Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lederpflege nehmt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

    Dies "Radierer" haben wir auch im Haushalt. Die sind wirklich Klasse.

    Gibt's in fast jedem Laden (Netto, Kaufland & Co.) für schmales Geld.

    PC-Tastatur in hell? Mit den Radieren auf jeden Fall wieder...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #77
      AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

      Hallo,

      Effex Lederbalsam ist perfekt. Der Geruch verschwindet nach ca. 2 Tagen vollständig.

      Viele Grüße
      Ulf

      Kommentar


      • #78
        AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

        Hallo !

        Ich habe schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Sonax und Co. ist so das, was man überall bekommt und es ist auch nicht schlecht, kostet ja auch eher mehr und ist für die allgemeine Pflege sicher gut geeignet. Mit Dr. Wack habe ich es beim Lack auch versucht, war aber ein Disaster.

        Nun gibt es aber noch die Gruppe, die sich damit nicht zufrieden geben und sich dann mit LiquidGlass beschäftigen. Habe ich selber auch gemacht, da man viel Gutes über das schwer erhältliche LG gelesen hat. Das Zeug ist natürlich teurer, aber meiner Meinung nach auch sein Geld wert, denn die Verarbeitung ist einfacher als ein Wachs und das Glanzresultat sowie der Schutz super.

        Noch eine Stufe über LG ist aber Swizöl, mitunter das teuerste aber auch beste Wachs der Welt. Der Unterschied ist, dass in Swizöl mind. 40 % reines Carnauba-Wachs sowie diverse Naturöle enthalten ist, es pflegt also den Lack auch noch. Andere Wachse haben im Vergleich max. 8 % Wachs drin, da es sehr teuer ist. Ich habe es auf unischwarz getestet und es bringt einerseits hervorragenden Lackschutz und andererseits einen schönen Glanz, der dem des LG in nichts nachsteht. Es ist ebenfalls sehr einfach zu verarbeiten und riecht sehr gut. Ist aber sicherlich für Freaks gedacht, die dem Auto wirklich was Gutes tun wollen, zumindest dem Lack. Weiterer Vorteil: Swizöl ist sehr ergiebig, hält also lange.

        Als gute Alternative gibt es noch von "Meguair's" diverse Produkte, welche ebenfalls sehr gut sind, kommt aus den USA und ist preislich im Mittelfeld, aber ich schwöre ebenfalls auch die Ware.

        Fazit: gute Wagenpflege kommt entweder aus den USA (Meguairs und LG) oder hier aus der Schweiz (Swizöl), ist aber immer etwas teurer als Sonax und Co.
        Signaturen sind Kommerz

        Kommentar


        • #79
          AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

          Mist, ich hatte Autopflege im Kopf!:-( Vielleicht in einen passenden Thread verschieben, sorry!
          Signaturen sind Kommerz

          Kommentar


          • #80
            AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

            Auf die Gefahr hin, "gesteinigt" zu werden: Einmal im Jahr Bodylotion von der "blauen Marke mit Niveau" und gut ist´s.
            Mache ich auch so bei Ledersesseln im Wohnzimmer. War ein Tip vom Möbelhaus.

            Kommentar


            • #81
              AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

              Effax Lederpflege ist stets meine erste Wahl! Mag auch eigentlich nichts neues probieren, da ich damit sehr zufrieden bin!
              Signaturen sind Kommerz

              Kommentar


              • #82
                AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

                Leder "Nevada"/sattelbraun ist in meinem dicken

                Ich hab angst das das dann speckig aussieht. Oder so glänzt.
                Jetzt sieht es zumindest hinten aus wie neu..

                Hat noch jemand Leder "Nevada"/sattelbraun und wie pflegt ihr es?

                Danke

                Kommentar


                • #83
                  AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

                  Zitat von sander0505 Beitrag anzeigen
                  Einmal im Jahr Bodylotion von der "blauen Marke mit Niveau" und gut ist´s.
                  Funktioniert das wirklich? Oder willst Du uns hier verkackeiern?

                  Joe

                  Kommentar


                  • #84
                    Welche Lederpflege nehmt Ihr?

                    Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
                    Funktioniert das wirklich? Oder willst Du uns hier verkackeiern?

                    Joe
                    Das funktioniert wirklich und wurde mir von Sofaverkäufer empfohlen.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

                      Ich hatte auch bei meinen braunen Ledersitzen die Produkte von Effax. Gibt es als Lotion zum Reinigen sowie als Pflege zum „Fetten“. Diese nehme ich auch bei den Ledersitzen im Passat. Ich kann das Produkt vorbehaltlos empfehlen. Reinigt und pflegt super, ist ergiebig und im Vergleich zu BMW Lederpflegemitteln sogar recht günstig.
                      Mit Hand- oder Sonnencreme/Lotion habe ich speziell im und am Auto eher negative Erfahrungen gemacht...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

                        Ich pflege mein schwarzes Leder einmal im Sommer und einmal im Winter mit den Produkten vom lederpflegezentrum. Das Leder ist quasi wie neu trotz 130k Kilomter.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?


                          Dr. Wack hält meine 5 Jahre alten Sitze geschmeidig. Die blaue Bodylotion tut‘s aber auch.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

                            Ich habe mir jetzt mal einiges von Koch Chemie (Po,Ls & Fu) bestellt. Einige Aufbereiter arbeiten damit sogar. Der letzte solche, den ich bei einem Kumpel getroffen habe hat mit Chemical Gyus Produkten gearbeitet, beim Leder mit DIESEM Produkt.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

                              Ich verwende Sattelseife und Sattelfett aus dem Genossenschaftshandel.
                              Einfach top

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

                                Ich habe jetzt mal nach dem hier häufig empfohlenen Effax Lederbalsam geschaut und bin gerade ein wenig verwirrt. Dort wird bei einem Händler von unterschiedlich erhältlichen Farben gesprochen (hab was von Braun und Weiß gefunden), beim Hersteller finde ich aber keinen Hinweis darauf. Meine Sitze sind Nevada Oyster, geht das Produkt da? Und ist der Bienenwachsgeruch sehr stark?
                                BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X