Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autolack-Nano- Versiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hi günni,

    dont worry, be happy

    guckst du
    1x waschen die woche und gut is es


    gruss
    " lazy ricci"

    Kommentar


    • Danke Ricci,
      dein Xi hat ja auch eine pflegeleichte Farbe
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • Zitat von manili
        Das Nano- Extreme von Sonax hab ich jedenfalls schon gekauft.
        Ich kann manili nur zustimmen, verwende ja ebenfalls das erwähnte Produkt. 8) Allerdings fahre ich nicht mehr durch Waschanlagen, die hinterlassen doch immer feine Kratzer und reinigen auch nie so gründlich wie eine Handwäsche
        Meine erste Behandlung mit dem Sonax vom Frühjahr dieses Jahres hält jedenfalls immer noch gut, bisher das Auto ein paarmal von Hand gewaschen, mal mit einem Autoshampoo derselben Firma, mal nur mit klarem Wasser - und das Ergebnis kann sich immer noch sehen lassen. Auch die erwähnten kleinen Untiere, die bei schönem Wetter immer denken, sie müßten sich an den vorbeifahrenden Autos festkrallen, gehen problemlos ab.
        Sicher gibt es noch bessere Lackversiegelungen, die noch pflegeleichter sind, aber bei dem Preis und dem vertretbaren manuellen Aufwand (das Zeug läßt sich wirklich sehr leicht verarbeiten) bleibe ich lieber beim Sonax.
        Zum Preis von Sonax - es gibt zwei verschiedene Packungsgrößen, 250ml und 500ml, vielleicht kommen die Unterschiede bei euch daher... Ich kenne zum Glück einen Autoteilehandel, wo's das Zeug günstiger als im Baumarkt gibt
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • Wie ich ja schon mehrfach erwähnt habe, sind für mich die Liquid Glass Produkte von Petzolds das Mass aller Dinge. Es ist zwar sehr aufwendig die Versiegelung aufzubringen aber wenn es richtig und mehrfach(3x) gemacht wird, hält es auch ein Jahr lang. Man kann die Wirkungsdauer/effekt verstärken in dem man nicht in die Waschanlage fährt sondern eine Handwäsche mit Liquid Glass Shampoo durch führt. Da ich nun ja einen neuen Stellplatz habe wird ausschliesslich von Hand gewaschen, ausserdem wird der Kärchertank mit einem Konzentrat aus Shampoo und Wasser gefüllt und der Wagen damit eingesprüht und der Schmutz eingeweicht. Anschliessend folgt die Handwäsche und wieder wird mit dem Konzentrat eingesprüht. Zum Schluss nur noch mit reinem Wasser abdampfen und mit einem Absorberlappen getrocknet.
          Das Ergebnis ist immer wieder beeindruckend. Für mich lohnt sich der Aufwand und ich mach es gerne und zwar nicht nur für meinen noch X5,auch das kleine Schwarze kommt in den Genuss :P

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • Hallo Fly,
            was ist ein Absorberlappen denn genau, ist der im Sortiment dabei
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • Gucksch du hier:

              KLICK

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • Danke Fly,
                Wassermagnet Trockentuch heißt das Ding, saftige Preise haben sie, vor allem für die Aristoclass Serie
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • Der X dankt es dir mit einem freundlichen Strahlen :P

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • Der junge Mann ist auch gut ! Und vor allem Preiswert , inclusive Homeservice !

                    mailto:vos-lehmann@web.de

                    Top Wäsche


                    Alle Reifen werden auf der Außenseite eingesprüht. Zusätzlich erfolgt eine Felgenreinigung . Alle Kunststoffe werden gereinigt und anschließend tiefengepflegt. Sämtliche Lackteile werden gereinigt und zugleich lackversiegelt. Die Scheiben werden gereinigt.

                    Preis ab 19,00 €*

                    2. Handpolitur

                    Nach der Wäsche werden alle Lackteile mit POLITUR behandelt. Lackfehlstellen werden mit GRAFFITI - ENTFERNER entfernt.

