Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langes Wochenende steht vor der Tür - Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langes Wochenende steht vor der Tür - Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

    Hallo Forum,

    mein alter Gasgrill hat ausgedient, ein Neuer muss her.

    Zur Zeit tendiere ich zu einem Weber Q 320.

    Da das edle Teil mit 560 Euro nicht ganz billig ist, möchte ich die Erfahrungen des Forums "anzapfen".

    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Gasgrill Weber Q 320 bzw. mit dieser Marke?
    Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

    Also liebes Forum, haut in die Tasten...

    LG

    tomsawyer

  • #2
    AW: Langes Wochenende steht vor der Tür - Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

    ...lass das mit dem Gasgrill nicht Powder hören sonst....:D

    Wir haben einen 20Jahre alten Cramer und sind immer noch zufrieden. Und auf die schnelle gibt es im Hause noch einen Elektrogrill. Und auf beiden schmeckt es super!

    ...aber Vergleiche mit dem Weber Q 320 kann ich Dir echt nicht sagen.
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #3
      AW: Langes Wochenende steht vor der Tür - Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

      Gasgrill?!

      Ich benutze über die ganze Maifete ausschließlich sowas:





      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Langes Wochenende steht vor der Tür - Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

        Ich habe noch das Original mit Holzkohle, meine Quasi Nachbar hat den Weber und ist hellauf begeistert. Er wird ihm jederzeit jeden empfehlen. Ob er den Preis Wert ist muss jeder für sich entscheiden.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          AW: Langes Wochenende steht vor der Tür - Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

          Gasgrill?
          Elektrogrill?

          Leg da bloss kein totes Tier drauf!!!

          Tofu oder Gänseblümchensalat kannst da bedenkenlos mit zugrundemachen...

          :D:D:D
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Langes Wochenende steht vor der Tür - Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

            Zitat von Housil Beitrag anzeigen
            Gasgrill?!

            Ich benutze über die ganze Maifete ausschließlich sowas:





            Hat auch was aber gegen einen echten Holzkohlegrill mit ner Thüringer drauf, hmmmmm....!!!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Langes Wochenende steht vor der Tür - Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
              Hat auch was aber gegen einen echten Holzkohlegrill mit ner Thüringer drauf, hmmmmm....!!!


              Gruß Thomas
              ...an Deinen Riesengrill u. Thüringer habe ich auch sofort gedacht!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Langes Wochenende steht vor der Tür - Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

                Gasgrill nööö - schaut mal hier

                http://www.x3-treff.de/album.php?alb...pictureid=1132
                Gruß
                Basti

                Kommentar


                • #9
                  .. Nocheinmal Gasgrill ..

                  Hallo,

                  durch den Thread unter "Umfragen" bin ich auf Weber aufmerksam geworden und habe mir vorgestern nun einen Q220 Black Line mit Comfort Grillwagen gegönnt.

                  Ich denke, damit werde ich viele Jahre Freude haben.
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: .. Nocheinmal Gasgrill ..

                    Hallo Joachim, der schaut tatsächlich sehr gut aus. - Kannst du noch ein paar Detailfotos einstellen? Vielleicht sogar in Aktion und ein Geschmacksbericht inkl. Säuberung des Rostes. - Zu welchem Preis hast du das gute Stück erworben? - Von den Maßen her scheint der Weber nicht so viel Platz wegzunehmen wie ein dicker amerikanischer Grill, wo verstaut ihr ansonsten eure BBQ's?
                    Gruß
                    Basti

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: .. Nocheinmal Gasgrill ..

                      ...........und nicht zu vergessen, den Termin einstellen wo und wann Verköstigung ist , wir kommen alle :D:D
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: .. Nocheinmal Gasgrill ..

