Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und einer aus dem Rheinland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und einer aus dem Rheinland

    Hallo zusammen,

    dann möchte ich mich mit meinem X3 auch einmal kurz vorstellen.

    Nach vielen Jahren der absoluten Audi Zugehörigkeit, hatte meine Frau (1.60m) die Idee, doch mal einen Blick auf einen SUV zu werfen, weil man da ja etwas höher sitzt. In 2006 haben wir uns dann mangels vorhandener Alternativen für einen X3 2.0i entschieden (und würden wir auch heute wieder machen), womit wir wahrscheinlich zu den schätzungsweise 2% 2.0i Fahrern weltweit gehören, aber der damalige kleine Diesel war ein Traktor Motor, und wir sind eh keine Diesel Freunde. Klar, 6 Zylinder wäre auch klasse gewesen, aber wir bewegen das Auto max. 12.000 km im Jahr, für einen 6-Zyl doch zu schade. Inzwischen fährt der X3 auch seit einem halben Jahr mit Autogas, und sobald der Tank verlegt ist, sind wir auch damit rundherum zufrieden.

    Als Extras haben wir Xenon (absolutes Muss), Sitzheizung, Lichtsensor, Regensensor, Abblendautomatik in den Spiegeln, Lederlenkrad mit MultiFuntion, und der übliche Schnickschnack. Nachdem wir bei den ersten Probefahrten schon entdeckt haben, dass das Navi System im X3 noch aus dem Uralt-Teileregal des 3er stammte, gab es lediglich ein Radio Business mp3, und inzwischen noch ein BMW Navi Pro Portable mit einer der stimmigsten und saubersten Nachrüstmöglichkeiten (auch hier im Forum bereits besprochen), die ich kenne. Kein Kabel, sauber eingepasst, nicht diese Brodit Frickelei vor den Lüftungsgitter, einfach top. Diese und andere Details bei BMW haben uns letztendlich übrigens auch veranlasst, einen 1er mit iDrive (absolut top) als Zweitwagen anzuschaffen, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Das war's dann auch erst einmal bei uns mit Autos aus dem VW und Audi Konzern.

  • #2
    AW: Und einer aus dem Rheinland

    Hallo Chris,
    ich bin ja auch erst ganz frisch dabei aber ich heisse dich trotzdem mal herzlich willkommen

    Ich mag die Portable Navigeschichte auch sehr gern und bin schon gespannt wie es sich bedienen lässt. Von dem was ich bischer gesehen habe, macht es einen super guten Eindruck. Wenn mein Händler einen benziner stehen gehabt hätte, ich hätte ihn auch genommen und gleich auf Autogas umbauen lassen. So ist es halt wieder ein Diesel geworden aber dafür das der etwas größere. Ich muss aber sagen, das mir auch die kleine Maschine zumindest im E46 super gut gefällt. Regelin befeuert (Kennfeldoptimierer aus Giessen der sein Handwerk versteht) macht die kleine Maschine richtig viel Spaß und auch an der Tankstelle muss man sich nicht schämen.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #3
      AW: Und einer aus dem Rheinland

      Hallo und herzlich willkommen Chris und Hauke,
      liebe Grüße ins Rheinland und nach Cuxhaven, die letzteren habens ja nicht weit
      Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        AW: Und einer aus dem Rheinland

        Hallo X3 Chris und herzlich Willkommen im X3 Forum!
        Vielen Dank für deinen Vorstellung und viel Spaß hier mit uns!

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Und einer aus dem Rheinland

          Ein herzliches Willkommen im X3-Treff, x3chris!

          Ein schönes Autochen habt ihr euch da ausgesucht - stellt es doch hier auch mal mit ein paar Bildern vor...

          Viel Spaß hier im Forum!
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Und einer aus dem Rheinland

            Ja, mache ich gerne, sobald der mal wieder vorzeigbar ist. Aber aufgrund des aktuellen Wetters könnte der in München als Erlkönig für ein neues Modell durchgehen (weil so getarnt).
            Gruss
            x3chris

            Kommentar


            • #7
              AW: Und einer aus dem Rheinland

              Zitat von x3chris Beitrag anzeigen
              sobald der mal wieder vorzeigbar ist. Aber aufgrund des aktuellen Wetters könnte der in München als Erlkönig für ein neues Modell durchgehen (weil so getarnt).
              Können doch auch interessante Bilder sein... :D:D:D
              Dantho freut's mit Sicherheit... schnell weg jetzt
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Und einer aus dem Rheinland

                Hallo X3Chris

                Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
                Allzeit gute Fahrt mit deinem Xi.

                Wegen der "Tarnung" , das sind wir hier gewohnt :D:D
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Und einer aus dem Rheinland

                  Schönen Gruß aus Bayern und Willkommen im Forum:D
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Und einer aus dem Rheinland

                    Hallo X3chris,

                    auch aus Ostwestfalen ein "Herzlich Willkommen" schallt es zu Dir! Hier wird mit Herz diskutiert und gelacht!


                    Gruß aus Ostwestfalen
                    Frank-X3

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X