Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Auto?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Auto?

    EDIT: abgetrennt aus diesem Thread.
    Gruß, rs969



    Hallo Xler,

    auch wenn mich einige von Euch ab sofort nicht mehr "leiden" können:

    Meine Meinung ist:

    In einen gescheiten BMW gehört mind. ein Sechszylinder...

    Der Motor unseres 330i Cabrios ist einfach nur ein Gedicht. Seidenweich, ruhig und Power ohne Ende. Und dies bei jeder Temperatur.

    Der 3.0D unseres X3 ist ein ganz anderer Charakter. Rauh, kernig und Drehmoment und Durchzug ohne Ende. Einfach klasse.

    Also ich möchte nie wieder ein Auto mit nur vier Zylinder

    Die einzige Ausnahme von meiner "Sechszylinderthese" (meine Frau spricht allerdings von Neurose...na ja Frauen eben...) ist mein Motorrad. Da BMW noch keine 6er Boxer herstellt, steht nur eine 1200er GS im Stall...

    Bleibt nur zu hoffen, dass ich mein Mobilitätsprinzip auch zukünftig leben darf...

    So Freunde und jetzt schreit mich nieder...

    LG und schönes WE

    tomsawyer

  • #2
    AW: Motor 2.0d etwas frustriert

    Ne tomsawyer, niemand schreit dich hier nieder WIR STEINIGEN DICH NUR

    Spass beiseite, ich würde auch gerne 6e haben, aber leider gehts nicht. Von dem her bin ich schon zufrieden einen 4er zu haben, der genug Pferdchen unter der Haube hat. Der Klang fehlt klarerweise.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor 2.0d etwas frustriert

      Nein tomsawyer, hier schreit dich niemand nieder.

      Spass beiseite !

      Jeder hat seine eigene subjektive Meinung, deshalb finde ich es auch absolut nicht unmöglich wenn du so über die Vierzylinder denkst.

      Aber was mich doch ein wenig irritiert ist die Tatsach dass du bei deinem
      Bike solche Kompromisse eingehst. Der Rumundnum Motor ( Boxer ) von
      deiner GS spiegelt all das nicht wieder worauf du Wert bei deinem Auto legst.
      Ich gebe dir einen Tip.....fahre doch mal eine Hubraumstarke Honda mit vier Zylindern, da wirst du all die Eigenschaften finden die bei deiner GS fehlen.
      Seidenweich, ruhig und Power ohne Ende

      Hmmm....vielleicht sollte dies in den Motorrad Thread.

      Egal....
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor 2.0d etwas frustriert

        Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
        Aber was mich doch ein wenig irritiert ist die Tatsach dass du bei deinem
        Bike solche Kompromisse eingehst. Der Rumundnum Motor ( Boxer ) von
        deiner GS spiegelt all das nicht wieder worauf du Wert bei deinem Auto legst.
        Ich gebe dir einen Tip.....fahre doch mal eine Hubraumstarke Honda mit vier Zylindern, da wirst du all die Eigenschaften finden die bei deiner GS fehlen.
        Seidenweich, ruhig und Power ohne Ende

        Egal....
        Aber ich kann doch keinen Japaner kaufen. UNMÖGLICH. Ich habe nämlich nicht nur ein 6Zylinder-Faible sondern auch immer die weißblaue Brille auf...

        Und ich besuche auch öfter das BMW-Museum in München...

        Und meine Motorradklamotten sind natürlich ausnahmslos - inkl. der Strümpfe - auch von ... Richtig...BMW

        Hoffentlich liest München hier mit. Bekomme dann vielleicht wieder eine Freikarte fürs Museum

        LG

        tomsawyer

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor 2.0d etwas frustriert

          OK, dann hast du mich natürlich überzeugt...



          Und das mit der Brille ist sowieso ok.....ausserdem neue Klamotten kaufen, das geht ja gar nicht !!