                        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        durch den Thread unter "Umfragen" bin ich auf Weber aufmerksam geworden und habe mir vorgestern nun einen Q220 Black Line mit Comfort Grillwagen gegönnt.
                        Sag ich doch, der Weber ist der Xi unter den Gas-Grills

                        Ich habe mir übrigens den Q 320 Black Line bestellt. Der hat zwei Brenner und eine "unbedingt notwendige" Griffbeleuchtung...

                        Kosten mit Haube: 589 Euros...

                        LG

                        tomsawyer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Langes Wochenende steht vor der Tür - Welchen Gasgrill könnt Ihr empfehlen?

                          Hallo zusammen,

                          egal ob (langes) Wochenende oder nicht:

                          "Weber Genesis" ist seit Jahren ein treuer Begleiter - steht das ganze Jahr über draussen (abgedeckt) und das sieht man ihm kaum an.

                          Hatte früher auch immer Weber Kugelgrills (Holzkohle) aber ich habe den Umstieg zum Gasgrill noch nieeee bereut

                          Viele Grüsse
                          Brummi

                          Nachtrag: $ 450,-- hat das Teil gekostet
                          Zuletzt geändert von brummi; 11.05.2009, 08:59.
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: .. Nocheinmal Gasgrill ..

                            Zitat von bavariaX3 Beitrag anzeigen
                            Hallo Joachim, der schaut tatsächlich sehr gut aus. - Kannst du noch ein paar Detailfotos einstellen? Vielleicht sogar in Aktion und ein Geschmacksbericht inkl. Säuberung des Rostes. - Zu welchem Preis hast du das gute Stück erworben? - Von den Maßen her scheint der Weber nicht so viel Platz wegzunehmen wie ein dicker amerikanischer Grill, wo verstaut ihr ansonsten eure BBQ's?

                            Hallo,

                            deine Fragen zu Infos und Fotos werden unter unter weber.com und webergrill-forum.de sicherlich ausführlich beantwortet.

                            Gestern Abend haben wir "ihn" eingeweiht. Im Vergleich zu unserem vorherigen Elektrogrill liegen da wirklich Welten. Alleine der Hitzeunterschied zwischen offenen Elektro- und dem geschlossenen Gasgrill ist wirklich enorm. Es schmeckt einfach besser, das Fleisch ist viel saftiger.
                            Schön beim Gasgrill finde ich auch, das er a) nach 10 Minuten startklar ist und b) die Temperatur für unterschiedliches Grillgut individuell regelbar ist.

                            Der Rost ist aus Gußeisen und kann mit einer Kupferbürste abgebürstet werden, fertig.

                            Zum Lagern gibt es eine passende Weber-Abdeckhaube die den kompletten Grill bis zum Boden abdeckt. Dann schieb ich das Teil unter
                            einen Dachüberhang (damit es nicht direkt draufregenet) und gut ist.

                            Gekostet hat der Q 220 Blackline und Comfort Grillwagen 429,00 €. Kostenlos dazu gab es die Abdeckhaube (Wert 29,95€) und noch einen Einkaufsgutschein von einer sehr guten Metzgerei im Wert von 30 €. Wie ich finde, eine tolle Idee!

                            Erstaunlich ist, wie stabile die Webergrill Preise gehalten werden.
                            Egal ob Baumarktkette, kleinere Händler, Bucht oder sonstige Preissuchmaschinen im Web. Man trifft immer auf die Listenpreise.
                            Ramsch oder Schnäppchen ist nicht.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: .. Nocheinmal Gasgrill ..

                              Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              Erstaunlich ist, wie stabile die Webergrill Preise gehalten werden.
                              Egal ob Baumarktkette, kleinere Händler, Bucht oder sonstige Preissuchmaschinen im Web. Man trifft immer auf die Listenpreise.
                              Ramsch oder Schnäppchen ist nicht.
                              Das liegt an der für Händler strikt vorgegebenen Preisbindung.

                              x3-08, wo hast Du Deinen Weber denn her?

                              LG

                              tomsawyer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X