Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hier, schaut bitte mal, gibt mir meine Frau grad rüber:




    Dafür verzeih ich ihm sogar, dass er Check so geschrieben hat, wie er es geschriebe hat 8) 8)

    PS: Es ist Autohaus Tabor in Achern
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      das ist ein Angebot aber die Autowäsche würd ich mir überlegen, ist bestimmt eine einfache Waschanlage!

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Von wegen, ein renommiertes Renault-Vertragshaus....
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          Zitat von cherokee

          Dafür verzeih ich ihm sogar, dass er Check so geschrieben hat, wie er es geschriebe hat
          Chek - ist das am End' eine Abkürzung für Cherokee?

          Gruß,
          Bernhard Checktsnet - im Gegensatz zu Michael, der Jacktsschon

          Kommentar


          • #20
            hi,
            für mich selbst ist der Umbau zu beschwerlich, daher den Wechsel vornehmen lassen. Zu zahlen waren für Wechsel, Einlagerung und Reinigung € 80.--. So weit, so gut.
            Vor einigen Tagen sollte umgerüstet werden, hab mir aber eine weitere Lagerung der Winterreifen aufgrund manili's Beitrag offengelassen.
            Der Lagerist kommt mit einem Satz Reifen aus der Halle, Zustand katastrophal,völlig runtergenudelt, ungereinigt und zudem andere Felgen? Mein Hinweis und meine Frage, falscher Satz, wie kann so etwas passieren, wird damit begründet, bei 700 Sätzen kommt das schon mal vor? Ok, kann passieren. Der nächste Satz rollt an, gehe davon aus, es sind meine, hab sie vor Abbau nicht gekennzeichnet, jegliche Reinigung Fehlanzeige?
            Mit dem Päckchen zum Freundlichen von meiner Frau, Wechsel, Reifenreinigung live dabei und Lagerung, aufgemerkt, € 29.--!
            Stimmt einen nachdenklich!

            gruß
            ricci

            Kommentar


            • #21
              Ich hab´s schon mal woanders hier im Forum geschrieben:

              Sommerräder/Winterräder aufstecken,
              Winterräder/Sommerräder einlagern (mit Räderwäsche) bis zum nächsten Winter/Sommer
              33,30 inkl. Mwst.

              mfG manili

              Kommentar


              • #22
                wechseln

                .... gut geb ich meinen senf auch noch dazu:

                so / wi reifen wechsel und felgentausch (also alle runter - alles rauf)
                mit auswuchten und klebegewichten:

                je rad: 12.- euro inkl. mwst = 48.- euronen

                einlagern bei mir in der eigenen garage: kostenlos

                bin nur noch auf der suche nach nem felgenbaum wo bequem die 235 draufpassen

                grüsse aus dem von einem überraschenden sehr heftigen wintereinbruch heimgesuchten allgäu
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #23
                  Im Schwarzwald stehen genug Bäume rum, schnapp dir einen

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #24
                    Markus, versteh ich richtig, Du tauschst die Kompletträder, Winterräder gegen Sommerräder? Oder lässt Du die Reifen auf der gleichen Felge wechseln?
                    Bei erstem fände ich den Preis sehr hoch, bei zweitem würde ich mich wundern, warum Du keine Winterfelge hättest.

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #25
                      @manili

                      habe beim x3 kauf total vergessen mir schöne felgen mitzubestellen - ergo hab ich die tolle "109er"
                      meine winterfelge gefällt mir aber sehr gut deshalb lass ich jetzt kpl. ummontieren - wobei mich der durchblick auf die verrosteten bremsen etwas merkwürdig stimmt

                      ..... aber einen tod muss man halt sterben
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, Markus, die 109er hab ich auch für den Winter und sie gefällt mir inzwischen so gut, dass ich sie auch im Sommer fahren würde, wenn ich nicht die 148er gekauft hätte. Denn die 109 elipsoid ist die pflegleichteste Felge und überhaupt nicht einfach und geschmacklos, wie viele X3er oft behauptet haben.

                        mfG manili

                        PS: Die verosteten Bremsscheiben hab ich auch, einfach mal anständig freibremsen, dann wird´s schon wieder!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von manili
                          Ja, Markus, die 109er hab ich auch für den Winter und sie gefällt mir inzwischen so gut, dass ich sie auch im Sommer fahren würde, wenn ich nicht die 148er gekauft hätte. Denn die 109 elipsoid ist die pflegleichteste Felge und überhaupt nicht einfach und geschmacklos, wie viele X3er oft behauptet haben.

                          mfG manili

                          PS: Die verosteten Bremsscheiben hab ich auch, einfach mal anständig freibremsen, dann wird´s schon wieder!
                          Wenn ich vorehergewusst hätte, wie die 109er am Auto auschaut, hätt ich mit die 500 Euro für die 112er gespart.....
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #28
                            @manili + cherokee

                            ... vielen dank für eure statements (dachte schon ich bin ein aussenseiter weil mir die 109er eigentlich schon gefallen für 0 aufpreis), ich bin wie gesagt hin- und hergerissen - gerade die pflege ist ein ausschlaggebender faktor - aber der x wirkt halt mit der speichenfelge schon noch etwas "edler"
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo,
                              Ich bezahle für:
                              Räder wechseln: 26,68 EUR
                              Räder reinigen: 17,40 EUR
                              Räder einlagern: 8,90 EUR
                              Endsumme: 52,98 EUR
                              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe meinen X3 zwar noch nicht, aber ich habe mich schon mal über die Preise informiert:

                                NL München -> nur einlagern 72€
                                Wechseln und Reinigen geht noch mal extra!

                                Das ist schon sehr heftig, wie ich finde!
                                Schöne Grüße
                                Frank

                                X3 3.0sd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X