Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Leseratten hier im x3-Treff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für die Leseratten hier im x3-Treff

    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
    @ALF: Du hast gleich zwei schwedische Regale geholt?

    ...ich hab dreimal diegleichen... NäNäNäNä
    Na na na PUDER, du siehst ja nur die im Wohnzimmer :D
    Im Eingang steht auch noch eines
    Meine Frau sammelt Bücher (nachdem sie sie gelesen hat)
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

  • #2
    AW: Weihnachtsthread x3 treff

    Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
    Meine Frau sammelt Bücher (nachdem sie sie gelesen hat)
    ...Also da freue mich aber aufs nächste Treffen...sowohl Danthos Frau als auch ich sind in der Gruppe der Leseratten Außerdem habe ich auch diesen Tick: ein gutes Buch darf man nicht nur lesen, man muß es auch besitzen! ....

    (Ich weiß, einen X3 darf man nicht nur Probe fahren,...)

    Vielleicht hat Deine Frau ja auch eine nette Buchempfehlung für mich. Würde mich freuen.

    Gruß Maren

    Kommentar


    • #3
      AW: Weihnachtsthread x3 treff

      Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
      Vielleicht hat Deine Frau ja auch eine nette Buchempfehlung für mich. Würde mich freuen.

      Gruß Maren
      Na dann habt ihr 3 schonmal genug Redestoff in Masserberg, wenn sich die Männer wieder über PS, Nm, Reifengrössen, Chiptuning usw unterhalten

      Momentan liest sie etwas für euch wahrscheinlich unverständliches :D:D COMMISSARIO MONTALBANO von ANDREA CAMILLERI (die letzten beiden neuen) aber auf Italienisch. Ist in echtem Sizilianischem Dialekt geschrieben, da habe ich sogar Probleme allen Worten zu folgen, obwohl ich des Italienisch 100% mächtig bin. Ist halt so als ob ein Hamburger den BULLEN VON TÖLZ in Original Bayrisch lesen würde
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Weihnachtsthread x3 treff

        Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
        ...Also da freue mich aber aufs nächste Treffen...sowohl Danthos Frau als auch ich sind in der Gruppe der Leseratten Außerdem habe ich auch diesen Tick: ein gutes Buch darf man nicht nur lesen, man muß es auch besitzen! ....

        (Ich weiß, einen X3 darf man nicht nur Probe fahren,...)

        Vielleicht hat Deine Frau ja auch eine nette Buchempfehlung für mich. Würde mich freuen.

        Gruß Maren
        Gibt sogar eine männliche "Leseratte" hier. Was ich so an Büchern verschlinge. Und kann mich davon trennen, in jedem freien Bereich steht ein Bücherregal.
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #5
          AW: Weihnachtsthread x3 treff

          Könnte auch gerne Bücher nach Masserberg mitbringen, bin froh wenn main Lager an Taschenbüchern etwas weniger wird.

          Kann Euch anbieten.

          Historische Romane (Ägypten, Rom u.ä.)
          Krimis rauf und runter.

          Also einfach Bestellung abgeben
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #6
            AW: Weihnachtsthread x3 treff

            Hier gehts um X-Mas nicht um Bücher.

            Kann ein Admin bitte die Bücherbeiträge in den neuen Tread verschieben, den ich gleich aufmache?

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Für die Leseratten hier im x3-Treff

              So ich hab mal einen neuen Tread aufgemacht, damit wir nicht verwässern...


              @X-Fan: Welche Krimis liest Du denn?

              Wir haben gelesen (Also nicht imme rbeide dieselben Bücher...)

              Haryy Potter komplett - incl. engl. Originale - weil die früher kommen :D
              Grisham - 90 % im Regal
              Ken Follet - 80 % im Regal
              Katy Reichs - 5 Bücher
              Einige Biographien
              National Geographic im Abo (Zeitschrift) seit der ersten deutschen Ausgabe (Oktober 1999) !!


              und Powder "frisst" Jerry Cotton! Hab so um die 100 da :D


              Der Rest der Bücher ist querbeet.

              PoWder + Marenator
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                Puder,
                du hast angefangen mit den Regalen aus nem fernen nordischen Land. Wenn deine Frau dir nen Satz heiße Ohren verpasst, dann beschwer dich ja nicht bei mir. Bist du dir sicher, dass der Weihnachtstread sich noch verwässern ließe? Ich hätte es so gelassen und das Thema weiterhin gelassen verfolgt
                Herzliche Grüße Günni
                zuviel Ordnung ist auch Mist, schau dir deine Regale an, iss grad richtig

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                  Und hier der Kommentar zu meinem tipptopp aufgeräumtem Zimmer...

