Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen CD -Rohling (Marke) verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen CD -Rohling (Marke) verwendet ihr?

    Grüizzi Miatanand

    Ich wollte mal wissen welchen Cd Rohling (Marke) benutzt ihr um Eure Selbstgebrannten CD`s in eurem Xi zu hören?

    Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn es morgens kalt ist der CD Player gar nichts liest ( Jedenfalls nichts Selbstgebranntes).
    Wenn dann das Auto warm ist, liest er wieder wenn auch manchmal mit Startschwierigkeiten...

    Klar durch die kalte Temperatur morgens zieht sich die Silberbeschichtung zusammen auf dem Rohling und der Laser tut sich hart...

    Kann auch sein das mein Radio CD Teil defekt ist...???

    Jedenfalls die TEVION von Aldi und Maxell von Lidl Rohlinge sind nicht das optimale.... Wobei ich die Maxell noch besser finde...

    Wobei ich aus den Zeiten der Kasetten Maxell immer als High Tech ansah....

    Gibt eigentlich BMW was vor als Empfehlung? (Hab das Buch eben nicht zur Hand Auto ist unterwegs mit Frau, oder umgekehrt )
    Jemand von euch Erfahrung? Welche nehmt ihr?
    Tip wegen der Anlaufschwierigkeiten meines Player`s am Morgen?

    PS.: ISt ein Original Player von BMW NAvi Proffesionall Business...
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    Ich habe keinerlei Probleme. Der Wechsler arbeitet einwandfrei und erkennt die CD`s sofort. Erstellen tue ich die CD`s mit Nero, max. 4-fache Geschwindigkeit(Gruss an Cherokee ) und verwende Memorex CD-R 80

    Probleme kann es manchmal mit Music- CD`s geben die auf dem HIFI-Brenner erstellt werden. Die Qualität ist gut aber es gibt ab und zu Aussetzer, daher mach ich das nur noch selten.

    BYE BYE

    burning FLY

    Kommentar


    • #3
      Zitat von 12FLY
      Ich habe keinerlei Probleme. Der Wechsler arbeitet einwandfrei und erkennt die CD`s sofort. Erstellen tue ich die CD`s mit Nero, max. 4-fache Geschwindigkeit(Gruss an Cherokee ) und verwende Memorex CD-R 80

      Probleme kann es manchmal mit Music- CD`s geben die auf dem HIFI-Brenner erstellt werden. Die Qualität ist gut aber es gibt ab und zu Aussetzer, daher mach ich das nur noch selten.

      BYE BYE

      burning FLY


      Redest du von MP3 oder Audio`??? Wechsler hab ich ja nicht
      Grüße Christian
      ___________________________________


      PS.: Meine Internetseite ist neu

      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

      Kommentar


      • #4
        isch haabe gar keine mp3 im auto Spielt aber auch keine Rolle 8)

        BYE BYE

        WAV FLY

        Kommentar


        • #5
          Hallo stony090171,

          Wie sagt der Volksmund? Probieren geht über studieren.

          Welche CD - Marke ist nicht ganz so endscheidend, aber wichtig ist

          welches Programm. Ich "brenne" mit Nero 7 ( Nero 6 ging auch ),

          aber das Beschreiben lasse ich nur mit der geringsten

          Geschwindigkeit zu. Die Fehlerquote ist so viel geringer.

          Also laß den Brenner glühen. Ach so, zum Probieren gehen auch

          RW - CD"s.

          es grüßt der Rheinrebell
          Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

          Kommentar


          • #6
            CD-Rohlinge

            Hallo,
            es gibt tatsächlich Rohlinge, auch bekannter Marken, die sich mit bestimmten Brennern oder Brennprogramen nicht sonderlich gut vertragen. In den meisten Fällen hilft ein Firmware Update des Brenners und Update des Brennprogramms. Bei Nero gibts alle paar Tage was neues.
            Verbatin oder Platinium nehme ich vorzugsweise und begrenze bei Audio CD's die Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
            Hatte im Xi noch keine Probleme, weder mit Audio- noch MP3-CD's, meistens höre ich sowieso Radio
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Re: CD-Rohlinge

              Zitat von Günni-Jork
              Hallo,
              es gibt tatsächlich Rohlinge, auch bekannter Marken, die sich mit bestimmten Brennern oder Brennprogramen nicht sonderlich gut vertragen. In den meisten Fällen hilft ein Firmware Update des Brenners und Update des Brennprogramms. Bei Nero gibts alle paar Tage was neues.
              Verbatin oder Platinium nehme ich vorzugsweise und begrenze bei Audio CD's die Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
              Hatte im Xi noch keine Probleme, weder mit Audio- noch MP3-CD's, meistens höre ich sowieso Radio
              Gruß Günni

              HMMMM wenn ich Euch alle so lese denke ich das evtl. doch ein defekt an meinem Radio vorliegt....

              Den Navi Rechner hatten Sie ja schon mal ausgetauscht...

              Wenn ich MP3 CD´s einlege dann dauert es etwas bis er Sie liest,
              wenn es morgens kalt ist klappt das gar nicht da liest er nichts erkennt keine CD ....

              Wenn es warm ist geht es...
              Grüße Christian
              ___________________________________


              PS.: Meine Internetseite ist neu

              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

              Kommentar


              • #8
                Wenn Du warme CD`s ins kalte Auto mit nimmst und einlegst, laufen diese an und der CD-Spieler hat Schwierigkeiten diese zu lesen.

