Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ich kein fest im Auto installiertes Navi wollte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von manili
    Willkommen Hardy!

    mfG manili
    Danke für die freundliche Begrüßung.

    HardyS

    Kommentar


    • hallo,

      Info-Tour bei MM im Eifer meine Notizen liegen gelassen. Erinnere mich an das von HardyS beschriebene Blaupunkt-Gerät, hier wird zusätzlich noch ein Abgriff an dem Vorderrad angebracht, eine Ortung auch in Tunnels sei gegeben. Allerdings vom Design her passt es nicht so gut, schwarz hochglanz und silberne Knöpfe.
      Ein Gerät, würde mir schon gefallen, bei dem fährt auf einem Schlitten der Monitor aus und klappt hoch. Der Bildschirm dürfte ca. 15 cm x 15 cm groß sein. Über die Bildqualität kann ich keine Aussage machen, da Sonneneinwirkung eine Beurteilung unmöglich machte. Kennt jemand den Hersteller, ich meine, es wäre von Sony? Natürlich habe ich mich auch über TomTom und Co ein bisschen informiert, aber für die Handtasche doch ein bisschen groß, ihr wisst Hund, Camera und sonstiger Kram, es wird zuviel zum schleppen.

      gruß
      ricci

      @hardyS herzlich willkommen im Forum

      Kommentar


      • Hallo Ricci,

        das von Hardy angesprochene Blaupunkt DX R70 gibt es auch mit silbernem Rahmen.

        So habe ich es schon Jahre in meinem Z1.



        Allerdings habe ich mir letztes Jahr zusätzlich noch ein PNA-Navi eingebaut. Weil man mit dem Zetti doch öfter kurvige Bergstrecken fährt, bei denen man froh ist, zu wissen wie eng die Kurve wird .

        Das DX-R70 dürfte aber mittlerweile doch ein veraltetes Gerät sein.

        Radio-Navis mit ausfahrbaren Display gibt es von verschiedenen Herstellern. Das Panasonic soll sehr gut sein. Die kann man auch mit DVD-Player und allem Zeugs aufrüsten.

        Das Problem ist, dass der X3 ja keinen DIN-Schacht hat und man dann wieder so eine - wenig elegante - Blende braucht.

        Ach ja, der Abgriff am Vorderrad ist eigentlich nur nötig, wenn das Fahrzeug kein elektronisches Tachosignal hat. Das ist aber bei allen modernen Autos vorhanden, meist liegt es wegen der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung sogar schon beim Radio an.

        Heinz

        Kommentar


        • Zitat von HeinZ1
          Hallo Ricci,
          Radio-Navis mit ausfahrbaren Display gibt es von verschiedenen Herstellern. Das Panasonic soll sehr gut sein. Die kann man auch mit DVD-Player und allem Zeugs aufrüsten.

          Heinz

          Sehr gut auch Pioneer und Alpine

          Gruß Bernd

          Kommentar


          • hab einen vollen scheisstag hinter mir, alles schiefgegangen,
            ich muß mich nochmal bei MM informieren, dann werd ich die zur Auswahl stehenden Geräte hier zur Sprache bringen und euere Meinung einholen.

            gruß
            ricci

            Kommentar


            • Lieber ricci,
              ich sag Dir eines: ab und an ein kurzer Blick auf die 3D-Darstellung macht vieles klarer. Gerade in der Stadt -und auch mit 8) ...

              Im übrigen gefällt mir der Tipp von Heinz nebst Foto mit Brodit-Halterung sehr. GPS-Empagng reicht gut an dieser Stelle, schon ausprobiert.

              Genauso o werden wir es mit dem Tomtom machen. Das heißt: Mein Sohn wirds machen und ich dabei zuschauen.

              Denn drei mal München kreuz und quer haben mich vom Tomtom vollends überzeugt. Das hat zwar keinen Radsensor aber so einen internen Beschleunigugs (Trägheits)- sensor , der auch in kurzen Tunnels die Richtung checkt.

              Hoffentlich hattest Du heute einen besseren tag, ricci
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • @ cherokee,
                das Elend ging weiter, guckst unter PC-Viren, der Thread ist wiedermal versemmelt

                gruß
                ricci

                Kommentar

                Lädt...
                X