Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu AHK von Westfalia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Frage zu AHK von Westfalia

    Hallo Tatjana,

    das war für mich einer der Gründe, die Oris Original AHK am Auto anzubringen.
    Klar kann man den Wagen auch über die AHK hochziehen, aber Abschleppstrangen und Seile, gehören an den Abschlepphaken.

    Die Westfalia AHK hat die Bohrung und die Verschraubung nicht.

    Einige mögen das als Kleinigkeit ansehen, aber damit hat man im Bereich abschleppen wieder eine Menge weiteren Ärger.

    Viel Erfolg

    Fernando
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #62
      AW: Frage zu AHK von Westfalia

      Hallo Fernando,

      oh Mann, dass gibt es doch wohl nicht So etwas fällt einem erst auf, wenn man es braucht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass von Westfalia darauf hingewiesen wurde Nachrüsten geht wohl ohne großen Aufwand auch nicht, oder?
      Ich stelle mir gerade vor, einer knallt mir hinten ins Heck, Kofferraum geht nicht mehr auf, ich komme nicht an meine AHK, man muss mich rückwärts rausziehen... und dann?? Obwohl, an den Abschlepphacken kommt man da auch nicht mehr ran. Aber eine Abschleppstange kann ich doch so auch nicht mehr befestigen.

      Naja, kann ich wohl nicht mehr ändern.
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #63
        AW: Frage zu AHK von Westfalia

        Hmm,

        ich habe mal nachgesehen und meine Westfalia hat den Gewindeeinsatz für den normalen Abschlepphaken.


        Grüße,

        Ralf
        Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
        O.K. ich bin geheilt. Anhänger wurde mittlerweile auch codiert.

        Aber mal was anderes. Gestern wurde ich rückwärts auf ein Abschleppfahrzeug gezogen. Davor, hintere Klappe für den Abschlepphacken auf.... Überraschung, ich konnte den Abschlepphacken nicht eindrehen, da kein "Loch" am Träger vorhanden ist.

        Bitte an die Xi-Fahrer mit Westfalien-AHK, ist das bei Euch genauso, oder ist meiner mal wieden ein Sonderfall??

        Kommentar

        Lädt...
        X