Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

    Aber es kann doch nicht sein, dass aufgrund Kurzstreckeneinsatz Reparaturen in solcher Höhe absehbar sind. In meinem Kaufvertrag stand nicht drin, dass der Wagen nur für Langstrecke geeignet ist...

    Ich fahre jeden Tag Kurzstrecke und zwar 95% durch HH. Der Partikelfilter brennt regelmäßig abends auf der Heimfahrt ab, hier in Schottland habe ich dies noch nicht einmal bemerkt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

      hi,

      meiner brennt ständig ab auch wenn ich 90 km am stück fahre (50 % vollgas und 50 % landstraße ) das merke ich am geruch (hinten) ansonsten merke ich nicht´s !! nur halt das er beim anlassen ausgeht und wenn er warm ist einen richtig unrunden lauf hat (an der ampel) das man es innen richtig merkt als wenn er nur auf 4 pötten läuft.

      verbrauch mit recht zügiger fahrweise um die 8 liter (schalter).

      er zieht ab 1000 u/min voll durch bis 210 km/h .

      aber sie habe beim letzten besuch ( als sie die fehler gefunden haben ) das saugrohr und das agr geputzt und nun geht richtig die post ab (stinken und ruckeln ist immer noch da) leistung von früher nicht mehr vergleichbar (als wenn er vorher nur mit 150 ps gelaufen währe).

      gruß manne

      ps: morgen kommt er in die werke und am donnerstag bin ich gespannt

      Kommentar


      • #33
        AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

        hi,

        so heute abgegeben. teile sind alle da (neues saugrohr,neue ventile,agr,ölabscheider (kurbelgehäuse entlüftung) und und und.
        zum selbstkosten preis von 300 euro sage ich nur das werk übernimmt 200 euro da der fehler anscheinend bekannt ist :D lasse nun zusätzlich den rippenriehmen wechseln für 44 euro da ja eh schon alles abgebaut ist dann hoffe ich, daß ich die nächsten 100tkm ruhe habe

        mal schauen wie er am donnerstag läuft

        gruß manne

        Kommentar


        • #34
          AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

          Zitat von flashback Beitrag anzeigen

          aber sie habe beim letzten besuch ( als sie die fehler gefunden haben ) das saugrohr und das agr geputzt und nun geht richtig die post ab (stinken und ruckeln ist immer noch da) leistung von früher nicht mehr vergleichbar (als wenn er vorher nur mit 150 ps gelaufen währe).
          Hey!

          Meiner hat nur 150 PS und ist trotzdem nicht lahm ! Dann berichte uns mal, wie das Wägelchen nach dem Werkstattbesuch aufgelegt ist.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

            hi,

            lahm ist relativ aber wenn man immer um die 200 ps gewöhnt ist merkt man das schon .

            gruß manne

            Kommentar


            • #36
              AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

              Ruckeln hatte ich auch, habe folgendes gemacht:

              1. Ölwechsel Getriebe

              2. Ölwechsel Verteilergetriebe

              3. Wechsel von Mischbereifung auf 255er ringsrum, ohne Stern (Goodyear Eagle F1 Asym)

              bereits nach 1. und 2. hab ich kaum noch was gemerkt, nach 3. war dann alles weg....

              Meine Erfahrung

              Gruß Markus
              X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

              Kommentar


              • #37
                AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

                hi,

                kiste ist wieder da und läuft wie sau:D

                dreht ganz anderst echt toll :D

                bezahlt habe ich wegen der rep. nicht´s , da alles auf garantie und kulanz von bmw ging (fehler ist bekannt).

                muß nur alle 30tkm den filter der kurbelgehäuse entlüftung tauschen (ist ein abgeändertes teil) kostet 37 euro

                hab die beiden riehmen auch gewechselt und diese auch bezahlt (nur mat.)

                gruß manne

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

                  moin zusammen,
                  jetzt muß ich hier im Forum auch mal aktiv werden...
                  mein X3 3.0DA ist von 12/05 und hat 118 tkm gelaufen und folgendes Problem. Beim Beschleunigen ab 120 kmh, mit Kickdown fängt es zum Ruckeln an, die Leistungsentfaltung ist super, nur eben ich verspühre ein Rucken, so als wenn eben die Verteilergetriebe-Steuerung etwas regeln möchte. Fahre ich ohne Kickdown von 0 auf 200 merke ich nichts. Als Bereifung fahre ich nagelneue Orgingal-Dunlops mit Stern in 235/50 / 18-Zoll.
                  Da ich erst in zwei Wochen einen Termin bei BMW habe, wollte ich selbst den Fehler eingrenzen und hier im Forum habe ich gelesen, man könnte einen Stecker von der Verteilergetriebesteuerung abziehen. Ist der Stecker unter dem Fahrzeug am Getriebe, oder im Motorraum ?
                  Vielen Dank

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

                    Zitat von flashback Beitrag anzeigen
                    hi,

                    so heute abgegeben. teile sind alle da (neues saugrohr,neue ventile,agr,ölabscheider (kurbelgehäuse entlüftung) und und und.
                    zum selbstkosten preis von 300 euro sage ich nur das werk übernimmt 200 euro da der fehler anscheinend bekannt ist :D lasse nun zusätzlich den rippenriehmen wechseln für 44 euro da ja eh schon alles abgebaut ist dann hoffe ich, daß ich die nächsten 100tkm ruhe habe

                    mal schauen wie er am donnerstag läuft

                    gruß manne
                    Hi,

                    ist das Saugrohr = Ansaugspindel die wurde bei mir nun auch getauscht 3.0d 01/06 ich glaube die wissen hier
                    um die Problematik.Wurde teilweise auf Kulanz bezahlt .

