Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

get your motor runnin´

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • get your motor runnin´

    moin moin zusammen

    wer kennt sie nicht die zeit als "mofarocker" !?

    ... ich kann mich noch sehr genau daran erinnern - kreidler flory 2gang in silber - ganz leicht frisiert, aber nur "leicht" - genial

    jaaaaa, die zeiten wiederholen sich, jetzt meinte mein junior er braucht auch einen fahrbaren untersatz - wegen der flexibilität, und so ... ... aber nicht so ein modernes roller gedöhns sondern old-style ... yes

    wie der zufall einem da so mitspielt steht doch da ein restauriertes mofa beim schwiegervater meines nachbarn zum verkauf
    ... also ran, rauf und los gehts. halbe kurbelumdrehung, der funke springt über, der zweitakter läuft, 1. gang, gas, 2. gang, gas ... mach mal halblang ... nicht angemeldet, ohne helm ... ja, ja, ja, fällt alles unter probefahrt ... gekauft

    gestern schnell n´blechschild gekauft, drangeschraubt, meine alte halbschale die noch bei mutter auf dem dachboden war organisiert - ui, der ist etwas eingegangen und gleich mal ne ausgiebige ausfahrt gemacht
    ... tja, junior darf noch nicht fahren - pech gehabt ... aber es gibt viele strecken abseits wo er ja mal unter aufsicht üben kann

    ... aber eins ist klar: früher waren die 25km/h viel schneller wie heut - mehr sag ich nicht

    by the way, hat vielleicht von euch noch irgendwer, irgendwo noch was über, von einer puch X30/2 bj 1984 rumstehen und braucht es nicht mehr? vielleicht kommen wir ins geschäft ... einfach pn an mich ... danke

    ... denn ich denke ich muss meinen alten werkzeugkoffer rausholen und wieder einen auf schrauber und schmiermaxe machen

    so und hier ist das teil ... mann macht das viel laune
    Angehängte Dateien
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    AW: get your motor runnin´

    Gratulation, dieses Mofa schaut ja wirklich gut aus.

    Ob ich nicht auch ......?? :D

    Viel Spass noch damit und sage deinem Junior er soll es nicht frisieren,die Zeiten sind anders geworden. ( Oder die Alten vernünftiger )
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #3
      AW: get your motor runnin´

      Hallo,

      die schaut ja noch echt gut aus für ihr Alter. Das erinnert mich an meine Mofa - eine Honda mit Keilriemen-Antrieb und Variomatic. Die lief ohne Tuning schon 50 Sachen, dafür musste alle 500km der Riemen neu.
      Heute wäre ich auch vorsichtig mit Motortuning an Mofa´s bei den technischen Mögglichkeiten der Rennleitung und den Spätfolgen wie Führerscheinsperre im Fall von Erwischt!

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #4
        AW: get your motor runnin´

        Puch? hundert Meter - Bruch
        Gruß Hauke



        Mein X3

        Meine Fotopage

        Kommentar


        • #5
          AW: get your motor runnin´

          ...hatte ne Herkules Prima 5s! Ganze 3 Monate konnte ich sie mein eigen nennen.

          ...dann kam ne Party und ....???

          ...bin seit dem ein Verfechter der 0,0 Promille Grenze! :D
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            AW: get your motor runnin´

            Total geil das Teil.
            Mit so einem Ding wurde ich von mancher Fete nach Hause transportiert.
            Mit dem Rücken an den Tank und die Beine auf den Gepäckträger.

            Naja, dass wegen der krummen Gabel das Schutzblech am Zündkerzenstecker schliff, war mir in dem Zustand egal

            Glückwunsch, würde mich auch noch mal reizen
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: get your motor runnin´

              Hallo,

              wenn ich auch noch dazufügen darf - das Puch Maxi kam aus der selben Location (in Graz), wo heute noch der X3 rauspurzelt.

              L. G.

              Sepp

              BTW: Ich hab noch eine schwarze MS50V (BJ69) zuhause :-)

              Kommentar


              • #8
                AW: get your motor runnin´

                Zitat von styriaman Beitrag anzeigen
                Hallo,

                wenn ich auch noch dazufügen darf - das Puch Maxi kam aus der selben Location (in Graz), wo heute noch der X3 rauspurzelt.

                L. G.

                Sepp

                BTW: Ich hab noch eine schwarze MS50V (BJ69) zuhause :-)
                Musst mal putzen !
                Angehängte Dateien
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #9
                  AW: get your motor runnin´

                  Konnte damals, 1985 so ein Ding mein eigen nennen wurde aber immer wegen dem chopper Aufkleber belächelt, leider, war echt gut das Ding der Steyr Daimler Puch AG

                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar

                  Lädt...
                  X