Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleckige Türverkleidungen - Abhilfe möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das hört sich gut an!
    Bin gespannt ob du vieleicht wirklich ein anderes Material (Facelift) gekommst. Könnt ja sein!!

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      So,

      wieder mal Hallo!
      Kurzes Update zwischendurch:

      Der Tausch der Verkleidungen gestaltet sich schwierig.

      Zwischenzeitlich wurde erst mal ein dröhnender Lautsprecher hinten links behoben.
      Das ganze ging über einen Filzkleber, der am Lautsprecher angebracht wurde... - keine Abhilfe (1.Versuch - 1 Tag Werkstatt),
      danach Lautsprecher Tausch,...-keine Abhilfe (2.Versuch - s.o. zudem Radio verkehrt eingebaut - Blende steht vor und schließt nicht bündig ab),
      danach Radiotausch,... keine Abhilfe,... (3.Versuch, 1/2 Tag)
      von Wandlung beim gesprochen,--- Abhilfe durch hinzugezogenen Werks-Ing. durch neues Einziehen eines Kabels zum Lautsprecher, da bei Produktion scheinbar schon defektes Kabel eingebaut.

      Lautsprecher funktioniert wieder - und ich bin erstmal froh drum, dass mir der Wandlungsstreß erspart bleibt.

      Bzgl. der Türverkleidungen wurde ebenfalls mit dem, in diesem Fall höchst kompetenten Werks-Ing. (ernst gemeint), abgeklärt, ob es wohl möglich ist die Facelift Teile einzubauen oder eine andere Lösung zu finden.

      Dies wird nun in den nächsten 14 Tagen im BMW- Werk bei Technik und Qualitätssicherung besprochen und man will für mich als Kunden eine zufriedenstellende Lösung finden, da noch nicht sicher ist, dass die Haltepunkte der neuen Verkleidungen gleich geblieben sind.
      Seit meinem letzten Post sind zwischenzeitlich bereits einmal die bereits gelieferten (neuen "Alt-")Verkleidungen wieder zurückgegangen, da Fehllieferung mit Stoffeinsätzen und nicht Leder wie im Fahrzeug verbaut.
      Zudem ist das Material genau das gleiche wie das, was ich drin habe und keiner konnte mir versichern, dass nicht wieder diese "Ausblühunhen", mit denen auch einige 5er und Z4 zu kämpfen haben, wieder auftreten.

      So.

      In diesem Sinne bis demnächst und hoffentlich getauschten Verkleidungen ohne Netze in der Tür und besserem Material und mehr Leder. Dann sollte es wohl gut sein.

      Zumindest kann ich sagen, dass man sich bemüht dem Kunden die Mängel an den Autos abzustellen und obwohl er bereits älter als ein halbes Jahr ist spricht keiner bei meinem von Gewähleistung sondern alle von Garantie und Garantiearbeiten und man möchte den Kunden nur zufrieden vom Hof fahren lassen.
      Denke das spricht nach wie vor für die Produkte aus Bayern/Graz/Usa.

      Habe da schon bei Seat/VW/Audi ganz andere Erfahrungen machen müssen...

      Fazit:

      Also trotz bisher nicht abgestellten Flecken (Weder der BMW-Interieur Reiniger noch sonstige Kunststoffpflege helfen wirklich) bin ich ganz zufrieden und habe dennoch Spaß am Auto und hoffe auf Besserung - wie auch immer.

      Bis dann

      Carsten
      Seat Leon 1.9TDI,Bj.00 (110PS - mein T-Car - 148 300km),BMW Z4 2.2, Bj.04 (170PS - mein Fun Car) zudem in der Familie ein X3 2.0d (09/2005 - DPF, MPaket, etc.) & ein Pajero 3.0 V6 (Erstbesitz; 13 Jahre alt und unser geliebtes Urgestein!).
      So long.

      Kommentar


      • #18
        Eins muss man den Bayern lassen, Gewährleistung/Garantie hin oder her, der kümmert sich drum und muckt nicht auf, da gibt es keine Diskusionen. Die Erfahrung hab ich auch gemacht, da ist es mir egal wie die das nennen, wichtig ist, das die Mängel beseitigt werden und der Kunde zufrieden ist.

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar

        Lädt...
        X