Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt´s eine Traumwäsche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Und das fängt bei 8,50 an, plus Trinkgeld zum Schluss - geht doch, oder?
    Um und bei 10€ gebe ich gerne für eine Wäsche aus wenn sie denn auch gut ist.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #17
      AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

      Hallo X-Fan´s,

      bei uns gibts da was, das ist nicht schlecht schipft sich Soft Wash.

      Sind Textilbürsten in Verbindung mit der Platinwäsche bei der eine Versiegelung auf dem Wagen aufgebracht wird.

      Die soll einen Winter über halten.

      Ist bei mir jetzt 2 Monate drauf und es perlt immer noch ab, trotz mehrerer

      Wäschen mit dem Hochdruckreiniger!

      Nur eines ist zu bemängeln.

      Unterdem Heckspoiler ist immer Dreck da kommt die Waschanlage einfach nicht hin, habe aber über dieses Problem schon irgendwo mal gelesen.

      Grüße
      Grisu

      Kommentar


      • #18
        AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

        Nichts gegen Waschstraßen, aber es kann immer nur eine Alternative mit Einschränkungen zur Handwäsche sein.

        Wenn ich mal durch eine Waschstraße fahre (Textil), habe ich gar nicht den Anspruch, daß der Wagen auch im Deatail sauber wird. Deswegen bin ich auch nicht bereit viel Geld dafür auszugeben. In dem Moment geht es mir nur darum, daß der Wagen einigermaßen ordentlich aussieht.

        Ich stehe auf eigene Handwäsche und Pflege. Nur so werde ich meinem eigenen Anspruch auf ein gepflegtes Fahrzeug gerecht, den keine Waschtraße der Welt erreichen kann.
        Ein Auto hat nun mal eine Menge Ecken und Winkel, wo die Möglichkeiten einer Waschtraße am Ende sind.
        Total genervt bin ich immer von den häßlichen Wasserpflecken, teilweise sogar milchig durch Reste von Wachs und Reinigerzusätzen. Wenn man hinterher nicht die Zeit hat diese Wasserreste sofort abzuledern, sieht es teilweise wirklich übel aus.
        Wegen dem Dachspoiler am Heck, ist der X3 schon beinahe Waschstraßen untauglich.

        Für Leute die nicht so "piffich" mit ihrem Auto umgehen, ist eine Waschstraße natürlich eine Super-Sache und Erleichterung. Evtl. könnten für diese Leute sogar Dinge wie Ausblick, Musik, blinkene Lämpchen, Zielfoto, usw. eine Grund für einen Besuch in einer bestimmten Waschstraße sein.

        Gruß
        Allermöher
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #19
          AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
          Nichts gegen Waschstraßen, aber es kann immer nur eine Alternative mit Einschränkungen zur Handwäsche sein.
          Es gibt auch Bundesländer, da ist Autowaschen auf der Straße ganz einfach verboten!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
            Es gibt auch Bundesländer, da ist Autowaschen auf der Straße ganz einfach verboten!
            Ja nee, ist klar. Auch in Hamburg würde ich deftig etwas zwischen die Hörner bekommen, wenn ich, selbst auf eigenem Grund, mein Auto waschen würde.

            Ich fahre in eine naheligende Waschbox. Dort wird für ca. € 5.- das Grobe erledigt und anschließend untem Carport der Rest gemacht. Wenn ich dann hier und da noch mit etwas Wasser die Ecken nacharbeite, habe ich allerdings kein schlechtes Gewissen.

            Wie schon geschrieben. Die Waschstraße ist ok, wenn es um die oberflächliche Wagenpflege geht. Im Winter auf jeden Fall wohl die einzige Möglichkeit das Auto vom Schmutz zu befreien.
            Eine gründliche und perfekte Wagenpflege ist aber wohl eher Handarbeit.
            Oder gibt es schon Waschstraßen, die mit weicher Zahnbürste und Pinsel in Felgenritzen und Türschanieren putzt?

