Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

    Ist zwar teuer aber sehr ergiebig, das relativiert den Preis wieder.
    Und die Haltbarkeit ist unerreichbar. Habe in meiner Oldie-Zeit eigentlich alles versucht und Swizöl war einfach das BESTE.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #17
      AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

      Wie immer im Leben:

      Qualität hat ihren Preis!

      ...wir fahren ja auch BMW und keine asiatische Kopie :D

      ICH bin nur zu faul zum selbst schrubben, sonst hätte ich das Zeugs bestimmt schon längst gekauft...

      Mein Felgenreiniger aus der Bucht war auch sauteuer im Vergleich zu K-Classic oder & Co. - ABER das Zeug haut echt alles weg - und zwar MÜHElos.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

        Hi,

        was habt Ihr denn gegen das Gollitzeugs. Ich bin immer noch schwer zufrieden damit und es kostet nur ein Bruchteil gegenüber Swizöl.
        Der Lack von meinem Xi perlt das Regenwasser sogar nach einem Jahr ohne Zusatzbehandlung immer noch in ganz kleinen Perlchen ab.....Und es läßt sich leicht und schnell verarbeiten, aber das wißt Ihr ja.:D
        _______________
        MfG Maddin

        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #19
          AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

          Hab schon mal in einem früheren Thread erwähnt, SWIZÖL, (hiess ganz früher mal Zymöl) ist für mich das beste Mittel, sogar die Verarbeitung ist rein Geruchstechnisch schon der Wahnsinn, man möcht ees am liebsten essen.

          Hab so ein Set vor jahren von meinem Bruder geschenkt bekommen, und das Ergebnis war unübertroffen.

          Aus Zeitgründen bin ich aber auch bei Gollit hängen geblieben, es geht einfach schneller, und man kann auch übers schwarze Kunststoff damit, ohne hässliche Spuren zu hinterlassen (für mich das Hauptargument für Gollit), und es kostet halt wesentlich weniger.
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #20
            AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

            ...heute war es endlich so weit, schönes Wetter, blauer Himmel, Sonnenschein PUR, also hier mal eine Erfahrungsbricht über die Anwendung von Swizzöl und anderen Produkten. Aber erstmal auf den E91, zur Sicherheit.

            Leider keine vorher Bilder, irgendwie vergessen worden, aber er war schon dreckig nach 1 Woche Dauerregen und 1700km.

            Erstmal das Fahrzeug schön nassgemacht und mit Car Bath und Waschpudel gewaschen. Die Felgen im Vorfeld mit HOT Rims All Wheel Cleaner (Meguiars) eingesprüht um den Bremsstaub zu lösen. Alles Tip Top sauber gemacht.

            Mit dem Paint Rubber Set schön das Auto beknetet, wobei ich sagen muss dannach war ich eigentlich schon müde, aber das Auto war irgendwie schon sauberer als bei einer normalen Wäsche. Grosse Flächen ist kein Problem, aber an der Frontschürze da fummelste Dir echt nen Wolf mit der Knete. Fliegentot lässt sich dort am besten mit nem Rest Nylonstrumpf beseitigen. Echt funzt super.

            Was ich bei dem Arbeitschritt zu bemängeln hätte ist die "relativ" teure Knete von Swizzöl und dem "Flussmittel Quick Finish", mit der Knete von "Petzold" erreicht man gleiche Ergebnisse, nur ich nehme ganz normales Spüli als Flussmittel.

            Dann kommt die Lackvorbehandlung. Cleaner Fluid mit weissen Pad aufgetragen und anschliessend mit einem Baumwolltuch (Schwarz) abgetragen. Nicht das ganze Auto auf einmal sondern immer Teilstücke vornehmen. Klappt so wunderbar, da der Cleaner Fluid immer noch etwas "feucht" bleibt und das abtragen leichter geht. Man merkt nach diesem Schritt, wie Sauber und "Stumpf" der Lack eingentlich ist. Wer da noch nicht "kaputt" ist hat ne gute Kondition !
            Nur jeder sollte sich im klaren sein, das er sein Werk jetzt auch zu ende bringen muss, da der Lack den äusseren Einflüssen jetzt ausgeliefert ist.

            Nun folgt die Auftragung des Wachs. (schwarzes Pad) Wiederum kleine Zielvorgaben, Motorhaube, Kotflügel,.... und immer schön die 10 Minuten Wartezeit einhalten. Danach mit dem roten Baumwolltuch Wachs "abstauben" oder Finishen. Das blaue Microfasertuch von Swizzöl sollte nicht fehlen, da so mancher "Schatten" schnell wegpoliert werden kann.

            Die Reifenflanke mache ich mit Natural Shine Vinyl!

            Fazit: Gesamte Arbeitszeit ca. 8Stunden, man könnte es auch in 5-6 schaffen, war ja auch das erste mal. Aber beim Xi haste halt auch mehr Fläche und beim BiX ui, ui, ui...:D Von der reinen Verarbeitung und dem Ergebnis bin ich absolut überzeugt und wenn ich so in meine Swizzöl Dosen gucke, werden mit dem Wachs mit Sicherheit noch 12-15 Anwendungen möglich. (Schätzung) ...und wenn ich dann den Anschaffungswert durch max. 15 Teile, hat man ein gesundes Preis / Leistungsverhältnis.


            Anschliessend hab ich den Wagen ca. 3 Stunden in der Sonne stehen lassen. Hier das Ergebniss.


            ...

            ...

            ...

            ...

            ...

            ...
            ...und jetzt bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #21
              AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

              Das ist ein Neuwagen, oder?