                Vielleicht sind Deine CD`s schmutzig, gönne ihnen mal ein Ultraschall-Bad, gibts gerade bei Norma und Aldi für 19,99€

                Evtl. ist auch dein Laufwerk schmutzig, gönne ihm eine Reinigungs-CD.

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 12FLY
                  Wenn Du warme CD`s ins kalte Auto mit nimmst und einlegst, laufen diese an und der CD-Spieler hat Schwierigkeiten diese zu lesen.

                  Vielleicht sind Deine CD`s schmutzig, gönne ihnen mal ein Ultraschall-Bad, gibts gerade bei Norma und Aldi für 19,99€

                  Evtl. ist auch dein Laufwerk schmutzig, gönne ihm eine Reinigungs-CD.

                  BYE BYE

                  12FLY
                  Und was wenn ich kalte CD`s, die über Nacht im Auto lagen, in den CD-Player einlege?
                  Das wäre nämlich die Ausgangsituation...
                  Ps.: Meine Cd`s sind nie schmutzig...
                  Wie siehts den bei dir im Auto aus??? :P
                  Grüße Christian
                  ___________________________________


                  PS.: Meine Internetseite ist neu

                  http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo,

                    weil wir gerade beim Thema sind, hab eben die ganze Bude umgeräumt, bin stinksauer und schmeiß jetzt bald den ganzen Krempl raus. Such meine Platten raus, will aufnehmen, spinnt als erstes Creative media source Player, ständig Fehlermeldung, Neuinstallation, so dann habe ich den Mist wieder drauf, Platte drauf, ein Brumm, daß der Welt ungleich ist, alles was funkt und unnötig ist, abgeklemmt,
                    Ganzen Kabelverhau anders verlegt, Brumm nach wie vor da, andere Soundkarte rein, brumm nach wie vor da, alles aus dem PC rausgeschmissen, was nicht nötig, Brumm ohne Ende. Plattenspieler an Verstärker, rennt wie Schmitz Katze. Zu guter Letzt, hab 1 Monat diese eierlegende Wollmilchmaus von Nero Platinum7, tolles Teil, die Hälfte in englisch, schon an Ahead geschreiben, tipp umstellen da und da, geht nicht, update funktion geht nicht, Teile vom Programm gehen überhaupt nicht, Pc friert ein, natürlich Neuinstallation, schiesst sofort mein Creative ins Nirvana, siehe oben.
                    Die Brennerei tangiert mich ab sofort pheripher, selbst die mal gebrannt wurden, hören sich im X3 absolut beschissen an, erinnere an meinen Thread.
                    Das kann es doch nicht sein, einmal liegt es an den Cd's, dann am Brenner, als nächstes am Brennprogramm, am Klima, oder weil ich vergessen habe, das siebte Türchen in meinem Sternzeichen zu schliessen.
                    Fazit:
                    Null Bock
                    echt
                    Wenn in dem Mist nicht soviel Geld stecken würde, läge der Krempl am Hof.

                    danke für's lesen
                    jetzt ist mir wohler

                    gruß
                    ricci

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von stony090171

                      Und was wenn ich kalte CD`s, die über Nacht im Auto lagen, in den CD-Player einlege?
                      Das wäre nämlich die Ausgangsituation...
                      Ps.: Meine Cd`s sind nie schmutzig...
                      Wie siehts den bei dir im Auto aus??? :P
                      Das juckt net, weil die cds`dann net anlaufen Habe selbst bei extremen Minusgraden nie Probleme gehabt.

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        0 Probleme mit kalt/warm (wobei warm hatte ich es ja noch nicht).
                        Brenne mit der niedrigsten Geschwindigkeit (2/4 fach) und Nero 6.

                        MP3 oder normal alles ok.

                        Verwende seit Jahren nur Rohlinge von TDK CD-R80.
                        Nimm keine 800er oder 900er Rohlinge. 700er und gut.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok Dann werde ich mal wieder bei meinem Händler Vorstellig
                          Grüße Christian
                          ___________________________________


                          PS.: Meine Internetseite ist neu

                          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stony090171
                            Ok Dann werde ich mal wieder bei meinem Händler Vorstellig
                            Viel Erfolg

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von riccione
                              hallo,

                              weil wir gerade beim Thema sind, hab eben die ganze Bude umgeräumt, bin stinksauer und schmeiß jetzt bald den ganzen Krempl raus. Such meine Platten raus, will aufnehmen, spinnt als erstes Creative media source Player, ständig Fehlermeldung, Neuinstallation, so dann habe ich den Mist wieder drauf, Platte drauf, ein Brumm, daß der Welt ungleich ist, alles was funkt und unnötig ist, abgeklemmt,
                              Ganzen Kabelverhau anders verlegt, Brumm nach wie vor da, andere Soundkarte rein, brumm nach wie vor da, alles aus dem PC raus
                              Das Brummen kommt von der Verbindung zwischen Anlage und Pc.
                              Der PC hat einen Stecker mit Schutzleiter (gelb-grünes Kabel),das heißt, das Gehäuse ist geerdet. Deine Anlage hat nicht diesen Schutzleiter. Das brummen ist sozusagen die Frequenz der Stromleitung die du über das Verbindungskabel auf die Anlage bekommst.
                              Lange Rede, kurzer Sinn, klemm das Erdungskabel (grün-gelb) an deinem PC ab oder am Stecker ab und das brummen ist weg.
                              Denk aber bitte daran, das dieser Tip auf eigene Gefahr ausgeführt wird! Ich hab das auch gemacht, ohne das etwas passiert ist.

                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X