                    Preis ab 56,00 €*

                    3. Lacktiefenreinigung und Spezialpolituren

                    Wir wurden für diese Tätigkeiten speziell ausgebildet. Der Lack wird geschliffen, damit werden kleine Kratzer und Schrammen entfernt. Oxidationen und Oberflächenkratzer verschwinden. Alle Verunreinigungen werden vom Lack getrennt. Umwelteinflüsse, hervorgerufen durch Eis, Salze, Schnee und auch Sonnenbeeinflussung werden behandelt und mit einer Art Peeling geheilt. Erst dann, wenn alle Unreinheiten entfernt sind, erhält der Lack eine neue pflegende Schutzschicht bestehend aus wertvollen Materialien. Zum Beispiel mit einer Hochglanzpolitur und einer Cananuba-, Brillant-, Hartglanz- oder Teflonversiegelung. Auch Kunststoffe reagieren auf Umwelteinflüsse sauer.
                    Sobald eine absolute Reinheit garantiert ist, erfolgt die Tiefenpflege. Wertvolle Pflegesubstanzen werden zugeführt. Das Ergebnis ist ein anschließender Farbeindruck, der sich sehen lassen kann und auch eine Langzeitwirkung einschließt.


                    Preis ab 95,00 €*

                    4. Cabrioverdeck - Reinigung

                    Beim Stoffdach wird eine Grundreinigung vorgenommen. Anschließend wird - sobald das Dachgetrocknet ist, - eine Versiegelung mit IMPRÄGNIERSPRAY vorgenommen. Beim Kunststoffdach wird eine Grundreinigung vorgenommen. Anschließend erfolgt eine Tiefenpflege . Sofern ein Cabrio-Fenster aus Plexiglas vorhanden ist, wird dieses gereinigt.

                    Preis ab 10,00 €*

                    5. Scheibenversiegelung

                    Die Frontscheibe wird gereinigt, bis sie vollständig sauber und trocken ist. Anschließend wird die Scheibenversiegelung kreisenden Bewegungen 2x vollständig auf die Scheibe einpoliert. Bei Regen und schneller Fahrt ist anschließend praktisch kein Scheibenwischer mehr erforderlich, "der Regen fliegt praktisch von allein weg".

                    Preis ab 6,00 €*

                    6. Kratzerentferung

                    Sofern in Lackschrammen der "Fingernagel" noch nicht hängen bleibt, kann mit einem 2000er SCHLEIFBLOCK der Kratzer heraus geschliffen werden. Den Kratzer wird nun vorsichtig heraus geschlieffen. Anschließend wird eine Politur zum Aufpolieren genutzt.

                    Preis ab 22,00 €*




                    Innenreinigungen

                    7. Innenraumreinigung Einfach

                    Das Fahrzeug wird ausgesaugt, die Scheiben werden gereinigt, die Aschenbecher geleert und gesäubert, alle Kunststoffteile gereinigt. Zusätzlich erfolgt eine Reinigung der Einstiegskanten.

                    Preis ab 21,50 €*

                    8. Innenraumreinigung Spezial
                    Es erfolgt eine einfache Innenreinigung, zusätzlich wird der Kofferraum gereinigt.

                    Preis ab 31,50 €*

                    9. Innerraumreinigung Comfort
                    Zusätzlich zur Innenreinigung Spezial werden alle Polster und Stoffteile gereinigt. Außerdem erfolgt eine Kunststoff-Tiefenpflege.

                    Preis ab 42,00 €*

                    10. Innerraumreinigung Exclusiv
                    Zusätzlich zur Innenreinigung Comfort wird der Dachhimmel gereinigt. Außerdem erfolgt eine Nikotin- oder Geruchsneutralisierung. Alle Polster und Stoffteile werden mit einem Extrahiergerät shampooniert und gereinigt. Ledersitze werden mit LEDERPFLEGE gereinigt und tiefengepflegt. Auf Wunsch erfolgt eine Duftstoffbeigabe mittels GERUCHSVERNICHTER.

                    Preis ab 77,00 €*



                    *Vorstehende Preise sind inkl. MwSt
                    * Alle Preise sind Richtwerte änderungen vorbehalten.

                    *Zuschlag für Van je Dienstleistung

                    von 5,50 € bis 10,50 €







                    Wir reinigen auch:

                    Flugzeuge

                    Caravan

                    Boote und Yachten


                    MfG
                    X3Fritze

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X