Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW ASSIST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW ASSIST

    Hallo,

    bei dem Navi Prof. ist ja BMW ASSIST dabei. Ich habe unter bmw.de gelesen, dass das Assist nur die ersten 6 Monate umsonst wäre und dann, ich glaub 175 € oder so kostet.(pro Jahr).

    Nun wollte ich wissen, ob es das Geld wert ist. Das Navi benötige ich warscheinlich eher selten. Aber ich denke mal, wenn man´s brauch, dann isses bestimmt nicht schlecht, das Assist zu haben. Wegen Stau´s oder ähnlich.

    Und was fällt alles unter das Assist? - Stau, Umleitungen-> Baustellen?




    Gruß Trulli
    Gruß Dieter

  • #2
    Hallo Trulli,

    das wird so was Ähnliches wie TMC sein.

    Stauumfahrung, gesperrte Straßen usw.

    Ein bissgen teuer halt....
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Unter ASSIST hast du ausser TMC auch V-Info+, das ist genauer und die Intervalle der aktualisierten Staumeldungen sind um einiges kürzer. Ausserdem kannst du mit dem BMW-Routenplaner im Internet eine Route planen und ins Fahrzeug schicken. Wenn du dann ins Auto steigst, ist die Route schon im Navi gespeichert. Das wichtigste für mich ist der automatische Notruf in Gefahrensituationen .

      Im Pannenfall werden deine Fahrzeugdaten und dein Standort an die Pannenhilfe übertragen, funktioniert super(ausser die Batterie ist leer)

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Und wer von Euch fährt bei Staumeldungen auf der Autobahn wirklich runter (in den Umleitungsstau)?
        Ich fahre 50 TKM pro Jahr und bin 2 Mal von der Bahn runter. Da war dann natürlich auch Stau...

        Also mir reicht Radio - dann weiß ich rechtzeitig, daß ich den Fuß vom Gas nehmen kann...

        PoWder^23
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von PoWder23
          Und wer von Euch fährt bei Staumeldungen auf der Autobahn wirklich runter (in den Umleitungsstau)?
          Ich fahre 50 TKM pro Jahr und bin 2 Mal von der Bahn runter. Da war dann natürlich auch Stau...

          Also mir reicht Radio - dann weiß ich rechtzeitig, daß ich den Fuß vom Gas nehmen kann...

          PoWder^23
          Hattest du ASSIST?

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Die Sicherheit ist auch ein starker Grund dafür, es zu nehmen. Ich werde es wohl nicht sehr oft brauchen, aber 150€ im Jahr sind ja nicht die Welt. Und wenn mans mal braucht isses praktisch.

            Danke für die Infos

            Gruß Trulli
            Gruß Dieter

            Kommentar


            • #7
              Nö hatte "nur" dieses TMC-Dingenskirchen.

              Sicherheit ist ein Grund - aber Stauumfahrung für mich nicht wirklich, oder leistet Assist mehr als the Rest?
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von PoWder23
                Nö hatte "nur" dieses TMC-Dingenskirchen.

                Sicherheit ist ein Grund - aber Stauumfahrung für mich nicht wirklich, oder leistet Assist mehr als the Rest?
                Bild dir deine Meinung:

                http://www.bmw-telematik.de/assist/content.htm

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leuts,

                  muss ich, wenn ich das ASSIST benutzen möchte ein Handy für Bluetooth auch haben?




                  Gruß Trulli
                  Gruß Dieter

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Trulli
                    Hallo Leuts,

                    muss ich, wenn ich das ASSIST benutzen möchte ein Handy für Bluetooth auch haben?




                    Gruß Trulli
                    Du brauchst SA633 mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth oder SA638 Autotelefon Professional (dualbandfähig)

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      Brauch ich dazu dann auch ein Handy im Fahrzeug? Oder reicht einfach di Vorbereitung mit Blutooth.

                      Ich hab Navigationssystem Professional inkl. Handyvorbereitung Bluetooth.





                      Gruß Trulli
                      Gruß Dieter

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Trulli
                        Brauch ich dazu dann auch ein Handy im Fahrzeug? Oder reicht einfach di Vorbereitung mit Blutooth.

                        Ich hab Navigationssystem Professional inkl. Handyvorbereitung Bluetooth.





                        Gruß Trulli
                        ein Handy brauchst du auf jeden Fall für den Verbindungsaufbau und die Standortbestimmung.

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          OK Danke.





                          Gruß Trulli
                          Gruß Dieter

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X