlich wieder aus der Küche raus durfte , hier eine kleine Bücherauswahl von mir.

        Meine Lieblingsschriftstellerin ist Tess Gerritsen. Von ihr habe ich fast alles, was bisher erschienen ist, z. B. Schwesternmord, Die Chirurgin, Der Meister, Blutmale...
        Weiter geht's mit Robin Cook, den lesen wir beide gleichermaßen gern, deshalb stehen auch mindestens 20 Romane im Regal, z. B. Pharmakon, Coma, Virus... und ganz neu: Die Seuche Gottes.
        Noch zu erwähnen: John Grisham, auch von ihm ziert so manches Buch unser Regal, bestimmt auch 20 Stück. Und Sandra Brown; die älteren von ihr sind mehr "schöne Schnulzen", die neueren eher Krimis. Ich komme auch an Australienromanen nicht vorbei, z. B. von Patricia Shaw, Collin McCullough, Lynne Wilding, Elizabeth Haran...
        Und so zum Ausgleich darf entspannendes nicht im Bücherregal fehlen: Maeve Haran, Gaby Hauptmann, Sophie Kinsella...
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #34
          AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

          Hier bin ich wieder selbst...

          Zitat von Frau rs969 Beitrag anzeigen
          Robin Cook, den lesen wir beide gleichermaßen gern
          stimmt :D

          Zitat von Frau rs969 Beitrag anzeigen
          im Regal ... ganz neu: Die Seuche Gottes.
          nee, das steht nicht im Regal, das liegt auf meinem Nachttisch :D


          Für Leute, die Krimi, Thriller und Action mögen, und das alles zusammen in einem Roman, und dann auch noch mit ein bißchen Hightech gewürzt, kann ich noch Rogelio J. Pineiro empfehlen - von dem habe ich fast alles. Allerdings sind die meisten Bücher bei uns nur auf Englisch verfügbar. Aber wen das nicht stört, dem kann ich Havoc, Cyberterror, Firewall, Conspiracy.com usw. empfehlen.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #35
            AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Meine Lieblingsschriftstellerin ist Tess Gerritsen. Von ihr habe ich fast alles, was bisher erschienen ist, z. B. Schwesternmord, Die Chirurgin, Der Meister, Blutmale...
            Weiter geht's mit Robin Cook, den lesen wir beide gleichermaßen gern, deshalb stehen auch mindestens 20 Romane im Regal, z. B. Pharmakon, Coma, Virus... und ganz neu: Die Seuche Gottes.
            Na, das ist ja mal eine lange Empfehlungsliste...
            mich reizt Tess Gerritsen. Titel kommen mir tlw. bekannt vor, der Namen gar nicht. Sind es Fortsetzungsromane mit einer bestimmten Hauptfigur? Dann hätte ich gerne gewußt, welches der erste war.
            Wenn es immer andere Hauptfiguren sind, ist es ja egal...

            Vielen Dank.

            ---
            Leider kann nicht wirklich englisch. Ich habe mich mit viel Mühe, Aufwand u. Wörterbuch durch Harry Potter "gequält". Denke mal, das hat nur funktioniert, weil es eine aufbauende Story ist...sonst wäre ich wohl verzweifelt . Die schöne Ironie der Autorin ging bei meiner Übersetzung zwar etwas verloren - aber ansonsten hat's funktioniert.
            (Die Handlungsstränge paßten u. es sind die gleichen "Bösewichte" gestorben wie in der späteren deutschen Version).