          Weiterhin viel Spass mit deinen weiss blauen Fahrzeugen !
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor 2.0d etwas frustriert

            Tja, beim Mopped gehe ich ganz andere Wege, Nach verschiedenen Enduros, einer XJR und zu letzt einer 1150 GS Adventure habe ich etwas was noch kerniger klingt als der Xi.

            Eigentlich wollte ich sie wegen Nachwuchs verkaufen aber habs doch nicht übers Herz gebracht.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: Motor 2.0d etwas frustriert

              Das ist ja mal ganz was feines, sone Bonneville hatte ich auch mal aber die ewige schrauberei hat mich einfach zu sehr genervt
              Gruß Hauke



              Mein X3

              Meine Fotopage

              Kommentar


              • #8
                AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                Hallo Hauke,

                das schöne ist, es gibt nicht viel zu schrauben.

                Es ist eine Retromaschine mit EZ 2007. Aber tatsächlich noch ein Vergaser aus England.
                Und natürlich sind da TORS-Auspüffe drauf (TOR = Triumph Off Road).

                Das Ding klingt so wie seine Urahnen - einfach nur genial. DIe Bonni stielt jeder Harley die Schau.

                Ein Genuss dat Ding zu bewegen. Motorrad fahren pur

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                  Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                  .... In einen gescheiten BMW gehört mind. ein Sechszylinder...


                  So Freunde und jetzt schreit mich nieder...

                  LG und schönes WE

                  tomsawyer
                  ...... :D

                  Auch wenn du unter Autofans nicht so ganz unrecht hast, ist genau diese Auffassung aber nicht mehr zeitgemäß bzw. etwas überzogen und genau das, was uns in Deutschland noch mal deftig Probleme bereiten wird. Frei nach dem Motto. "Like bigger". Stell dir mal vor so eine Einstellung zieht seine Kreise.
                  -- Ein BMW mit 4 Zyl.? Tut man nicht, wäre ja ein Stilbruch. Dann nehme ich doch eine andere Marke ohne mich schämen zu müssen? --
                  Was glaubst Du wie lange BWM dann noch überleben würde. Mir ist ein 4 Zyl. aus Germany immer noch lieber als ein 6Zyl. aus Asien.

                  Mein Vorgänger war ein englischer Sportkombi mit 2,5l 6Zyl. In Punkto Komfort, Aussttatung, Aussehen und Sportlichkeit hat er sogar den 5er in den Sack gesteckt. Ich habe dann den X3 mit 2.0d bewußt und auch aus wirtschaftlichen Gründen ausgewählt. Das es versehntlich der 150PS und nicht der 177PS Motor wurde, war eine Dusseligkeit von mir. (Spontankauf)
                  Trotzdem bin ich bis heute soweit zufrieden und ich denke der Nächste wird wieder der 2.0d. Auch wenn es dann kein gescheiter BMW ist.

                  Jetzt erschlag du mich nicht.

                  Gruß aus dem Norden
                  Allermöher
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                    Hallo,
                    ich möchte noch hinzufügen, der X3 wird mit dem 4 Zylinder Diesel am meisten verkauft. Hinzu kommt, dass immer häufiger Stimmung gegen SUV Fahrer gemacht wird, dicke Autos mit dickem Verbrauch. Angesichts der CO2 Belastung und deren Reduzierung in den nächsten Jahren wird es immer teurer einen großvolumigen Motor zu fahren. Vom Umweltbewusstsein möchte ich gar nicht erst reden, aber wir werden zwangsweise immer deutlicher auf die Missstände auf unserem Planeten hingewiesen
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                      Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich möchte noch hinzufügen, der X3 wird mit dem 4 Zylinder Diesel am meisten verkauft. Hinzu kommt, dass immer häufiger Stimmung gegen SUV Fahrer gemacht wird, dicke Autos mit dickem Verbrauch. Angesichts der CO2 Belastung und deren Reduzierung in den Nächsten Jahren wird es immer teurer einen großvolumigen Motor zu fahren. Vom Umweltbewusstsein möchte ich gar nicht erst reden, aber wir werden zwangsweise immer deutlicher auf die Missstände auf unserem Planeten hingewiesen
                      Gruß Günni
                      WIR nicht lieber Günni, bei Verbräuchen zwischen 6,7 und 7,8 ltr bei 1800kg Kampfgewicht kann keiner von Umweltschädigung sprechen.

