Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... Außenspiegel Memory ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... Außenspiegel Memory ...

    Hallo,

    bei unserem X3 ist elektrische Sitzverstellung mit Memory für den Fahrersitz verbaut. Die Sitzeinstellung wird jeweils in den Schlüsseln gespeichert, so dass der Sitz beim Entriegeln des Fahrzeuges automatisch in die richtige Position fährt.

    Ist super, wenn die Ehefrau 20 cm kleiner ist

    Was irgendwie nicht funktioniert, dass sich auch die Außenspiegel entsprechend verstellen?

    Machen die das bei Memory generell nicht oder ist da was falsch eingestellt bzw. defekt?
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: ... Außenspiegel Memory ...

    Hallo,

    in der Bedienungsanleitung (S. 26ff) steht, dass beides einzustellen ist, dann in den Sitztasten 1 - 3 speichern und abrufen.

    Bei mir funzt das so. Was ich aber nicht weiß, wie das dann mit den Schlüsseln zu machen ist, da muss wohl der Händler helfen. Das muss ja in das Key- und Car-memory eingegeben werden.

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Zuletzt geändert von rübo; 15.02.2009, 16:55.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: ... Außenspiegel Memory ...

      Wie hat das schlussendlich bei dir geklappt?
      Bei mir speichert er auf den verschiedenen Schlüsseln die Gebläseeinstellung, nicht aber die Sitzposition. Oder muss ich das irgendwie selbst an den Schlüssel anlernen? Grundsätzlich gespeichert habe ich meine Sitzeinstellung und die meiner Freundin.

      Kommentar


      • #4
        AW: ... Außenspiegel Memory ...

        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Wie hat das schlussendlich bei dir geklappt?
        Bei mir speichert er auf den verschiedenen Schlüsseln die Gebläseeinstellung, nicht aber die Sitzposition. Oder muss ich das irgendwie selbst an den Schlüssel anlernen? Grundsätzlich gespeichert habe ich meine Sitzeinstellung und die meiner Freundin.
        Das muß der für Dich einstellen.
        Du selber hast keine Möglichkeit, zu definieren, welche der 3 Speicherpositionen welchem Schlüssel zugeordnet werden soll.
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • #5
          AW: ... Außenspiegel Memory ...

          Ah, ok. Schade. Dann wird's vermutlich was kosten.
          Kann der Freundliche denn auch das US TFL codieren?

          Kommentar


          • #6
            AW: ... Außenspiegel Memory ...

            Hm... seid ihr sicher?

            mal so versucht:
            Zündschlüssel in Stellung 1 oder 2 drehen
            gewünschte Sitz- und Spiegelposition einstellen
            MEMORY-Taste drücken -> Kontrolleuchte in der Taste leuchtet
            gewünschte Speichertaste 1,2,3 -> Leuchte erlischt
            Zündung wieder aus
            ...und das dann mit dem anderen Schlüssel für die andere Position.
            So verstehe ich jedenfalls das Handbuch.

            Mit dem rechts-klapp-rückwärts-Spiegel genauso.

            TFL - das ist Car Memory. Sollte gehen, aber ob er's auch "darf"...

            Kostet für 1-5 Änderungen meist um die 50€, also in Ruhe überlegen, was du noch ändern willst...
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              AW: ... Außenspiegel Memory ...

              Deine Vorgehensweise habe ich schon probiert. Das klappt leider nicht.
              Bei Audi konnte man viel selbst codieren per Laptop.
              Da gabs ne entsprechende Usermap im Forum mit den Standorten der ausgerüsteten User.

              Sprachbedienung würde mich dann ja auch noch interessieren, US TFL, simulierte Alarmanlage und eben die Key-Memory für Audi und Sitze.
              Die Klimasache bei AUTO wäre auch noch nett

              Ich merke schon, ich muss den Freundlichen nerven.

              Kommentar


              • #8
                AW: ... Außenspiegel Memory ...

                Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                Hm... seid ihr sicher?

                mal so versucht:
                ...und das dann mit dem anderen Schlüssel für die andere Position.
                So verstehe ich jedenfalls das Handbuch.

                Mit dem rechts-klapp-rückwärts-Spiegel genauso.

                TFL - das ist Car Memory. Sollte gehen, aber ob er's auch "darf"...

                Kostet für 1-5 Änderungen meist um die 50€, also in Ruhe überlegen, was du noch ändern willst...
                Meinst Du die Erklärungen unter "Sitz- und Spiegel-Memory" auf Seite 28 im Handbuch?

