Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

    Liebe Freunde des X3-Treffs,

    schön, dass Ihr hier so fleißig Fotos für den Kalender einstellt.
    Einige halte ich ja für wirklich gelungen.

    Aber ich würde gerne mal was zur Diskussion stellen?

    Warum blendet Ihr denn Eure Kennzeichen?

    Wenn Ihr tagtäglich und monatlich über viele Hundert Kilometer übers deutsche und ausländische Straßennetz brettert, kann doch auch jeder Euer Kennzeichen sehen und - sofern er die richtigen Kontakte hat, und glaubt mir, böse Menschen haben die - die passenden Adressen zum Nummernschild rauskriegen.

    Ihr werdet auf der Straße doch viel, viel öfter mit Eurem Auto gesehen als hier.

    Aber glaubt mir bitte eines: Autos ohne Kennzeichen sehen auf Fotos echt Sch..... aus!

    Für einen Kalender, ist das ein absolutes No Go!

    Oder habt Ihr in einer Autozeitschrift schon mal ein Fahrzeug mit geblendetem Kennzeichen gesehen? Na also!

    Und jetzt dürft Ihr, wenn Ihr wollt, über dieses Thema gerne diskutieren.

    Schönes Wochenende miteinand!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

    Ich habe noch nie meine Kennzeichen "retouchiert"


    Aber der deutsche "Verfolgungs- und Datenschutzwahn" ist ja hinlänglich bekannt.
    Genauso wie der, für jeden Supermarkt, Tankstelle, Bücherhandel ne Kundenkarte zu haben wo alle Einkäufe inkl. Datum, Uhrzeit, Name und Wohnort des Inhabers, Tel-Nummer etc... gespeichert werden.



    Hauptsache die Kennzeichen "geweißelt"...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

      Dem kann ich mich nur ausschliessen. Ein Kalender tut niemandem weh und verstößt gegen keine Copyrights, also kann man auch ruhig die Nummernschilder sehen. Denn es sieht wirklich schlimm aus, wenn daran rumgewerkelt wurde. Ich finde, dass ein Nummernschild zur Optik des Fahrzeuges gehört... irgendwie.

      Also habe bei meinen Bildern auch das Nummernschild "dran" gelassen (bis auf das eine... aber das ist schon älter und ich weiß nicht mehr, warum ich es entfernt habe )

      Gruß aus Stuttgart

      XeQs
      "Be water, my friend"

      Don't adapt to the road.
      Be the road

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

        Ich denke mal, daß ist nur vorbereitende Arbeit, damit wir überall die Werbung: www.x3-Treff.de besser einfügen können... (sh. unser Geschenk an A-Dur)

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

          Ich hab auch kein Problem damit mein Kennzeichen zu zeigen aber ich verstehe jeden der es nicht machen möchte. Es ist zwar richtig das die bösen Buben auf der Straße mein Kennzeichen genau so sehen aber ich denke da ein Schritt weiter und sehe das die Autoforen für die ganz bösen Burschen und zwar die organisierten Banden, praktisch als Bestellkatalog dienen könnten.

          Austattungsvarianten können gleich mal mit abgcheckt werden und wenn uns der X3 von Hauke nicht gefällt weil er zu alt ist, dann lass uns doch mal den von Günni ansehen, der wohnt doch nur 80 Km weiter weg....

          Auf einem Kalender gehört kein Auto mit geweisselten Kennzeichen, das sieht einfach nur schrecklich aus.
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #6
            AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

            Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
            wenn uns der X3 von Hauke nicht gefällt weil er zu alt ist, dann lass uns doch mal den von Günni ansehen, der wohnt doch nur 80 Km weiter weg....
            Auf einem Kalender gehört kein Auto mit geweisselten Kennzeichen, das sieht einfach nur schrecklich aus.
            Hauke,
            ganz klar einen Minuspunk
            Ich sehe das noch drastischer, wenns mich denn erwischen muss, dann nutzt mir gar nichts, darum sind die Kennzeichen unseres Xis sichtbar. Gefühlt habe ich auch viel zu viele Versicherungen, die erziehen uns doch glatt zu Angsthasen
            Viel mehr Bedenken habe ich vor Wohnungseinbrüchen, Kennzeichen plus Datum vom Urlaubsbeginn, das nenne ich Steilvorlage und das muss wirklich nicht sein.
            Aber jedem sein eigenes Sicherheitsbewusstsein
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

              Hallo,
              ich "schwärze", weil ich einfach nicht allen alles preisgeben möchte. Mit Adresse und KFZ´s - evtl. mit allabendlichen Standort, mit Ausstattung, mit Familienstand, etc. ist dieses Forum ggfls. auch ein Bestellhandel für den illegalen Fahrzeugerwerb - sprich Diebstahl. Wo ist´s einfacher ein spezielles x3- Fahrzeug zu suchen - und zu wissen, wo vermutlich auch noch der Brief zu finden ist? Alles übertrieben? Das ist sowieso so? Vielleicht bin ich zu ängstlich - aber schaden tut´s keinen - oder??

