Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung bei der Reifenwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Achtung bei der Reifenwahl

    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hankook seit diesem Frühjahr drauf, allerdings 17", und bin bisher rundum zufrieden damit.
    Ich bin mit meinen Hankook nun 35.000Km unterwegs und kann nur sagen TOP

    Günstig und verschleissarm
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #32
      AW: Achtung bei der Reifenwahl

      Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
      Günstig und verschleissarm
      Genau so ist es. Und was mir von Anfang an besonders auffiel: ich hatte vorher 4 Jahre lang die Michelin MXM4 drauf, die auch nicht die schlechtesten sind - aber die Hankook sind deutlich leiser. Was dem gefühlten Fahrkomfort sehr zu Gute kommt.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #33
        AW: Achtung bei der Reifenwahl

        Danke Leute.

        Denke auch das es die Hankook werden.Erstens preislich sehr int.und was die Testberichte betrifft,so sind sie auch nicht schlecht.
        Ich muß nun nur noch wissen ob es der Optimo K415 oder der Ventus V12 Evo ist.??

        Danke und Gruß

        Kommentar


        • #34
          AW: Achtung bei der Reifenwahl

          Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
          Ich muß nun nur noch wissen ob es der Optimo K415 oder der Ventus V12 Evo ist.??
          Also bei mir ist es der Ventus Prime - aber den gibt's nicht in 18".
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #35
            AW: Achtung bei der Reifenwahl

            Hi,
            eine kurze Frage.
            Wo finde ich den "Stern" auf den Reifen, der die BMW-Freigabe kennzeichnen soll ?
            Gibt es im Forum ein Foto davon ?
            Danke Euch schonmal.
            Viele Grüße
            Micha sigpic

            StGB § 328 Absatz 3:

            Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
            3. eine nukleare Explosion verursacht


            Kommentar


            • #36
              AW: Achtung bei der Reifenwahl

              Foto kommt gleich. Mein Azubi holt gerade Döner - und mein Sternchen steht vor der Dönerbude...


              Bitteschön! Nicht zu übersehen... Michelin MXtralala und dann der STERN
              Zuletzt geändert von PoWder; 16.09.2009, 20:36.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Achtung bei der Reifenwahl

                Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                Genau so ist es. Und was mir von Anfang an besonders auffiel: ich hatte vorher 4 Jahre lang die Michelin MXM4 drauf, die auch nicht die schlechtesten sind - aber die Hankook sind deutlich leiser. Was dem gefühlten Fahrkomfort sehr zu Gute kommt.
                Ich hatte vorher Dunlop drauf, dann Winterreifen... Die Hankook sind ein bisschen ruhiger als die Winterreifen aber ich meine das sie lauter abrollen als die Dunlops.... Das ist mir aber relativ egal. Auf der Autobahn ab 160 ist der X3 so oder so realtiv laut, da fallen bei den Windgeräauchen die Reifen wirklich nicht weiter auf. Was mir aber aufgefallen ist, das die Hankook bei einigen Straßenbelägen bei geringen Geschwindigkeiten fürchterlich laut sind, so das ich mich manchmal erschrecke und denke das da was nicht stimmt.

                Da man aber keinen direkten Vergleich hat und auch viel Einbildung bei ist, messe ich dem Ganzen nicht viel Bedeutung zu. Der Preis und die Haltbarkeit und auch das tolle Verhalten bei Nässe sprechen für den Hankook-Reifen. Ich werde sie mir für den nächsten X3 wieder holen.
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #38
                  AW: Achtung bei der Reifenwahl

                  Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                  Foto kommt gleich. Mein Azubi holt gerade Döner - und mein Sternchen steht vor der Dönerbude...


                  Bitteschön! Nicht zu übersehen... Michelin MXtralala und dann der STERN
                  Ganz lieben Dank für die superschnelle Antwort.
                  So kann mich Ahnungslosen beim bevorstehenden Winterreifenkauf kein Händler über´s Ohr hauen, indem er mir irgendetwas zeigt.

