Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer von der Küste...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer von der Küste...

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Hauke, ich bin 45 Jahre alt, wohne in Cuxhaven an der Elbemündung und habe mir gerade einen gebrauchten X3 3.0d gekauft, den ich ende des Monats (muss noch auf Festgeld warten) ausgeliefert bekomme.

    Auf dieses Forum bin ich über Google aufmerksam geworden nachdem ich mir seit einigen Tagen so ziemlich alles an Information über den X3 aufsauge was ich bekommen kann. Mein Freudenweg zum X3 dauerte einige Jahre und lief vom BMW 320/6, E36 318d Touring, E46 320i Touring über den E46 320d Touring, den ich zur Zeit noch fahre. Zur Wahl stand ein E91 oder ein gebrauchter 525d oder eben die beste Lösung als Bandscheibengeplagter, der X3 3.0d

    Zum Fahrzeug... Haufenweise schnickschnack welches einem das fette Grinsen ins Gesicht treibt

    Austattung
    • saphirschwarz metallic
    • Leder Ambiente schwarz
    • Panorama-Glasdach elektrisch
    • Adaptives Kurvenlicht
    • Regensensor und autom. Fahrlicht
    • Gepäckraumtrennnetz
    • Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
    • CD Wechsler 6-fach
    • HiFi Lautsprechersystem
    • Dachhimmel Individual anthrazit
    • Interieurleisten
    • Servotronic
    • Multifunktionssport-Lederlenkrad
    • Sportpaket
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Hochglanz Shadow Line
    • Dachreling
    • Bordcomputer
    • Innenspiegel automatisch abblenden
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Nebelscheinwerfer
    • Sportliche Fahrwerksabstimmung
    • Seitenairbag für Fondpassagiere
    • Trittbrettschweller
    • Grünkeil Frontscheibe
    • Skisack
    • Alarmanlage
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Armauflage
    • Ablagenpaket
    • Blinkleuchten in weiß
    • Automatikgetriebe
    • ABS
    • Klimaautomatik

    Das gute Stück ist von 07/2004, 1. Hand, hat 140.000Km gelaufen und ist mit knapp 20.000 vielleicht ein wenig zu teuer aber da ich für meinen
    knapp 5 Jahre alten 320d gut was angeboten bekommen habe, zu verschmerzen. Laut Vorbesitzerin handelt es sich um ein Langstreckenfahrzeug was nur recht wenig Stadtverkehr gesehen hat. Ich bin gespannt wie sich das Auto macht
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

  • #2
    AW: Ein neuer von der Küste...

    Hallo und herzlich willkommen im X3-Treff, Hauke!

    Ein schönes Auto hast du dir da ausgesucht - unserer ist mittlerweile genau so alt (BJ 6/04) und hat uns bisher nie enttäuscht. Ich bin sicher, auch du wirst viel Freude damit haben. Wenn du ihn dann dein eigen nennst, stelle ihn doch hier auch mal mit ein paar Bildern vor.

    Übrigens - schöne Fotos auf deiner Homepage, das ruft doch gleich Erinnerungen an unseren letztjährigen Urlaub wach, wir waren ganz in der Nähe und häufig in Cuxhaven...

    Viel Spaß hier im Forum!
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein neuer von der Küste...

      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
      Übrigens - schöne Fotos auf deiner Homepage, das ruft doch gleich Erinnerungen an unseren letztjährigen Urlaub wach, wir waren ganz in der Nähe und häufig in Cuxhaven...

      Viel Spaß hier im Forum!
      Danke, Spaß werde ich hier bestimmt haben, denn in den letzten Tagen habe ich hier viel lesend verbracht und wieder gemerkt, BMW Fahrer sind kultivierte Leute.

      Wenn du mal wieder in der Nähe bist, kurze PM bitte Fotografieren ist eins meiner Hobbys, wenn ich mein neues Lieblingsmodel ende des Monats abgeholt habe, werde ich euch sicherlich mit Fotos nerven
      Gruß Hauke



      Mein X3

      Meine Fotopage

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein neuer von der Küste...

        Hallo Hauke,

        Auch von mir ein herzliches Willkommen im X3 Forum!
        Viel Spaß und gute Unterhaltung hier mit uns!!!


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein neuer von der Küste...

          Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
          Wenn du mal wieder in der Nähe bist, kurze PM bitte
          Das wird mit Sicherheit bald wieder passieren, unserem Töchterchen hat es dort (Otterndorf) sooooooo gut gefallen...
          Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
          Fotografieren ist eins meiner Hobbys, wenn ich mein neues Lieblingsmodel ende des Monats abgeholt habe, werde ich euch sicherlich mit Fotos nerven
          Meins auch - also nur her mit den Bildern Wenn ich nur mal die Zeit finden würde, die noch in analoger Form "gesammelten Werke" zu digitalisieren und dann zusammen mit den digitalen auf meine Website zu stellen...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein neuer von der Küste...

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Das wird mit Sicherheit bald wieder passieren, unserem Töchterchen hat es dort (Otterndorf) sooooooo gut gefallen...

            Meins auch - also nur her mit den Bildern Wenn ich nur mal die Zeit finden würde, die noch in analoger Form "gesammelten Werke" zu digitalisieren und dann zusammen mit den digitalen auf meine Website zu stellen...
            Otterndorf ist sehr Kindgerecht und Kinderfreundlich, das hört man immer wieder also kein Wunder das es eurer kleinen so gut gefallen hat.