            Noch einen schönen Sonntag
            Allermöher
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #21
              AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
              Oder gibt es schon Waschstraßen, die mit weicher Zahnbürste und Pinsel in Felgenritzen und Türschanieren putzt?
              Ich weiß es nicht, aber wenn hier irgendjemand so eine Bude kennt - SOFORT PN an mich :D

              Okay Du meintest dann Hand-Nacharbeit... Das mache ich auch - maximal 2 mal im Jahr. In der Regel vor einem X3-Treffen :D

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                Das mache ich auch - maximal 2 mal im Jahr. In der Regel vor einem X3-Treffen :D
                Na warte, nächstes Jahr bin ich dabei und dann wird dir ein neuer Nick verliehen...

                Poser
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                  Hallo zusammen,

                  auch wenn der thread schon etwas älter ist, habe ich doch noch eine Info dazu:

                  Ich war nun mal bei besagtem "Mr. Wash" in Wiesbaden und habe dem Xi mal das volle Programm gegönnt, auch mal um zu testen, was da wirklich bei rauskommt.

                  - Vorwäsche durch 3 Mann
                  - Aussenwäsche Textilbänder
                  - Innenraum Reinigung (am bzw. auf dem Fliessband; Auto abgestellt, ausgestiegen, Zigarillo geraucht, eingestiegen)
                  - Wachsen

                  Es wurden auch die Felgen sehr sauber; die Türscharniere usw. wurden auch gemacht.

                  Also ich muss sagen, ich war sowohl über das Ergebnis sehr überrascht (positiv) als auch über den ganzen Laden bzw. das Personal. Sehr freundlich und zuvorkommend - ich hab´mal überlegt, welche Laune ich habe, wenn ich mal 1 oder max. 2 Autos sauber gemacht habe .... und die den ganzen Tag nix anderes machen.

                  OK, dann musst Du es auch können

                  Ganz billig ist das Vergnügen nicht: Volle Programm (siehe oben) € 35,--

                  Wäsche ohne Innenraum: € 15,--
                  Wäsche mit Innenraum: € 20,--
                  Wachsen: € 15,--
                  Alles auch "einzel" zu kaufen.

                  Ist nix für jede Woche, aber nach intensivem Gebrauch (des Xi) sehr zu empfehlen.

                  Nachteil: liegt in Wiesbaden an einer Hauptverkehrsstrasse => und geblitzt hat es da.....


                  Viele Grüsse
                  Brummi
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                    Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                    ...und geblitzt hat es da.....

                    Ehrlich? Bei Euch ist schon Gewitter? Bei uns scheint noch die Sonne! :D

                    Hoffentlich bist Du gegen Überspannung versichert - auf deutsch: TOI TOI TOI das es im bezahlbaren Bereich ohne Bigpoints in Flens liegt...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Erste Lederpflege

                      Hallo Leute,

                      ich habe mich heute ans Leder gemacht: Das "Leder-Pflegeset mit UV-Schutz" von "Original BMW CareProducts" für € 21,-vom lässt sich gut und sparsam verarbeiten. Der sichtbare sowie gefühlte Erfolg ist erfreulich. Ob das nun notwendig war oder nicht ??? - aber nach 22 Monaten kann diese Maßnahme nicht ganz falsch sein. Mit sonnigen Grüßen aus der Hauptstadt!
                      Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                        Hallo, vielen Dank für Eure Meinungen.

                        Sauber und trocken soll´s sein.
                        War heute drin - nur noch ein paar Tropfen an den Einstiegsleisten und unterm "Spoiler". Sonst gibt´s nichts zu meckern .... Der AG jedenfalls ist sehr zufrieden - und ich damit auch .

                        Damit Ihr das Ergebnis der "Arbeitsplattform" sehen könnt, zeig ich Euch, wie es geworden ist (Vorsicht Architektur):

                        Krieg es nicht hin ... - oder doch noch???
                        Zuletzt geändert von carl; 04.06.2010, 16:40.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                          http://www.x3-treff.de/album.php?albumid=218

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                            Hier gönne ich meinem schon mal ein Vollbad:

                            http://www.bestcarwash-wuppertal.de/so-gehts/

                            Ansonsten (bei entsprechendem Wetter) auch mal gern 'ne Handwäsche (wobei mich dabei stört, dass das Auto so hoch ist und ich 'ne Fußbank für's Dach brauche :D)

                            Und ansonsten gibt's noch in Wipperfürth Signor Faricellis Waschanlage, der mit Hochdruck sehr gut ringsherum vorarbeitet (für 1 € auch die Felgen besonders behandelt) und enthärtetes Wasser in der Anlage benutzt (also keine Kalkflecken); richtig trocken wird's da allerdings auch nicht.

