Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzbezüge extra für den X3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sitzbezüge extra für den X3?

    Na mal sehen ob ich mir den Umbauspass irgendwann mal geben werde, wenn dann aber wahrscheinlich nur durch Umrüstung auf "original" (gerade gesehen dass auf ebay das Schaltzeentrum für nen Hunni zu haben ist).. - aber diesen Winter nicht :-)

    Die "wichtigere" Baustelle wäre ersteinmal das belegen der AHK mit Ladeleitung (siehe entsprechender Threat)
    Grüße
    Marcel

    Kommentar


    • #17
      AW: Sitzbezüge extra für den X3?

      Servus Leute,

      bin neu hier im Forum und habe gleich ein besonderes Anliegen, bei dem nur Ihr mir helfen könnt

      Wir fahren einen X3 E83 und haben (leider) diese erbärmlichen "Sensatec" Bezüge drauf, sprich: Im Winter kalt, im Sommer heiß und sie brechen auf, obwohl wir nach 7 Jahren erst 53.000km drauf haben.

      Nachdem wir schlechte Erfahrungen mit Sitzbezügen gemacht haben (man sitzt auf denen jetzt wie auf 'nem Eimer), wäre es nice, wenn es Bezüge gäbe, die man nur auf die Sitzflächen legt und die Rückenlehne frei bleibt.

      Gibt es sowas?

      Vielen Dank im Voraus!

      Greetz,
      Danny

      Kommentar


      • #18
        AW: Sitzbezüge extra für den X3?

        In den Staaten gibt es original von BMW sogenannte "Vests". Sind für Sitzfläche und einen Teil der Lehnen, die Wangen bleiben komplett frei.
        Das ist neben Tisch und Hängetasche für hinten das nächste BMW Zubehör was ich mir hole. Vorausgesetzt, es gibt diese Teile in Deutschland.
        Man kauft mit Geld das man nicht hat,
        Sachen die man nicht braucht,
        um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


        Kommentar


        • #19
          AW: Sitzbezüge extra für den X3?

          Hallo,

          ich stehe vor dem selben Problem, dank der aktiven Kopfstützen.
          Ich durchforste gerade das internet nach einer adequaten Lösung.
          Mein X3 hat das Leder Nevada sattelbraun, und der Vordersitz leidet unter Jeansknöpfen und Co, meine Freundin liegt mir in den Ohren und der erste Kauf bei Ebay war ein sprichwörtlicher Griff ins Klo....

          Wer kann mir helfen, passende Sitzbezüge zu finden?

          Viele Grüße
          Router66

          Kommentar


          • #20
            AW: Sitzbezüge extra für den X3?

            Hi,
            aber diese seat vests sind ja nicht gerade ein optisches Highligt
            Was ist denn den Sitz einfach mit einem neuen Bezug (eventl.mit Polsterung)zu versehen,vielleicht reicht ja auch nur die Sitzfläche.
            Ist natürlich teurer....
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: Sitzbezüge extra für den X3?

              Bei mir sind es nur ein paar kleine Kratzer, und der Austausch des Polsters bzw des Sitzes wäre übertrieben, daher suche ich eine preiswertere und einfachere Lösung.
              Habe gerade mit dem freundlichen BMW Händler bezüglich der Seat Vests telefoniert. Die gibts leider nur in den USA oder über Ebay.

              Kommentar


              • #22
                AW: Sitzbezüge extra für den X3?

                Jeans ohne Knöpfe auf dem Hintern kaufen?

                Eine gute lösung dafür gibt es nicht.
                Es hat hier jemand mal Sitzbezüge anfertigen lassen und die sahen auch ziemlich gut aus (aber teuer), die sahen aber nach einige Wochen auch wieder bescheiden aus.

                Etweder du kaufst dir leider öfters mal diese hässliche Überzüge, oder ein Schafsfell , oder du lernst damit zu leben.
                Mit richtige Pflege, kann ich mich auch nicht vorstellen, dass Jeans solche Kratzer verursachen Dass sie auf beiges Leder blaulich abgeben, ja, aber Leder zerkratzen?
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sitzbezüge extra für den X3?

                  Lach, danke für den Tip

                  Die Alternativen aus Baumarkt, Ebay und Co passen scheinbar nicht,wegen den aktiven Kopfstützen.

                  Ja leider gibt es Kratzer, ich nehme an es ist von den Jeans...

                  Ich kann ja mal ein Foto hochladen, darauf sieht man die Kratzer.
                  Ich passe ja auf, und versuche die Sitze zu schonen, aber meine Freundin liegt mir trotzdem in den Ohren, ich müsste was dagegen machen... da ich auch ne Fahrgemeinschaft habe, und Beifahrersitz und Rückbank auch geschont werden sollten....

                  Leder Nevada sattelbraun

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sitzbezüge extra für den X3?

                    Genau, da hilft nur ne Lammfelldecke
                    @twister: ich glaube das war router66 mit den ebaybezügen
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sitzbezüge extra für den X3?

                      ich meinte diese teure Lösung: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...light=bez%FCge

                      Die mit Klettverschluss sollten auch bei aktive Kopfstützen gehen?
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sitzbezüge extra für den X3?

                        schon mal hier versucht:www.sitzbezuege-klose.de ?
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sitzbezüge extra für den X3?

                          Kannst da mal prüfen ob was gefällt. http://www.roekue-otto.de/index.html

                          Wenn im Sitz ein Airbag ist , muß man wohl einen Bezug nehmen der zugelassen ist. Die genannte Fa legt eine ABE bei.
                          Gruß Heiab

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sitzbezüge extra für den X3?

                            Integrierte Kopfstützen!
                            Bedeutet der Sitz muss demontiert werden
                            zum Ausbau! Macht der freundliche BMW Händler
                            für ne schöne Stange Geld

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sitzbezüge extra für den X3?

                              und auf was genau ist das jetzt eine Antwort
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sitzbezüge extra für den X3?

                                Bei Ikea gibts " günstig" Sitzpolster ohne Ausbau zu montieren


                                Zuletzt geändert von verso1702; 22.10.2013, 10:27.
                                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X