                Dort wird lediglich erklärt, wie die Speicherpositionen belegt werden können: der Schlüssel muß in Position 1 oder 2 stehen und dann "M" und dann die Speichertaste.
                Das heißt aber nicht, dass diese Position auch direkt mit dem benutzten Schlüssel verknüpft wird.

                Dass es nur eine allgemeine Programmieranleitung ist, sieht man meiner Meinung nach daran, dass unter "Abrufen" gesagt wird, dass man die gewünschte Speichertaste drücken soll. Andernfalls würde dort stehen, dass beim Öffnen mit dem Schlüssel die gewünschte Position automatisch abgerufen wird - wie es der Fall ist, wenn es denn eingestellt wurde...
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #9
                  AW: ... Außenspiegel Memory ...

                  Aufschliesen, zündung an, Sitz in gewünschte Position, Taste M am Sitz
                  drücken und anschliessend Taste 1 am Sitz.
                  Somit ist der momentan benutzte Schlüssel mit Sitzpostion 1 gepaart.

                  Dies geht auch während der Fahrt.

                  Wagen verschliessen, dann das gleiche Spiel mit dem Lebensabschnittspartner und dem 2ten Schluessel auf Position2 des Sitzes.

                  Das war's

                  Hoffe geholfen zu haben mit diesen einfachen Übungen ...


                  Ein Tipp noch, Wenn man erst den Schluessel auf no 3 paart und anschliessend
                  mit leicht veränderter Position 1 dann wird beim Aufschliessen die Position 1 angefahren ( die normal - Position) dann kann man bei langen Fahrstrecken mal
                  die andere angenehme Position 3 anfahren
                  Zuletzt geändert von zippol; 17.10.2011, 20:05.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ... Außenspiegel Memory ...

                    Echt toll, wenn es so funktioniert! Dann hätte es BMW auch so eindeutig ins Handbuch hineinschreiben können/sollen/müssen.
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ... Außenspiegel Memory ...

                      Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                      Aufschliesen, zündung an, Sitz in gewünschte Position, Taste M am Sitz
                      drücken und anschliessend Taste 1 am Sitz.
                      Somit der momentan benutzte Schlüssel mit Sitzpostion 1 gepaart.

                      Dies geht auch während der Fahrt.

                      Wagen verschliessen, dann das gleiche Spiel mit dem Lebensabschnittspartner und dem 2ten Schluessel auf Position2 des Sitzes.

                      Das war's

                      So hat er es bei mir leider nicht zum Schlüssel gespeichert.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ... Außenspiegel Memory ...

                        genesisbiker,
                        hm ... bei mir ging das aber so.

                        Vielleicht komme ich am Wochende dazu, dies noch mal zu testen.

                        Ich bin momentan etwas weit weg vom Auto.

                        Vielleicht kann sich ein anderer "Forist" des Themas annehmen ...
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ... Außenspiegel Memory ...

                          Ich war grad nochmal unten.
                          Nichtmal mit gestartetem Motor speichert er die Schlüssel.

                          Vermutlich hat der Vorbesitzer das dann auscodieren lassen?!
                          Oder muss man vielleicht eine Taste des Schlüssels beim Speichern drücken?
                          So ging das beim Audi.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ... Außenspiegel Memory ...

                            @genesisbiker,
                            ich glaube du musst die 50€ beim BMW-Fritzen wohl doch noch springen lassen müssen.

                            Der Vorbesitzer hat die Standard-Key-Car-Memory-Einstellung wohl total individualisieren lassen.

                            Dieser olle verrückte Rückfahr-Spiegel-Automatismus war aktiviert.
                            Sitzstellung auf Schlüssel gepaart ist deaktiviert.
                            Wahrscheinlich aber dafür Gebläse-Einstellung mit Schlüssel gepaart. -tolles Feature -


                            -------------------------
                            Was sind schon 50€, pfeif drauf und lass dir am Tester alles genau erklären.
                            Was dein Fahrzeug genau an Programmierbarkeit hat weiss noch nicht mal der BMW-Händler sondern nur der dumme Tester. Das Auslesen dauert ewig, jedenfalls bei mir, der Tester macht einen vollen CAN-Bus-Scan um jegliches Gerät zu finden .....
                            Zuletzt geändert von zippol; 17.10.2011, 20:46.
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: ... Außenspiegel Memory ...

                              Ich befürchte auch.
                              Ärgert mich nur, dass man sowas nicht selbst machen kann.
                              Unnötiger Mist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X