Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

    Hallo an alle,

    bin bereits stolzer Besitzer eines 1er, wir wollen aufgrund des Familienzuwachs tauschen - gegen eine X3. Es gibt nun eine tolle Aktion bei unserem Haendler...zwei Autos stehen zur Wahl und wie muessen ganz schnell entscheiden.

    X3 2,0d fuer 33 Tsd euro und X3 3,0sd fuer 44 Tsd eur, beide neu, saphire schwarz, pearlpoint advantage paket. Unterschiede der grosse mehr Ausstattung: servotronic, Alu Einstiegsleiten, Geborstetes Alu drinne, Navi Professional, und noch Paar Kleinigkeiten.

    Ich liebe natuerlich den grossen aber wenn kuenftig vor allem meine Frau mit dem Baby fahren wird ist er nicht zu bestial und vor allem hart gegenueber den klienen? Was sagt Ihr? Die Kombi des Motors plus Automatik ist in meinen Augen natuerlich was anderes aber???

    Wie sollen wir entscheiden? da Autos sehr schnell vergriffen werden, muessen wir ganz schnell....

    Besten dank!!!!! mfg rison

  • #2
    AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

    Hallo,

    ich glaube, da kann Dir keiner so wirklich helfen.

    Hingehen, beide probe fahren und dann "aus dem Bauch raus" entscheiden; oder rationell entscheiden, wenn € 11.000 Unterschied doch eine Entscheidungshilfe sein sollten.

    Viel Glück
    Brummi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

      Einen sd für 44.000 € !? Da würd ich aber nicht lang überlegen...
      Dann noch mit Servo und Navi pro.
      Auch den Xi mit dem sd Motor kann man ganz ruhig fahren und Automatik finde ich jetzt auch super!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

        Hallo,

        gerade diese Antwort befuerchtet....

        der Hanedler ist in der Slowakei - wo ich herkomme - und zu den Testfahrten steht ihm nur einer 2,0 d zur Verfuegung...also direkter Vergleich leider nicht moeglich...

        mir geht es wirklich um Eure Meinung, klar auch 11 Tsd ist jede Menge Geld, allerdings duch Leasing zu verkraften (abgesehen vom Wiederverkaufswert am Ende...).

        Hmmmm.....

        mfg
        rison

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

          Hi in die Slowakei!

          Was ich Dir gerne sagen möchte:

          Ich habe jetzt meinen zweiten 2.0d.

          Erst den mit 150 PS, jetzt den mit 177 PS.

          O.K.: Der erste war ein bisschen schwach auf der Brust, aber von
          einem fähigen (und netten) Tuner aus Tittmoning (Niederbayern) wurde ihm das nötige "Leben eingehaucht".

          Der neue, mit 177 PS ist für mich der absolut gelungene Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Fahrspaß.

          Verbrauch; ca. 7.7 Liter bei flotter Fahrweise.

          Ud die Dieselpreise wwerden nicht so weit unten bleiben wie sie es jetzt sind.

          Und jetzt überlasse ich Dich der Qual der Wahl.
          Bitte berichte, wie Deine Entscheidung ausgefallen ist.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

            Hallo in die Slowakei

            Also an deiner Stelle würde ich den SD nehmen, wegen der Fahrdynamik.

            Die VERNUNFT (ROZUM) sagt natürlich 2.0D, wegen dem Verbrauch. Die Fahrfreude ist mit dem 177 PS Motor auch gegeben, aber nicht vergleichbar mit dem SD.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

              Zitat von rison Beitrag anzeigen
              Ich liebe natuerlich den grossen aber wenn kuenftig vor allem meine Frau mit dem Baby fahren wirdBesten dank!!!!! mfg rison
              Hallo rison,
              in deinem Satz liegt doch schon die Antwort, obwohl 6 Zylinder sind nun mal 6 Z.
              Also grübel weiter
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

                Hallo,

                bei einem 3,0d hätte ich sofort gesagt "nimm den". Beim 3,0sd komme ich ins Zögern. Ein Klasse-Motor, bin ihn schon gefahren. Toll. Aber als Fahrzeug für Frau und Kind in einem Land mit Geschwindigkeitsbegrenzung.

                Die Vernunft ist 11T€ wert. Mein Tipp 2,0d, obwohl ich den sd vom Preis her als absolut fair ansehe.

                Gruß aus Baden

                Ralph
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

                  Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  bei einem 3,0d hätte ich sofort gesagt "nimm den". Beim 3,0sd komme ich ins Zögern. Ein Klasse-Motor, bin ihn schon gefahren. Toll. Aber als Fahrzeug für Frau und Kind in einem Land mit Geschwindigkeitsbegrenzung.

                  Die Vernunft ist 11T€ wert. Mein Tipp 2,0d, obwohl ich den sd vom Preis her als absolut fair ansehe.

                  Gruß aus Baden

                  Ralph
                  Hallo, seh ich auch so. Der 2.0d ist ein wirklich tolles Auto - ich fahr den genau so gerne wie den 3.od. Klar, der sd ist ein Traum,aber 11t€ sind besser in andere Dinge investiert, wenn die Leistung des größeren nicht abgerufen werden kann.
                  Also beim 2.0d zugreifen.
                  Viel Spaß damit,
                  carl

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

                    Ach ja, ganz vergessen: Und den 3.0sd nehm dann wohlmöglich ich:D:D:D ...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

                      Hallo Rison,

                      Deine Frau fährt mit Sicherheit auch gerne mit dem pfeilschnellen sd...
                      Das ist ja nicht nur die Endgeschwindigkeit, sondern auch der Weg dorthin. Quasi Sicherheitsreserven beim Überholen usw.

                      Der 2.0d ist die vernünftigere Wahl und auf keinen Fall untermotorisiert.

                      Wenn die Leasingrate erträglich bleibt und die Folgekosten (Sprit, Verbrauchsmaterial wie Bremsen und Reifen) nicht so wichtig sind -> sd!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo, Neuling...Bitte Hilfe, muss schnell entscheiden...

                        ...na dann mal viel Spass beim losxxxxeln....

                        Ich würde den 2.0 nehmen, denn der SD hat ja bekanntlich 2 Turbolader die als "Verschleissteil" gelten.
                        Daher habe ich mich auch für den 3.0d entschieden.

                        Klar ist der SD genial fix unterwegs, aber für den normalen Tagesgebrauch kommst Du mit dem 2er flott und relativ "sparsam" überall hin.

                        Vielleicht hast Du ja Zeit und Geld für Dein anderes Hobby und machst noch einen kleinen Zwerg, dann bist Du dankbar für das Gesparte!

                        Schaufelst Du hingegen wegen des Moddergeruchs jede Woche Deinen Geldspeicher um...wat ne Frage => SD

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X