            Man gut das du ein Moderator bist, dann habe ich ja nichts zu befürchten wenn ich mit dir fototechnisch fachsimpel und wir den anderen auf den Geist gehen BTW: analog, ich hab die Liebe zur analogen Welt wieder entdeckt und mir eine uralte Nikon F4 zugelegt, die ich neben der digitalen auch sehr gerne einsetze. Macht einfach nur Spaß

            Wer ist mal so gut und schraubt den Kalender 20 Tage weiter? ich bekomme zittrige Hände und will den X3 haben :D
            Gruß Hauke



            Mein X3

            Meine Fotopage

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein neuer von der Küste...

              Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
              Otterndorf ist sehr Kindgerecht und Kinderfreundlich, das hört man immer wieder also kein Wunder das es eurer kleinen so gut gefallen hat.
              Das stimmt, aber auch die Ausflüge in die Landschaft rundherum haben ihr sehr gefallen. Hier im Forum findest du übrigens Reiseberichte, u. a. auch von unserem Aufenthalt.

              Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
              Man gut das du ein Moderator bist, dann habe ich ja nichts zu befürchten wenn ich mit dir fototechnisch fachsimpel und wir den anderen auf den Geist gehen BTW: analog, ich hab die Liebe zur analogen Welt wieder entdeckt und mir eine uralte Nikon F4 zugelegt, die ich neben der digitalen auch sehr gerne einsetze. Macht einfach nur Spaß
              Na, dafür können wir ja dann auch gern ein eigenes Thema in der Hobby-Ecke eröffnen

              Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
              Wer ist mal so gut und schraubt den Kalender 20 Tage weiter? ich bekomme zittrige Hände und will den X3 haben :D
              Tja, die Wartezeit, besonders die letzten Tage... Aber du findest hier sicherlich noch genug zum Lesen, und für die ersten bereits auftretenden Fragen stehen wir auch immer gern zur Verfügung
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein neuer von der Küste...

                hallo hauke!

                selbts erst kurz dabei auch von meiner seite herzlich willkommen und grüße von recht weit weg

                lg
                pete

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein neuer von der Küste...

                  Hallo Hauke

                  Einen Gruss aus dem Süden der Republik in den Norden.
                  Schön dass du zu uns gefunden hast, wirst sehen es macht Spass hier.

                  Wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vorüber geht, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein neuer von der Küste...

                    Hallo Hauke
                    Auch von mir ein herzliches Willkommen

                    Endlich noch jemand aus dem schönen Landkreis Cuxhaven.

                    Viel Spass und viele hilfreiche Antworten
                    so long
                    wiesi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein neuer von der Küste...

                      Willkommen und schöne Grüße aus Oberbayern
                      Gruss aus Rosenheim/Bayern
                      Martin


                      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein neuer von der Küste...

                        Hallo

                        Herzlich willkommen hier in dem tollen Forum. Deine Autowahl und Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Viel Spass hier!!

                        Gruß aus Ostwestfalen
                        Frank-X3

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein neuer von der Küste...

                          Hallo Hauke,

                          viel Spaß bei und mit uns und eine kurze Wartezeit!

                          Mein alten 2.0d habe ich mit 101.000 zurückgegeben (Leasing).
                          Der 3.0d ist bei 140.000 gut eingefahren :-)

                          Und das Grinsen im Gesicht wird sich nach den ersten Ausfahrten noch verstärken, besonders im Schnee

                          Gruß aus Magdeburg

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ein neuer von der Küste...

                            Servus Hauke,

                            aus dem "Heimatdorf" (bei Graz) deines Xi's ebenfalls herzliche Grüße hier im illustren Forum, bin ja ebenfalls ein Neuling hier und fand es auf der selben Schiene wie du.

                            Zwei Dinge:
                            Themenmäßig zum Xi kann man hier wirklich aus dem Vollen schöpfen!
                            Als Bandscheibengeschädigter bist im X3 "bestens" aufgehoben, liest man in Bezug auf Fahrwerk in jedem Test.

                            Tja und dein Hobby, nein nicht das Fotografieren, die "Österreichlady", kommt deiner Bandscheibe sicherlich auch nicht sehr entgegen.

                            Also für die paarmal noch schlafen müssen viel Geduld aber dann einen riesen Sack voll Freude und Spass beim Fahren!

                            Ciao - Ernstl

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ein neuer von der Küste...

                              Zitat von TDM-Muc Beitrag anzeigen
                              Tja und dein Hobby, nein nicht das Fotografieren, die "Österreichlady", kommt deiner Bandscheibe sicherlich auch nicht sehr entgegen.


                              Naja, Wettbewerbe fahre ich nicht mehr und das was ich so mit der Enduro fahre sind mehr so rückenschonende Rentnerrunden :D Nein, ich hab auch im E46 keine Probleme mit dem Sitzen, das Auto passt wie angegossen. Lediglich aussteigen ist nervig weil er doch sehr tief ist. Rein rutschen ist auch kein Problem. Da ist der X3 doch schon sehr viel bequemer und kommt meinen leichten Rückenleiden deutlich entgegen. Es ist ja auch so das der Rücken nicht ständig nervt... mal geht es eine Weile gut, mal hab ich Probleme und spüre was.
                              Gruß Hauke



                              Mein X3

                              Meine Fotopage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X