                            Bin aber auch kein Fan der typisch deutschen "Samstags-muss-der-Wagen-sauer-sein"-Manier.

                            Um die Eingangfrage zu beantworten: ich schließe mich den Vorschreibern an: sauber (auch die Felgen) und trocken soll er sein.
                            Allzeit gute Fahrt!
                            Uli

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                              ...
                              Also ich muss sagen, ich war sowohl über das Ergebnis sehr überrascht (positiv) als auch über den ganzen Laden bzw. das Personal. Sehr freundlich und zuvorkommend ...Viele Grüsse
                              Brummi
                              Das ist in der Tat erstaunlich. Erst neulich hat eines der Politik-TV-Magazine wiederholt über die Arbeitsbedingungen berichtet, unter denen die Putzer in den "Mc" und "Mr" Waschanalgen arbeiten müssen bzw. lange Zeit mußten.

                              Der "schlaue" Betreiber der Waschanlage hat nämlich die schlechte Lage am Arbeitsmarkt eiskalt ausgenutzt und das gesamte Risiko einer nicht ausgelasteten Anlage auf die Arbeiter abgewälzt. D.h. wenn kein Kunde kommt, dann bekommen/bekamen die Leute auch nix bezahlt, obwohl sie vor Ort bleiben müssen. So kommen/kamen die Leute auf einen Stundenlohn von unter 3,-€.

                              Einer der Kettenbesitzer tat wahnsinnig überrascht, dass sowas in seinem Unternehmen vorkommen soll und hat die Bedingungen laut TV-Bericht nachträglich verbessert. Wie weit, wurde nicht konkretisiert. Mich würde schon interessieren, für welchen Hungerlohn sich die Arbeiter schinden müssen.

                              Wollte Euch echt nicht die Freude am sauberen Fahrzeug nehmen, aber die Realität ist oft grausam und hat zwei Seiten. Wir genießen saubere Autos und andere können von ihrer Hände Arbeit nicht mal leben. Man weiß halt leider immer nicht, in welchen Laden man geraten ist.
                              schöne Grüße,
                              Xhoch3 (Peter)

                              Du bleibst da, und zwar sofort!
                              (Karl Valentin)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                                Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
                                Hier gönne ich meinem schon mal ein Vollbad:

                                http://www.bestcarwash-wuppertal.de/so-gehts/

                                Ansonsten (bei entsprechendem Wetter) auch mal gern 'ne Handwäsche (wobei mich dabei stört, dass das Auto so hoch ist und ich 'ne Fußbank für's Dach brauche :D)

                                Und ansonsten gibt's noch in Wipperfürth Signor Faricellis Waschanlage, der mit Hochdruck sehr gut ringsherum vorarbeitet (für 1 € auch die Felgen besonders behandelt) und enthärtetes Wasser in der Anlage benutzt (also keine Kalkflecken); richtig trocken wird's da allerdings auch nicht.

                                Bin aber auch kein Fan der typisch deutschen "Samstags-muss-der-Wagen-sauer-sein"-Manier.

                                Um die Eingangfrage zu beantworten: ich schließe mich den Vorschreibern an: sauber (auch die Felgen) und trocken soll er sein.
                                BestCarwash haben wir hier in HH auch. Kann ich ebenfalls empfehlen. Preislich noch OK, ordentlich Staubsaugerplätze und nettes, junges Personal. Nehme meistens das Programm BestLack

                                Wenn wir aus Schottland wieder da sind, muss ich meinem Wägelchen erstmal ne Komplettkur verordnen, so sauig wie der mittlerweile ist...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X