Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat einer schon mal poliert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat einer schon mal poliert?

    Der Frühling naht, der Sommer kommt...

    Hat einer von euch schon mal seinen Xi poliert? Und nicht jemandem die Fre.... wie einige bei der Überschrift denken

    Wenn ja :

    Mit was? (Ich tendiere zu Swissöl oder PS21)
    Aufwand? In Zeit und Arbeit
    Kosten? (in Euro )
    Wo bestellt? (ebay, ATU, Baumarkt etc.)

    Wie sah das Ergebniss aus? (evtl. Bilder)

    Wenn dann das Produkt verwendet wurde welches genau

    Es gibt so viel von einer Marke...

    Und wichtig welchen Lack habt ihr? (Uni schwarz, Metalic grün...) und welches Produkt habt ihr dazu genommen....


    Per Hand? Oder mit der Maschine?
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    Poliert und versiegelt mit Liquid Glass. Insgesamt 3 Poliervorgänge.
    Nach jedem Vorgang aushärten des Lacks in der Sonne. Poliervorgang nur von Hand, mit der Maschine geht es nicht und ich hab extra eine Flex-Poliermaschine gekauft.

    Das Ergebnis ist super und das Beste was ich bisher probiert habe.
    Ich poliere mit dem Mittel auch Glasflächen(nicht nur am Auto) und die Alufelgen. Diese Polieraktion wird 1x pro Jahr gemacht und zwar dann wenn der X vom Frühjahrsputz aus der Niederlassung kommt, dann ist er nämlich richtig sauber

    Achso mein Lack : Carbonschwarz-metallic

    Infos : http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      moin,

      ich hatte im Herbst nur ein Wachs aufgetragen, guckst du hier
      Ich habe schwarz metallic. Der Wachs hat bis jetzt gehalten, werd ihn aber demnächst wieder auffrischen. Das Ergebnis fand ich sehr gut! Natürlich war alles reine Handarbeit.

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dantho
        moin,

        ich hatte im Herbst nur ein Wachs aufgetragen, guckst du hier
        Ich habe schwarz metallic. Der Wachs hat bis jetzt gehalten, werd ihn aber demnächst wieder auffrischen. Das Ergebnis fand ich sehr gut! Natürlich war alles reine Handarbeit.

        Gruß Thomas

        Nur 2 ????? Kann ich gar nicht glauben

        Was mich noch interresiert

        Thomas und Fly habt ihr außer ne gründliche Wagenwäsche noch was anderes gemacht zur Vorbehandlung?

        Bei den Swissöl Geschichten bin ich ja schon 2 Std. mit Vorbehandeln beschäftigt bevor ich ans polieren komm....
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          nein, einfach nur waschen, danach auftragen, polieren und fertig.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dantho
            nein, einfach nur waschen, danach auftragen, polieren und fertig.

            Gruß Thomas
            Dito

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Kein Trocknen vorher???


              Jungs strengt euch mal etwas besser an das soll am Schluß ne Anleitung werden....

              Mit Daten zu LAckfarbe grün blau gelb silber schwarz
              Grüße Christian
              ___________________________________


              PS.: Meine Internetseite ist neu

              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stony090171
                Kein Trocknen vorher???
                Ok, das macht der Kompressor

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Lies jetzt gut mit, Christian.
                  1. Ich bin stinkfaul und wenn ichsowas mache, muss das ratzfatz gehen. Ich habe bisher auch mindestens einmal im Jahr gewaxt. Das letzte Mal im Mai letzen Jahres. Und Wasser perlt immer noch ganz gut ab und das Auto glänzt immer noch wie ein Pavianarsch. Ratzfatz ist sind bei mir max. 2 Stunden mit Vorwäsche in einer Textil-Waschanlage und noch der Fegenpflege zum Schluss.
                  2. Beim gibt es ein ausgezeichnetes Wachs mit BMW Aufschrift, ist etwas teurer als von Sonax oder von Nigrin aber ich behaupte, auch ein bisschen besser. Es ist flüssig, einfach die verschiedenen Teile Deiner Limousine einschmieren, kurz antrocknen lassen und nachpolieren. Ich hab mir auch extra eine Poliermaschine gekauft für 18 €, aber damit kannst Du nur die großen Flächen auf dem Dach und der Motorhaube polieren. Aber, wie gesagt, viel Zeit sparst Du damit nicht. Nach und nach alle Flächen Deines Autos einschmieren, antrocknen lassen, bis eine blinde stumpfe Schmiere drauf zu sehen ist und dann aufpolieren. Ich habe saphir schwarz metallic und das Auto glänzt dann wie neu. Nur die beschissenen Waschbürsten-Kratzerchen bringst Du nix mehr weg. Da müsstet Du schon mit einer echten Politur ran. Swissöl hab ich noch nie probiert, ist mir, ehrlich gesagt, auch zu teuer.
                  3. Eine Gescheite Politur lass ich aber jetzt vom Fachmann machen. Am Dienstag nächste Woche fahr ich nach Weimar zu einem Autobrilliant-Partnerbetrieb, der das günstigste Angebot abgegeben hat und lass meinen X3 Nano- versiegeln
                  Siehe auch meinen Thread "Nano-Lack-Versiegelung"

                  mfG manili

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X