Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalkflecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalkflecken

    Hallo ihr alle,

    eine Frage hätte ich zur Autowäsche zu Hause.
    Da ich nicht immer in eine Waschanlage fahren möchte und meinen Xi auch zu Hause ab und zu "Baden" will, bzw ihm mal eine Schnellwäsche zukommen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tip hat um diese schäbigen Kalkflecken (unser Wasser ist recht kalkhaltig) zu vermeiden. Ich wasche mein Auto nach der Schaumwäsche immer nochmal mit klaren Wasser ab und versuche ihn danach auch relativ trocken zu wischen, habe aber trotzdem immer noch einige Kalkflecken drauf, die ich höchstens mit polieren wegbekomme.
    Gibt eventuell ein Zusatz für das Waschwasser?

    Gruß koini

  • #2
    AW: Kalkflecken

    Wasche auch immer zuhause,zum abspülen benutze ich Wasser aus der Regentonne-noch nie Wasserflecken gehabt .
    so long
    wiesi

    Kommentar


    • #3
      AW: Kalkflecken

      ja das werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Muß nur abwarten,bis dieser gelbe Blütenstaub auf der Oberfläche des Regenwassers verschwunden ist.Das war ja dieses Jahr wieder besonders schlimm damit.

      Danke für den Tip

      Kommentar


      • #4
        AW: Kalkflecken

        Hi,

        wasche auch immer zuhause, habe sogar einen Waschplatz mit Oelabscheider, der ist Vorschrift.
        Jetzt zu den Kalkflecken, Wagen nach der Wäsche in den Schatten stellen, anschliessend mit warmem Wasser und einem Fensterledertuch abledern, Tuch öfteres auswinden und im warmem Wasser auswaschen.

        Gruß michael

        Kommentar


        • #5
          AW: Kalkflecken

          ...ich benutze für unseren BiX zum abledern

          Wassermagnet Trockentuch und Hydralip für grosse Flächen.

          Habe zwei von den Trockentüchern, kompletten Wagen trocknen in < 10min und keine Kalk & Wasserflecken.
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar

          Lädt...
          X