                  P.S.: Klasse Forum hier.
                  Viele Grüße
                  Micha sigpic

                  StGB § 328 Absatz 3:

                  Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
                  3. eine nukleare Explosion verursacht


                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Achtung bei der Reifenwahl

                    Gern geschehen :D
                    Ich musste ja nicht selber gehen....

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Achtung bei der Reifenwahl

                      Gibt es eine Seite, wo ich alle Reifen mit Freigabe sehen kann. Ich kaufe mir ja demnächst 20 Zöller, frage mich aber ob es dafür überhaupt Reifen mit BMW Freigabe gibt. Denn für den X3 sind vom ja nur bis zu 19 Zoll freigegeben.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Achtung bei der Reifenwahl

                        So ich habe heute auf meinen X3 3.0d yokohama geolander 235/55/17 aufgezogen. Vorher waren Pirelli STR drauf hinten 2,3 und vorne 3,5 mm profil da war beim Beschleunigen Bergaufwärts auch ein Rucken zu merken.
                        Mit den neuen Reifen natürlich sofort getestet kein Rucken mehr.
                        Beim Pirelli STR war ein Stern darauf, beim Yokohama sehe ich keinen.

                        gerd

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Achtung bei der Reifenwahl

                          Hallo Gerd,

                          Marenator hat auf Ihrem Smartie auch Yokohama drauf. 225 /35 17 Zoll (die 35 kann auch eine 30 sein, weiß ich jetzt gerade nicht)

                          Fährt gut naß, trocken und ist auch haltbar!

                          Ich hab heute meine Winter-Dunlops gegen Sommer-Felgen getauscht.
                          Vorne 6 mm und hinten 3 mm (5 Winter gefahren!!)
                          Ist schon Wahnsinn wie "gut" der X3 mit den Reifen umgeht. (Rund 70.000 auf DIESEN Reifen)
                          Die 3mm hinten gehen in Ordnung, hab sehr viel Autobahn mit Fullspeed gehabt - und da gibts ja nur Hecktrieb, oder?

                          Probleme wegen der mm-Differenz hatte ich übrigens keine. Mein Reifendealer sagt Winter 2011 hinten 2 neue und vorne weiterfahren.
                          Schaun mer mal.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Achtung bei der Reifenwahl

                            Guten Abend PoWder

                            Na schauen wir mal wie lange die Yokohamas halten, ich wäre ja schon mit 40000 - 50000 zufrieden.

                            gerd

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Achtung bei der Reifenwahl

                              Hi,

                              Mit der Reifenthematik habe ihr ein für mich spannendes Thema.
                              Nachdem ich meinen Xi noch mit so lang hab, weiß ich noch nicht welche Reifen sich auf dem 3.0dA (E83) anfühlen.


                              Habe 255/40 R19 und 235/45 R19 drauf.


                              Klar - ich sprech über Sommerreifen!
                              Welche Reifen könnt ihr empfehlen?


                              Gruß
                              Micha

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Achtung bei der Reifenwahl

                                Hallo,

                                das Thema Reifen ist sehr vielschichtig. Genaugenommen hat jeder so seine eigene "Lieblingsreifen".

                                Im Allgemeinen sind wir uns heir einig, dass es recht geschickt ist, dass man am ehesten die von BMW frei gegebenen Reifen mit * nehmen sollte. Aber nicht alle fahren die (ich auch nicht - und bin mit meinen Falken sehr zufrieden).

                                Aber es gibt eine Liste von all den freigebenen Fabrikaten von BMW:

                                http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152

                                Ich würde mal sagen, schlechte sind da keine dabei. Ich hatte schon Dunlop und Michelin auf dem X3 und war mit denen genau so zufrieden wie mit den jetzigen. Aber für die 19-Zöller ist die Auswahl schon sehr gering.
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X