Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt´s eine Traumwäsche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt´s eine Traumwäsche?

    Hallo liebe Gemeinde,

    ja, eine erstmal blöde Frage ... .
    Aber wir entwickeln derzeit eine ganz, ganz neue EXPRESS-Waschanlage - das Aussteigen ist da nicht nötig - , Waschstraßenlänge knapp 50m, 6 SB- Plätze,
    24 Saugerplätze, Textilpflege, Bio-Wasseraufbereitung, bis Reifendimension 285, Wagenhöhe min 6cm, usw.-
    Design ist auch angedacht, der sich DEUTLICH von den Belchkisten absetzt.
    Ist nicht mein Kerngeschäft - das Waschen - und ich selbst bin Waschmuffel. Mein x 3 duscht alle 6 Wochen, der kleine Neue natürlich am Anfang deutlich mehr. Der "Benz" wurde seit Monaten nicht gereinigt, fährt aber trotzdem (noch) ... .

    Was will er nun?

    Also:
    Gibt es Wünsche, die man (heute) erfüllen sollte? Neben einer sauberen Wäsche? Viele Menschen werden dort nicht arbeiten, die FREUNDLICHKEIT entfällt deshalb erstmal - oder kommt nur "mit angezogener Handbremse".
    Wünscht Ihr Euch "Musik", Show, Ausblick, Lichteffekte - oder einen Ausblick in die Umgebung - oder Einblick in die Technik? Oder soll´s einfach nur "billig" sein wie bei AL...?

    Exkurs:
    Wußtet Ihr, dass die Bodenfliesen bei Al.. sogar Sonderanfertigungen sind, die sehr, sehr teuer sind, aber "billig" aussehen (sollen)?

    Habt Ihr Wünsche? ERFÜLLBARE????

  • #2
    AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

    Zitat von carl Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Wünsche? ERFÜLLBARE????
    Ja, ein sauberes und vorallem ein trockenes Auto am Ende der Wasschstraße und wenn es nicht zuviel ausmacht, saubere Felgen wären auch ganz gut.

    Design der Anlage, ob man drin sitzen bleibt oder nicht, Musik ect. ist alles schnick schnack wenn das Ergebnis am Ende der Waschstraße nicht passt und das passt in den seltensten Fällen.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #3
      AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

      Wünsche? Eine Waschanlage, die endlich auch die schwierigen Stellen beherrscht: Außenspiegel fallen mir da auf Anhieb ein. Was bisher auch immer schmutzig bleibt, ist beim Xi ein relativ breiter Streifen am oberen Ende der Heckscheibe, unter dem Spoiler mit der Bremsleuchte. Und die Felgen. Erfüllbar?

      Bei den anderen Extras - Musik, Ausblick etc. - schließe ich mich Hauke an. Nette Beigaben, mehr nicht, keinesfalls wirklich wichtig für die Güte der Waschanlage.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

        Hallo Hauke,
        vielen Dank!
        Natürlich versteht es sich von selbst, dass eine Waschanlage
        sauber waschen soll. Neue Felgenreiniger lassen kein Dreck mehr auf den (äußeren) Felgen und extra behandeltes Wasser nach der Wachsung sorgen dafür, dass - sofern die Luft draussen auch sauber ist - Restwasser ohne Flecken trocknet.
        Soweit nur das Beste. Aber das reicht, damit man nicht zum Nachbarn fährt? Oder ist´s doch nur der Preis?

        Kommentar


        • #5
          AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
          Wünsche? Eine Waschanlage, die endlich auch die schwierigen Stellen beherrscht: Außenspiegel fallen mir da auf Anhieb ein. Was bisher auch immer schmutzig bleibt, ist beim Xi ein relativ breiter Streifen am oberen Ende der Heckscheibe, unter dem Spoiler mit der Bremsleuchte. Und die Felgen. Erfüllbar?

          Bei den anderen Extras - Musik, Ausblick etc. - schließe ich mich Hauke an. Nette Beigaben, mehr nicht, keinesfalls wirklich wichtig für die Güte der Waschanlage.


          OK, verstanden! An die versteckten Punkte habe ich nicht gedacht. Werde meinen AG mal fragen, ob die Chemie das auch kann. In einer der bestehenden Waschanlagen werden diese Bereiche mit Vorwäsche von 2 netten Menschen gereinigt, nach der Wäsche ist´s dann top sauber.
          Dort ist aber auch das genze Haus inkl. der Waschmaschinen sauber, gefliest, gereingt, selbst der Kettenschacht ist top.
          That´s all?

          Kommentar


          • #6
            AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

            Hallo Carl,
            also wenn das Auto sauber ist und fleckenfrei trocknet, so das ich halt nur noch Einstiegsleisten und Türkanten nachwischen brauche und mich dann ans aussaugen machen kann... Bin ich persönlich bereit dafür 10€ oder auch knapp drüber zu bezahlen. Der Preis ist nur dann interessant, wenn das Ergebnis zum Preis passt. Es hat einfach keinen Sinn 7€ zu bezahlen wenn man hinterher winern muss und genauso wenig Sinn hat es, für 15€ ein sauberes Auto zu bekommen. Für 15€ kann ich mich auch hinstellen und meinem Wagen eine Handwäsche gönnen.

