Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung bei X# 2.0i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung bei X# 2.0i

    Liebe Leute
    Ich schreibe aus griechenland. ich habe einen X3 2.0i bei dem ich schon bei 20000 km eine Kupplung tauschen musste. Ich habe gehoert das das ein allgemeines Problem bei dem sein soll. kennt da jemand eine Abhilfe? Vieleicht kann ich irgentwo eine "staerkere" Kupplung bekommen?

  • #2
    AW: Kupplung bei X# 2.0i

    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!!!

    Davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Die Kupplumg im allgemeinen ist schon ein bisschen schwach, das ist richtig aber nach 20.000 km kaputt ist nicht normal. Bei schwerem Gelände und bei Wohnwagenrücken kann es schon vorkommen das sie anfängt zu stinken... Bin 200.000 km gefahren und mußte keine Kupplung wechseln. HAst du extreme Bedingungen bei dir? Ist es vieleicht die Hitze in Griechenland, die ein vorzeitiges Ableben der Kupplung hervor ruft?

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kupplung bei X# 2.0i

      Hallo und herzlich Willkommen!

      Ich habe von einer schwachen Kupplung auch noch nichts gehört oder gelesen.

      Mein Handschalter 2.0d hatte ich bis 100.000 ohne Kupplungsprobleme.

      Hier ist die Dieselfraktion sehr stark - inwieweit das ein Benziner-Problem sein könnte weiß ich nicht. Allerdings hat der Diesel ja mehr Bumms und müsste deswegen die Kupplung mehr belasten, oder?

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Kupplung bei X# 2.0i

        nei das liegt nicht an der Hitze. Aber im Galaende muss man ab und zu mal auf die Kupplung druecken und dann kommt die Kupplung zum stinken. Aber was willst du machen im gelaende. Es geht nicht anders. Die haben mir hier in der Werkstatt gesagt das viele (nur die 2 Liter benziner) das problem schon hatten

        Kommentar


        • #5
          AW: Kupplung bei X# 2.0i

          Geländeeinsatz - könnte wirklich die Lösung sein.

          Hier fahren wir 95 % Landstraße, Autobahn, City.

          Die 5 % sind unsere "Waldarbeiter" und natürlich die Masserberg-Skihang-Hochfahrer...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kupplung bei X# 2.0i

            Ich glaube der Diesel hat eine groessere und staterkere Kupplung. ich habe mir schon Gedanken gemacht das naechste mal Keramikbelad drauf zu machen

            Kommentar


            • #7
              AW: Kupplung bei X# 2.0i

              Bitte glaub mir, d5zzioga: Auch die 2 Liter Diesel können wahre Stinkbomben sein.

              Mein Sohn, der kürzlich meinen Wohnwagen bei Matsch auf seinen Stellplatz verbracht hat, ist völlig erschrocken, wie es gequalmt hat.

              In meiner Garage hat es noch 2 Tage hinterher gestunken.

              Hoffentlich hat die Sache keine schwerwiegenden Folgen.


              Herzliche Grüße ins sonnige & schöne Hellas!!!

              PS: In welcher Gegend bist Du?
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                AW: Kupplung bei X# 2.0i

                Aus dem Norden griechenlands. Thessaloniki

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kupplung bei X# 2.0i

                  Schöner Grüße an den "weißen Turm" und an die Strände der Chalkidiki (z. B. Ouranopoli)...
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X