Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau FL-Stossfänger auf pre-FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau FL-Stossfänger auf pre-FL

    Hallo nochmals,

    da ich kein Feedback bekommen habe, haben wir es einfach mal versucht und..... ES FUNKTIONIERT!!!!

    Vorne passt alles eins auf eins, ausser die Stecker für die Parksensoren.
    Hinten müssen wir noch ein weinig Teile nachbestellen, da BMW die Montageteile leicht in ihrem Form geändert haben. Wird aber nicht die halbe Welt kosten (hoffe ich...)

    Anbei schon mal einige Fotos mit den Stossfänger provisorisch montiert. Nachdem wir alle Teile haben, müssen die Stossfänger auch noch neu lackiert werden.

    Grüsse,

    Twister
    Angehängte Dateien
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Umbau pre-FL-Stossfänger auf FL

    Hier noch die Einkaufsliste, zur Vefügung gestellt von Twister:

    Wie versprochen, anbei eine Anleitung, was zu kaufen ist, bei Tausch vor-FL Stossstangen auf FL-Stossstangen.

    Ich habe die komplette Stossstangen, inklusive Grills, Nieren, Parksensoren, Nebelleuchten und Scheinwerferreinigungsanglage gekauft, ich habe also nur einige kleinteile dazu kaufen müssen.

    Folgendes sollte aber eine komplette Liste sein, wenn mann ALLES einzeln kauft:

    Stossstange vorne:
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._bumper_front/
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ounting_parts/

    • Alle Teile auf beide Links, ausser Kennzeichentrager und Mutter/Schrauben (die alte können benutzt werden)
    • Nebelleuchten neu (alte NL passen nicht, Stecker passen aber)
    • Parksensoren neu (alte Sensoren passen nicht, Stecker müssen angepast worden)
    • Teilenummer für Stecker (vorne und hinten):
      • Universal Buchsengehäuse (61 13 6 925 599) x 8
      • Gummitulle (61 13 8 353 705) x 24 (3 pro Stecker)
      • Buchsenkontakt (12 52 745 857) x 24 (3 pro Stecker)
    • Scheinwerferreinigungsanglage kann ich nicht bestätigen, da ich vorher kein Xenon hatte, denke mal, es muss auch neu gekauft werden


    Stossstange hinten:Nochmals, Mutter und Schrauben braucht mann nicht neu zu kaufen, werden alle übernommen.

    Grüsse,

    Twister
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar

    Lädt...
    X