            Ansosten fällt mir noch ein das Mülleimer in aureichender Menge aufgestellt sein sollten und das die Staubsaugerschläuche so installiert gehören, das man si sich nicht über das Auto schleifen muss. Also bitte keine Schläuche von oben hängen lassen, das gibt hässliche Spuren an den Dachkanten.
            Gruß Hauke



            Mein X3

            Meine Fotopage

            Kommentar


            • #7
              AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

              Also da muss ich mich LEIDER meinen Vorrednern anschliessen. Ich bin zwar auch ein Waschmuffel, aber so alle 6 Wochen muss mein X dran glauben. Ich nehme dann auch immer estra die Superprogramme, in der Hoffnung danach ein sauberes Auto zu haben. Nix da zuhause muss dann nochmals das Microflies, das eine oder andere Mittelchen und oft noch das Leder raus. Und dafür habe ich dann 10 bis 14 Euronen bezahlt? Also inzwischen gehe ich nur noch an eine Waschstrasse (so wie du es beschrieben hast) da gibt es mindestens 2 Personen vorne die die Vorreinigung übernehmen.
              Billig brauch ich nicht, SAUBER soll es werden (wie Hauke & Ronny bereits schrieben , Spiegelecken, Felgen, unterm Spoiler, Heck allgemein)
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                Hallo carl, schön daß Du direkt hier bei uns nachfragst!

                Für mich ist eine Waschstraße eine WASCH-Straße. Schnulli außenrum ist auch mir egal.

                Das Trocknen ist in sehr vielen Waschanlagen absolut nicht zufriedenstellend. Deshalb: Macht die Kisten RICHTIG trocken!

                Gruß

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                  Hallo Carl,

                  ich schließe mich den Vorrednern an. SAUBER und TROCKEN hat auch bei mir Priorität 1. Die schwer zugänglichen Stellen machen darüber hinaus Sorgen. Ich glaub egal wechels Konzept man nimmt, eine Handvorwäsche wird unumgänglich sein.

                  Den Schnickschnack Drumherum brauch ich nicht!

                  Guter Service, saubers Auto und angemessener Preis sind da eher entscheidend für die Wahl des Anbieters.
                  Gruß
                  Andreas

                  _______

                  Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                    So ich war gerade waschen - so eine Straße zum durchfahren und sitzenbleiben.

                    Der ältere Herr mit dem Dampfstrahler am Eingang hat gefühlte 10 Minuten gestrahlt. Das hat ihm einen Extra-Euro eingebracht. DAS NENNE ICH SERVICE!

                    Die Waschstraße selbst war okay, die berühmten Problemstellen sind nicht ganz sauber.

                    Die Kiste ist NICHT trocken! Das komplette Heck ist voll mit Wasserperlen - da bleibt der Dreck dann gleich wieder kleben...

                    Wenn da noch ein Service-Mann mit Fensterleder wäre, hätte ich meinen Geldbeutel nochmal aufgemacht.

                    Tipp/Wunsch: (allerdings weiß ich nicht, ob das bezahlbar bleibt) Vorne und Hinten ein Servicemann und die Kunden bezahlen wahrscheinlich gerne 1,X Euro mehr!

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                      Für mich ist auch am wichtigsten, dass der Wagen ohne Problemstellen sauber und auch trocken nach der wäsche ist.
                      In der Waschstraße um die Ecke wird beim Reinfahren auch immer gefühlte 10 Minuten mit Hochdruck vorgereinigt. Auf Wunsch bekommen die Alus für 1 Euro per Stück eine Sonderwäsche. Dann kommen die Textillappen.
                      Beim Rausfahren steht auch schon ein netter Mensch und wischt die noch nassen Stellen trocken - ohne zu kratzen.
                      Das Ergebnis stimmt mich immer zufrieden. Es ist nicht die billigste, aber für mich die beste Waschstraße im unserer Umgebung.
                      Da kann ich auf Musik, schöne Aussichten u.s.w gern verzichten.
                      Gruß aus dem Norden

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                        So was gibts doch schon, in München Pasing gibts einen großen Betreiber, da wird der Wagen, auf Wunsch, danach von Hand gewachst!!, kostet 5 Euronen Extra, und das Wägelchen ist danach Tipp Top und vor allen Trocken, und mit einer Wachsschicht versehen, Zeitaufwand ca. alles in allem, 30 Minuten. Kosten 15 .- Euro

                        Der nachteil ist, dass es oft recht überfüllt ist, und man lange warten muß :-)

                        An anderen Standorten der Kette wird einem die Karre sogar noch innen sauber gemacht, ich glaub das ist in Düsseldorf so, kann vielleicht Elwigumi was dazu sagen.