                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                    Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                    Wenn deine Frau dir nen Satz heiße Ohren verpasst, dann beschwer dich ja nicht bei mir.
                    zuviel Ordnung ist auch Mist, schau dir deine Regale an, iss grad richtig
                    Nun ja, die heißen - bzw. roten - Ohren habe ich gekriegt beim Anblick der Fotos. Hast ja meinen bildlichen Kommentar gesehen Möchte aber betonen - es sieht im allgemeinen nur in PoWders Büro so aus - und das auch nicht täglich - naja, und auf meinem Tisch - wenn ich mehrere "Aufträge" habe.

                    Aber zurück zum Thema:
                    - Über Romane o. Berichte etc. Thema Ägypten würde ich mich sehr freuen.
                    - Was ist denn so an Krimis im Angebot?
                    - letzte Empfehlung von Danthos Frau war: Cupido u. Morpheus - die waren super u. kann ich auch gerne ausleihen...

                    Mein letztes war ein kleines Büchlein von Alan Bennett: "Die souveräne Leserin". Wenn man die Briten bzw. die Queen mag, ist es wunderbar für einen verregneten Nachmittag....

                    Maren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                      Zum Thema Krimis hatte meine Frau gerade alle Henry Mankell durch. Sie steht auf Schweden und auf die Hauptfigur Kommissar Kurt Wallander :D

                      Weiters meinte sie euch mitzuteilen, dass ein Italienischer Krimi auf Deutsch übersetzt wurde, es geht um das Buch von GIORGIO FALETTI "io uccido" , auf deutsch "Ich Töte", wir wissen aber nicht ob der Titel genauso übersetzt wurde.

                      Ich habe mich in letzter Zeit mit Ken Follett zufrieden gegeben (Die Säulen der Erde) und es wartet noch "Die Tore der Welt" in italienisch auf mich (schöne Herausforderung) .

                      Dann gab es im letzten Jahr noch einiges von Dan Brown (Illuminati / Skrileg/ Meteor) und natürlich auch die ganzen Bücher der "Commissario Montalbano" Reihe :D, ich liebe diesen Typ.
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                        Hi Maren,

                        bin ja ein sehr großer Ägypten-Fan und habe ca. 50 Romane.
                        Die Dokumentationen natürlich auch.
                        Aber schön authentisch zum Lesen sind die Romane, vor allem die Ramses-Trilogie.

                        Ansonsten halt die Krimis der "üblichen Verdächtigen".

                        Sag einfach Bescheid, liefere dann in Masserberg

                        Schönen Sonntag noch
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                          Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                          Aber schön authentisch zum Lesen sind die Romane, vor allem die Ramses-Trilogie.

                          Sag einfach Bescheid, liefere dann in Masserberg
                          Also dann: BESCHEEEEIIIIDDD - die Trilogie reizt mich.

                          Viele Grüße

                          ....
                          Muß gestehen von Mankell habe ich bisher nur einen gelesen. Der war vom Inhalt her gut - habe aber unheimliche Probleme mit diesen nordischen Namen....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                            Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                            Dann gab es im letzten Jahr noch einiges von Dan Brown (Illuminati / Skrileg/ Meteor) und natürlich auch die ganzen Bücher der "Commissario Montalbano" Reihe :D, ich liebe diesen Typ.
                            Also Dan Brown fand ich auch super. Meteor war das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat - aber man kann nicht alles haben.

                            Kann es sein, daß Commissario Montalbano auch verfilmt wurde? Meine, da was in der Fernsehzeitschrift gelesen zu haben...kannst Du mir für den Einstieg eins empfehlen - oder spielt es keine Rolle?

                            Viele Grüße
                            Maren

                            ....muß mich jetzt mal an die Arbeit machen, habe da noch so ein/zwei Aufträge liegen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Für die Leseratten hier im x3-Treff

                              Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
                              Also Dan Brown fand ich auch super. Meteor war das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat - aber man kann nicht alles haben.
                              Kann ich nur zustimmen, den fand ich auch etwas langatmig :D


                              Kann es sein, daß Commissario Montalbano auch verfilmt wurde? Meine, da was in der Fernsehzeitschrift gelesen zu haben...kannst Du mir für den Einstieg eins empfehlen - oder spielt es keine Rolle?
                              Jepp wurde verfilmt, auf deutsch kommt er aber nicht so gut rüber. Ist halt Italienischer Krimi. Die Bücher sind jedoch auch auf Deutsch gut.

                              Zum anfangen würde ich diese beiden empfehlen. Es gibt nämlich in den weiteren "Fällen" immer wieder Zusammenhänge auf ältere.
                              Der Hund aus Terracotta - Montalbanos 2. Fall orig.: Il cane di terracotta, 1996, ISBN 3785715102
                              Der Dieb der süßen Dinge - Montalbanos 3. Fall orig.: Il ladro di merendine, 1996, ISBN 3785715137

                              ....muß mich jetzt mal an die Arbeit machen, habe da noch so ein/zwei Aufträge liegen
                              na ob da was für mich dabei ist freu freu
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X