Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fastenzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fastenzeit

    Hallo,

    wollte einmal nachfragen ob Ihr auch fastet. Ich habe mir vorgenommen vom 29.03.2009 bis einschliesslich Ostersonntag kein Auto zufahren und alles entweder zufuss oder mit dem Rad zuerledigen, hoffe ich halte es durch.
    Bin weder Kank (vielleicht im Kopf ) noch habe ich Urlaub, fahre seit dem mit dem Rad zur arbeit sind einfach 25 Km. XI steht in der Garage.
    Hoffe ich bin nicht der Einziste der fastet,

    Gruß Michael

  • #2
    AW: Fastenzeit

    Bist Du sicher, daß Du diesen Beitrag nicht am 01. April einstellen wolltest?


    ...ich finde das ja bewunderswert, aber im Moment kann ich mir überhaupt noch nicht vorstellen, soviel Fahrrad "am Stück" zu fahren. Hier ist heute den ersten Tag mal wieder durchgängig Sonne ....und wir müssen unsere Räder erstmal entstauben u. langsam wieder an uns gewöhnen

    Wünsche Dir natürlich, daß Du durchhältst - kannst ja mal ein vorher/nachher-Foto einstellen - aber bitte nicht nur vom Rad oder Deinen Laufschuhen.

    Viel Erfolg.

    Marenator

    Kommentar


    • #3
      AW: Fastenzeit

      Hi Michael,

      hast Du kein Panoramadach? Ist doch endlich das Wetter um es zu genießen.

      Außerdem ist mir bei trockenem Wetter die Luft zu staubig um auf dem Rad zu hasten.
      Dann muß ich immer so viel trinken

      Gruß
      Allermöher
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Fastenzeit

        Hallo,

        ich bewundere die Menschen mit ihren guten Vorsätzen in Bezug auf Fastenzeit. Aber das DANACH - das ist meistens hart.

        Beispiel: Mein Freund - ab Ende Januar ohne leckere Getränke wie Wein und Bier. Auch keine fetten Speisen wie "Halbes Schwein auf Toast".
        Aber dann Anruf durch ihn: Fastenzeit-Ende - Vorbeikommen und probieren, ob das Bier noch schmeckt. Ich kann nur sagen: WERNER Beinhart

        Deswegen: Alles Gute in der Fastenzeit und Kraft zum Durchhalten!

        Gruß aus Ostwestfalen
        Frank-X3

        Kommentar


        • #5
          AW: Fastenzeit

          Hallo,

          ich bin ja auch aus Bruchsal - und ich mach´s nicht. Wäre mir bei meinem Fuhrpark ein Grauen. Vielleicht auf Gummibärchen verzichten

          Trotzdem Bewunderung, wer so was durchhält

          Gruß aus Baden

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Fastenzeit

            Kurzer Zwischenbericht, heute habe ich die 700 KM vollgemacht und das seit dem 01.01.2009 und das nicht mit dem XI sondern mit dem RAD .
            Werde wieter berichten, XI hat seit dem kauf im dezember 2008 aktuell 4500 Km drauf. Bis demnächst Michael

            Kommentar


            • #7
              AW: Fastenzeit

              Bin ja streng katholisch erzogen worden, aber so was , da ziehe ich meinen hut, hoffe dass Du durchhältst, resprekt kann ich da nur sagen.

              Es ist der Gesundheit, und der Umwelt dienlich :-)
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #8
                AW: Fastenzeit

                Da fällt mir grad was dazu ein:

                Das gibt's doch zwischen den einzelnen Großfirmen so eine Art
                "Ablass-Handel",was die Co2-Emissionen betrifft.

                Wir könnten hier ja so eine Art kleines Modell derselben Sache aufmachen.

                Holzlumpen verbraucht seine ihm zustehenden Co2-Emissionen derzeit nicht und verkauft sie deshalb weiter. An DANTHO oder elwigumi zum Beispiel, die ja eindeutig ein zu großes Auto fahren (und damit deutlich mehr Co2 emittieren, als ihnen zusteht).

                Das wäre doch einach nur fair
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fastenzeit

                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Da fällt mir grad was dazu ein:

                  Das gibt's doch zwischen den einzelnen Großfirmen so eine Art
                  "Ablass-Handel",was die Co2-Emissionen betrifft.

                  Wir könnten hier ja so eine Art kleines Modell derselben Sache aufmachen.

                  Holzlumpen verbraucht seine ihm zustehenden Co2-Emissionen derzeit nicht und verkauft sie deshalb weiter. An DANTHO oder elwigumi zum Beispiel, die ja eindeutig ein zu großes Auto fahren (und damit deutlich mehr Co2 emittieren, als ihnen zusteht).

                  Das wäre doch einach nur fair

                  Da kann holzlumpen ja gleich mal einen Preis mit den BIX Fahrern aushandeln .-)
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fastenzeit

                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                    ...
                    Holzlumpen verbraucht seine ihm zustehenden Co2-Emissionen derzeit nicht und verkauft sie deshalb weiter. An DANTHO oder elwigumi zum Beispiel, die ja eindeutig ein zu großes Auto fahren (und damit deutlich mehr Co2 emittieren, als ihnen zusteht).

                    Das wäre doch einach nur fair
                    Unglaublich auf was einige Leute so kommen
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fastenzeit


                      Das zeigt doch wieder mal, wie kreativ unser kleines, feines Forum ist! :D
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fastenzeit

                        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                        An DANTHO oder elwigumi zum Beispiel, die ja eindeutig ein zu großes Auto fahren
                        ...das ist DEINE Meinung, es kommt immer noch auf den Blickwinkel des einzelnen an! Und ich hab kein schlechtes Gewissen!


                        @Holzlumpen:
                        ...Respekt vor Deiner Idee, fahr mal schön weiter Fahrrad und Deine gesparten CO2 Emmissionen kannst Du gerne behalten! :D
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fastenzeit



                          Och Kleener Elwigumi, das war nur ein Gag...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X