                      Unsere 2.0DA 177PS sind einfach Spitze.
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                        Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ich möchte noch hinzufügen, der X3 wird mit dem 4 Zylinder Diesel am meisten verkauft. Hinzu kommt, dass immer häufiger Stimmung gegen SUV Fahrer gemacht wird, dicke Autos mit dickem Verbrauch. Angesichts der CO2 Belastung und deren Reduzierung in den nächsten Jahren wird es immer teurer einen großvolumigen Motor zu fahren. Vom Umweltbewusstsein möchte ich gar nicht erst reden, aber wir werden zwangsweise immer deutlicher auf die Missstände auf unserem Planeten hingewiesen
                        Gruß Günni
                        ...da hast Du mit Sicherheit Recht, aber bei aller polemik die gegen "CO2 Sünder" gesteuert wird, sollte doch jeder selbst entscheiden können ob er sich einen 4- oder 6- Zylinder kauft. Die Frage der eigenen Geldbörse sollte auch nicht vergessen werden.

                        Ich persönlich fahre jetzt seit fast 8 Jahren 6 Zylinder Motoren und möchte es mit Sicherheit nicht missen. Es ist schon etwas erhabenes wenn man vom E91 4-Zylinder am Nachmittag auf einen Reihen 6 Zylinder umsteigt! ... aber beide haben ihre Berechtigung.
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                          Hi meine Aussage ging nicht gegen 6 Zylinder sonder für 4 Zylinder zu mindest beim X3. Ich würde auch gern einen 6er fahren, brauchte dafür aber mindest nen 5er mit Zusatzzahl :D
                          Die Zukünftigen Veränderungen wollte ich auch ansprechen. Eines ist klar, jedes Fahrzeug mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren ist eine Umweltbelastung und ich belaste auch
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                            Mal zur Info:

                            Deutschland:
                            Emissionen: 2,94 Prozent der weltweiten CO₂-Emissionen
                            Einwohner: 82 Millionen
                            Anteil an der Weltbevölkerung: 1,3 Prozent


                            USA:
                            Emissionen: 20,34 Prozent der weltweiten CO₂-Emissionen
                            Einwohner: 290 Millionen
                            Anteil an der Weltbevölkerung: 4,6 Prozent


                            jedes Fahrzeug mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren ist eine Umweltbelastung und ich belaste auch
                            ...ja das stimmt, aber ein wenig übertrieben! Hab heute den Hof gefegt und Kleinstlebewesen entsorgt und 300 Kopien gemacht, mein Rechner läuft seit 8 Stunden! ...dann bin ich ja ein "Extrem Sünder"
                            Gruss, Guido

                            _________________________
                            carpe diem - nutze den Tag... !


                            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                              Hallo,

                              Umweltsünder?! - immer, sobald ich aufwache und morgens der Radiowecker jabbelt!!!

                              Aber der 2.0d/150Ps ein frustierender Motor - Nein!!!!
                              Seine Urentwicklung reicht weit in die 90er Jahre rein als Dieselmotor. Im X3 ist er gewollt (denke ich!) recht kernig im Motorgeräusch, um eine gewisse Dominanz zu darzustellen. Dieser Motor muß 1865kg Leergewicht bewegen und soll das ohne nennenswerte Geräusche machen morgens in kalten Zustand?! - nein.
                              Startet mal einen PD-Diesel von VW - der Nachbar ruft aus dem Schlafzimmer "Ruhe"!!!!

                              Also bei der gebotenen Leistung darf er auch einmal etwas brummen!

                              Gruß aus Ostwestfalen
                              Frank-X3

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X