              Kommentar


              • #8
                AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                Zitat von carl Beitrag anzeigen
                Alles übertrieben? Das ist sowieso so? Vielleicht bin ich zu ängstlich - aber schaden tut´s keinen - oder??
                Sicherlich nicht übertrieben. Sie kommen vor diese Fälle, nicht jeden Tag aber sie kommen vor.
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                  Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                  ..................Viel mehr Bedenken habe ich vor Wohnungseinbrüchen, Kennzeichen plus Datum vom Urlaubsbeginn, das nenne ich Steilvorlage ...............
                  Genauso ist es Günni
                  Wir schreiben hier immer wann und bis wann wir im Urlaub sind. Ist ja geradezu eine Einladung :D
                  Deshalb schwärze (sorry weiße) ich weiter.

                  Für den Kalender gibt es ja die Originalbilder mit Nummer, da hat Hauke Recht, auf einem Kalender muss das Nummernschild mit drauf sein, sonst schaut's Sch.... aus. Diese Bilder kann man ohne Bedenken per e-mail an den KALENDERMOD :D schicken.
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                    Ich mache mein Kennzeichen auch nicht weg... warum auch, wer hier mitliest, klaut bestimmt nicht meinen Xi, wenn doch..., selbst schuld! :D

                    Ich würd sagen, wer hier Bilder einstellen möchte ohne Kennzeichen ist das ok, wenn wir dann den Kalender "bauen" dann bitten wir die Besitzer des Bilder um Originalfotos. Wäre das ok!?

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                      Zitat von carl Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich "schwärze", weil ich einfach nicht allen alles preisgeben möchte. Mit Adresse und KFZ´s - evtl. mit allabendlichen Standort, mit Ausstattung, mit Familienstand, etc. ist dieses Forum ggfls. auch ein Bestellhandel für den illegalen Fahrzeugerwerb - sprich Diebstahl. Wo ist´s einfacher ein spezielles x3- Fahrzeug zu suchen - und zu wissen, wo vermutlich auch noch der Brief zu finden ist? Alles übertrieben? Das ist sowieso so? Vielleicht bin ich zu ängstlich - aber schaden tut´s keinen - oder??

                      Warum "schreist" Du so?!

                      Wenn "sie" Dir das Auto klauen wollen, tuen "sie" es so oder so.
                      I.d.R. knacken "sie" dir die Haustüre (Kellerfenster etc.) auf, holen Deinen Schlüssel und fahren den aus der Garage Richtung P....

                      Uns was habt "ihr" immer für eine Angst wegen dem Brief?
                      Wohl wegen dem Märchens dass wer den Brief hat wohl auch "plötzlich" der Eigentümer ist?

                      Alles Quatsch.

                      Noch kann man in Deutschland generell an gestohlenen Sachen kein Eigentum erwerben! Sch***egal ob man(n) den Brief (Zulassungsbeschinigung Teil II) dazu mitklaut oder nicht.
                      Der Fahrzeugbrief ist und war niemals ein Eigentumsnachweis!
                      Zuletzt geändert von Housil; 17.01.2009, 15:50.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                        Ich würd sagen, wer hier Bilder einstellen möchte ohne Kennzeichen ist das ok, wenn wir dann den Kalender "bauen" dann bitten wir die Besitzer des Bilder um Originalfotos. Wäre das ok!?

                        Gruß Thomas
                        Genauso hatte ich es geschrieben und ist OK
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                          hab es gerade gesehen du warst 4 min schneller....:D
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                            Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                            Wenn "sie" Dir das Auto klauen wollen, tuen "sie" es so oder so.
                            I.d.R. knacken "sie" dir die Haustüre (Kellerfenster etc.) auf, holen Deinen Schlüssel und fahren den aus der Garage Richtung P....
                            Mir isses eher ums Haus in GROSS, weil das Auto hab ich im Urlaub eh dabei :D und mein Haus in KLEIN auch (Dethleffs)
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                              hab es gerade gesehen du warst 4 min schneller....:D

                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X