                        http://www.mr-wash.de/

                        Lieber Carl, wenn ihr das alles automatisch hinkriegt, dann wird das Teil bestimmt der Hit, da bin ich mir sicher, wenn das alles noch ansprechend aussieht, und Ihr den fahrren evtl. noch einen Tasse Kaffee in die Hand drückt, und den Kiddies was zum Spielen gebt, dann seid Ihr auf dem richtigen Pfade.
                        Zuletzt geändert von bakerman11; 30.01.2009, 11:19.
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                          Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                          So was gibts doch schon, in München Pasing gibts einen großen Betreiber, da wird der Wagen, auf Wunsch, danach von Hand gewachst!!, kostet 5 Euronen Extra, und das Wägelchen ist danach Tipp Top und vor allen Trocken, und mit einer Wachsschicht versehen, Zeitaufwand ca. alles in allem, 30 Minuten. Kosten 15 .- Euro

                          Der nachteil ist, dass es oft recht überfüllt ist, und man lange warten muß :-)

                          An anderen Standorten der Kette wird einem die Karre sogar noch innen sauber gemacht, ich glaub das ist in Düsseldorf so, kann vielleicht Elwigumi was dazu sagen.

                          http://www.mr-wash.de/

                          Lieber Carl, wenn ihr das alles automatisch hinkriegt, dann wird das Teil bestimmt der Hit, da bin ich mir sicher, wenn das alles noch ansprechend aussieht, und Ihr den fahrren evtl. noch einen Tasse Kaffee in die Hand drückt, und den Kiddies was zum Spielen gebt, dann seid Ihr auf dem richtigen Pfade.
                          Hallo @all,

                          vielen, vielen Dank für die Anregungen!
                          Die Düsseldorfer Anlage der Kette kenne ich -
                          recht eng geht´s dort zu.

                          Wir entwickeln das Teil für unsern Kunden, der
                          ist schon "Profi" auf dem Gebiet. Die Anregungen hier
                          werden in seine Waschanlagen mit Personal
                          einfließen - aber die neue Waschanlage wird eine sein,
                          wo man aus dem Auto nicht mehr aussteigt.
                          Personal wird da erst einmal "REDUZIERT" sein.
                          Das Waschkonzept ist erstmal neu, die Baueinheiten
                          werden von einem Spezialisten kommen - nicht von Massenanbietern.
                          Die Hinweise von Euch sind für mich schon sehr
                          interessant, da ich SENSIBILISIERT werde und
                          die Justierung der Geräte auf die
                          Problempunkte hin erfolgen kann.
                          Ich nehme mit, dass Euch die "Gestaltung"
                          der Anlage völlig egal ist - oder falsch verstanden?
                          Ist´s Euch wichtig, dass "PLATZ" da ist?

                          Der Link von bakerman11 zeigt ja es ziemlich
                          beeindruckende, weil riesiege Anlage.
                          Viel Glas und Wellblech ist grundsätzlich interessant?
                          Da fährt man ehrer rein?

                          Wie findet Ihr denn dieses Teil?:
                          http://www.autop.ch/StandorteTiefenbrunnen.asp

                          Ist etwas auf LUXUS gemacht, die Wäsche ist entsprechend teuer. Hier wird auch LIFESTYLE verkauft.
                          Das wird bei uns nicht klappen, da die Waschkosten
                          sich zwischen 7 + 15€ bewegen werden.
                          Die Konkurrenz im Pott ist recht groß, und die "REICHEN"
                          produzieren sich hier nicht wie bsplw. an der "Goldküste"
                          oder in D´dorf ....


                          Das wird hier ja noch zur Arbeitsplattform .....

                          Gehaltsanträge bitte an mich

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen


                            Die Kiste ist NICHT trocken! Das komplette Heck ist voll mit Wasserperlen - da bleibt der Dreck dann gleich wieder kleben...

                            Wenn da noch ein Service-Mann mit Fensterleder wäre, hätte ich meinen Geldbeutel nochmal aufgemacht.

                            Tipp/Wunsch: (allerdings weiß ich nicht, ob das bezahlbar bleibt) Vorne und Hinten ein Servicemann und die Kunden bezahlen wahrscheinlich gerne 1,X Euro mehr!

                            PoWder
                            Genau das gibt es bei uns in Karlsruhe. Nach der Waschstraße werden die Türen geöffnet, alles getrocknet, Scheiben hinten und vorne getrocknet - eben was dazu gehört. Und da hat man anschließend ein sauberes Auto. Wenn ich dann kurz auf der Autobahn nach Hause fahre, fliegen aus den Ritzen die letzten Wassertropfen davon.

                            Und das fängt bei 8,50 an, plus Trinkgeld zum Schluss - geht doch, oder?

                            Gruß aus Baden

                            Ralph
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gibt´s eine Traumwäsche?

                              War auch gerade beim Waschen wie immer nicht zufrieden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X