              Der strahlt ja echt mit der Sonne um die Wette.

              Wo muss ich meinen Xi abgeben, und was nimmst Du für die "Vollsanierung"?

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

                Du willst Kommentare hier sind sie :

                1.) 320er : Super Arbeit, schaut auswie en Neuwagen. Perfekt

                2.) Einfahrt: hmmm das wird knapp im August . Können deine sauberen Wägelchen im Freien stehen? Dann könnt ich vorwärts in die Garage und mein "Guido" stände mit der Tür zur richtigen Seite. Aber das klären wir dann per Skype :D
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #23
                  AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

                  ...bohhh, was soll ich sagen?

                  Mußte meine Sonnenbrille rauskramen, um mir nicht die Augen zu verblitzen. Ich hoffe mal, daß Du hinterher die Küche auch so gewienert hast, wenn Du schon Deine Familie 8 h alleine läßt :D

                  Marenator
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

                    Hallo, habe gerade das gefunden in AB:
                    ....
                    Getestet wurde stets die günstigste Option, wenn ein Hersteller verschiedene Produkte anbietet. Auch wichtig: dass die Mittel für Kunden verfügbar sind. Deshalb fehlen im Test berühmte Namen wie Rex oder 3M: Sie sind nicht oder nur schwierig in Läden erhältlich.
                    Fazit: Neun Hersteller, 18 Polituren. Das teuerste Mittel (Swizöl) kostet 20 Mal mehr als das günstigste (A.T.U.). Auf dem Lack ist dieser Unterschied kaum zu sehen.
                    Man kann also mit gutem Gewissen eine Menge Geld sparen. Der spiegelnde Lackglanz liegt nicht so sehr am richtigen Mittelchen, sondern am Wissen, Können und der Geduld seiner Anwender. Denn ohne sie bleibt jeder Lack stumpf.

                    Gruss
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

                      hallo,

                      das auf dem lack so gut wie kein unterschied zu sehen ist, ist schon klar.
                      aber es gibt noch andere wichtige faktoren, wie standzeit, abperlverhalten usw..
                      also ist nicht unbedingt das günstigere zeug besser oder vergleichbar.
                      das wichtigste ist aber immer eine gute vorarbeit vor dem wachsen oder versiegeln.
                      ich sepbe habe im moment ein wachs von zymöl und da sehe ich einen gewaltigen unterschied beim abperlverhalten zu einen billigen wachs.

                      mfg
                      larry
                      Gruß
                      Sven

                      aus Oberfranken

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

                        Moin larry,

                        ich habe auch mehr so die 20€ Politur am Start. So richtig kann ich mich an das sauteure Swizöl nicht rantrauen.

                        Habe auch im Netz hierzu keinen wirklichen Test gefunden. Und für alles mögliche ausprobieren ist mir der Spaß dann auch zu teuer

                        Und hinterher schön händisch einwachsen ist natürlich Pflicht. Vielleicht gönne ich mir sowas mal im nächsten Jahr...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

                          Hallo, ich bin ja nicht der riesige Putz oder Wachsfreak, aber das was da in der bebilderdeten Fahrzeugzeitung steht ist ja wieder Fachwissen pur!

                          Wenn ich mit meinem Auto aus der Waschstraße mit Superduperwachsbehandlung komme, dann glänzt auch alles - aber nur bis zum nächsten oder übernäachsten Regen...

                          Ich denke auch, daß die Haltbarkeit sehr wohl ein Riesenunterschied darstellt, aber ausprobieren werde ich das wohl garantiert nicht selbst. LOL

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

                            ....hatte mal einen UNI Schwatten CooperS
                            was soll ich sagen, jeder der mal Schwarz II Uni hatte / hat weiß wie Empfindlich dieser Lack von BMW ist

                            Der Auto Enthusiast... gibt für den Schutz mal schnell ne Mark aus
                            Also hab ich das Zeug von Swizzöl auch mal probiert incl. Precleaner...blabla
                            Der Schutz und die Standfestigkeit war nicht so doll und das Geld meiner Meinung nach nicht Wert Just my 2Cent

                            Hängen geblieben bin ich bei Turtle Wax ICE
                            das Zeug ist Genial.... und hinterlässt auf den oftmals Schwarzen Kunststoff Anbauteilen keinen Schleier, nein man kann sie sogar damit Pflegen
                            Das wird alles wieder TIEF-Schwarz und das Wasser perlt ab wie es sein soll
                            Es ist allerdings kein Wachs sondern eine Polymerversiegelung und hier in Deutschland sogut wie nicht zu bekommen
                            Einen Online Händler gibt es allerdings http://www.lackpflege24.de/epages/61...Products/T-465
                            Meine Kollegen die schonmal in die Staaten fliegen bringen mir dann hin und wieder mal ne Dose mit (12$ bei WalMart)
                            Das Zeug ist Irre Ergiebig und die Anwendung Kinderleicht

                            Und Nein, ich bekomme keine Zuwendungen und bin nicht Verwandt oder Verschwägert mit dem Betreiber vom Shop.

                            Schöne Grüße
                            Uwe

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

                              ...oder man kauft es mal wieder in UK :http://cgi.ebay.de/TURTLE-WAX-ICE-SY...item2c54321324
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: SWIZÖL - Die Wachsmanufaktur

                                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                                ...oder man kauft es mal wieder in UK :http://cgi.ebay.de/TURTLE-WAX-ICE-SY...item2c54321324

                                ..Jo, der Kurs ist OK
                                was sagst Du zum Ice??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X