                    Gruß Kalli
                    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

                      Zitat von biechla Beitrag anzeigen
                      Hallo X3'ler,
                      bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines X3, 3,0d, DPF,6 Gang,M-Paket, EZ 12/05 mit 110 tkm und soweit echt begeistert.

                      Bauchweh macht mir nur eine Art "Ruckeln oder Aussetzer" beim Beschleunigen. Ich weiß nicht so ganz wie ich es beschreiben soll, aber ich versuchs einfach mal:

                      Beim Beschleunigen (egal ob Vollgas oder mit Gefühl) ist in den ersten 3 Gängen (in den Gängen darüber ist es mir noch nicht aufgefallen) ein Ruckeln zu verspüren. Es fühlt sich an, wie ein Art Durchrutschen der Kupplung oder als ob im Getriebe etwas nicht in Ordnung wäre.Dieses Problem tritt unregelmäßig auf und ist nicht von einer bestimmten Drehzahl abhängig. Daher denke ich mal nicht an ein defektes Getriebe (hoffe ich).

                      Mein Vorbesitzer meinte es wäre ihm erst seite kurzem Aufgefallen, sein Meister in der Werkstatt meinte, es könne vielleicht das Freibrennen des DPF sein. Da er in den letzten Monaten nur noch Kurzstrecken im Stadtverkehr gefahren ist, hätte es das eventuell sein können.
                      Nachdem wir jedoch ca. 150 km Heimweg hatten und ich Gestern und Heute je 200 km Autobahn am Stück gefahren bin, schließe ich das eigentlich eher aus.

                      Hatte jemand von Euch schon ähnliche Probleme oder hat nen Tipp für mich?

                      Danke für Eure Bemühungen!!!!
                      Hallo mein X3 heat das selbe Problem!
                      War heut bei BMW und die haben ihn den Motortester angschlossen!
                      Der zeigte an dass das Öl im Differenzialgetriebe verschlissen ist und erneuert werden musste!
                      Desweiteren brache ich auch noch ein neues Motorsteuergerät, da dieses einen Fehler der Drosselklappenregulierung anzeigt der nicht löschbar ist! Aber dass Steuergerät kostet ja nur 1000 Euro ! Aber dann läuft er wieder
                      Gruß Jimmlpimml

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

                        Hallo,

                        ich deinen Beitrag von 2012 gelesen und mal ne frage des Getriebes wegen.
                        Hast du vorher was machen lassen oder warum ging das auf Kulanz?

                        Mfg Maik

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

                          Zitat von maik255 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich deinen Beitrag von 2012 gelesen und mal ne frage des Getriebes wegen.
                          Hast du vorher was machen lassen oder warum ging das auf Kulanz?

                          Mfg Maik
                          Hallo maik255
                          wen meinst du? Der letzte Beitrag in diesem Thread war Dezember 2010. Was fuer Getriebeprobleme hasr du?
                          Zuletzt geändert von pewoka; 01.08.2012, 18:34. Grund: Datum geaendert
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            Der letzte Beitrag in diesem Thread war Dezember 2012.
                            Oha, dann seid ihr zeitlich doch schon etwas weiter als ich... :-)
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Oha, dann seid ihr zeitlich doch schon etwas weiter als ich... :-)
                              Ich meinte natuerlich Dezember 2010. Habs auch schon geaendert. Bei meinem 17 Zoll Pad ist richtig Schreiben und Gucken eh nur Zufall.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen

                                Hallo...ja sorry das habe ich eben dann auch bemerkt. Welchen Beitrag ich nun genau meinte weiß ich auch nicht mehr. Ich dachte ich schreibe den Verfasser persönlich an aber da hab ich mich geirrt.

                                Ich hab da Probleme beim anfahren das Getriebe ruckelt und es hört sich bischen Hohl/Schleifend an. Ich hab dann hier gelesen das es an der Zeit wäre das VTG Öl mal zu wechseln, genau das würde ich mal machen. Wüsste dazu dann auch gerne welches Öl ich nehmen muss.

                                So weit ich weiß gab es früher schon immer Probleme mit dem VTG...gab es da seitens Bmw eigentlich mal eine Intervention?

                                Für eure Hilfe bin ich euch im voraus äußerst dankbar.

                                Mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X