            Kommentar


            • #36
              AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

              Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
              Sind es Fortsetzungsromane mit einer bestimmten Hauptfigur? Dann hätte ich gerne gewußt, welches der erste war.
              Wenn es immer andere Hauptfiguren sind, ist es ja egal...
              Zum Teil sind es dieselbene Hauptfiguren, aber immer mal auch andere, nicht zusammenhängende Stories. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, aber bei einigen hilft es doch, die vorigen zu kennen. Ich schaue mal nach und bringe welche nach Masserberg mit

              Gruß Ines

              Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
              Leider kann nicht wirklich englisch.
              Ein einziges habe ich auch auf deutsch ("Chaos"), das kann ich ja auch mitbringen, falls Interesse besteht.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #37
                AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                Ja gerne - freue mich...jetzt brauche ich dann wohl doch eine Extra-Koffer :D

                Kommentar


                • #38
                  AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                  Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
                  jetzt brauche ich dann wohl doch eine Extra-Koffer :D
                  Dachgepäckträger? Anhänger? :D:D:D
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                    leider hab ich diesen Thread erst nach Masserberg entdeckt, aber vielleicht für eines der nächsten Treffen (und ich hab ne Anhängerkupplung)

                    um es kurz zu machen:
                    ziemlich alles was auf deutsch erschienen ist von
                    Dan Brown
                    Douglas Preston
                    Lincoln Child
                    James Rollins
                    Matthew Reilly
                    und mein most favorit: Clive Cussler (kommt gleich nach Jerry Cotton :D)

                    Wie der Kenner vielleicht weiß, ist das nix hoch Intellektuelles, aber beim Lesen möchte ich nur unterhalten werden. Den Kopf anstregen kann ich jeden Tag in der Firma.

                    weiterhin diverse Reiseliteratur - wenn ich weiß, ich fahr da hin, dann kann ich nicht anderes, als vorher den Hugendubel leer zu räumen

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                      Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                      und mein most favorit: Clive Cussler (kommt gleich nach Jerry Cotton :D)

                      Wie der Kenner vielleicht weiß, ist das nix hoch Intellektuelles, aber beim Lesen möchte ich nur unterhalten werden. Den Kopf anstregen kann ich jeden Tag in der Firma.

                      weiterhin diverse Reiseliteratur - wenn ich weiß, ich fahr da hin, dann kann ich nicht anderes, als vorher den Hugendubel leer zu räumen
                      Hallo Saxon,

                      klingt ja super.
                      Können wir uns vielleicht mal einen von Clive Cussler ausleihen?
                      PoWder ist total versessen auf Jerry Cotton...das wäre doch mal eine schöne Alternative...wir tauschen natürlich auch gerne.

                      Den "Tick" mit der Reiseliteratur hat er auch - vielleicht liegt sowas doch in den männlichen Genen )

                      (Andererseits freue ich mich, wenn ich nur noch auswählen muß/darf/soll).

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                        Jerry Cotton: So hab mal überschlagen - 70 Stück habe ich hier - fast laufende Nummer. Zwischendurch fehlen immer ein paar...

                        Im Urlaub "fress" ich die richtig.

                        Nach Clive Cusseler geh ich am WE doch gleich mal googlen...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                          "so finster die nacht" von john ajvide lindqvist ... ein buch mit biss
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                            jagdzeit von david osbourne

                            wurde verfilmt mit william holden peter fonda und richard lynch ... hat jemand vielleicht ne alte vhs copy davon? denn auf dvd gibbets den film nicht. danke
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                              Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                              jagdzeit von david osbourne

                              wurde verfilmt mit william holden peter fonda und richard lynch ... hat jemand vielleicht ne alte vhs copy davon? denn auf dvd gibbets den film nicht. danke
                              ...nö, wir leider nicht - sagt mir im Moment auch nix der Film...
                              also, wenn ich die Darsteller so lese....bist Du sicher, daß es da schon vhs gab

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                                Neue Buchempfehlung von Familie BAT57:

                                John Katzenbach: Der Patient

                                Habe beim Nordtreffen mal ganz kurz einige Seiten angelesen, echt spannend.

                                Hat schon jemand die Anstalt oder was von seinen sonstigen Werken gelesen? Will mir nämlich einige Bücher bestellen u. freue mich über Infos.

                                Viele Grüße und schönen Abend.

                                Marenator

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X