Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 nach dem 1. Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 nach dem 1. Jahr

    Hallo,

    mein Xi ist jetzt ein Jahr und bin damit 50200km gefahren.
    Optisch gefällt mir der Xi nach einigen kleinen Umbauten (Chromnieren, Folien für die hinteren Scheiben, Einstiegleisten) sehr gut.
    Desweiteren hab ich noch Scheibenwischen von Visioflex angebaut, ein verchromtes Doppelendrohr und die normalen Glühlampen gegen Vision plus 50% getauscht.
    Was die Technik anbelangt bin doch etwas enttäuscht von BMW.
    Da wären die Dröhngeräusche seit dem ersten km und mehreren Versuchen sie zu beseitigen, 1.neue Kardanwelle, Schwingungsdämfer, 2. neues Verteilergetriebe und hoffentlich 3.und letzter Versuch ist die " Entdröhnung" nach Maßnahmenkatalog von BMW zwischen den Feiertagen. (ich werde euch berichten).
    Weitere Reparaturen waren defekte Leitungen an der Servolenkung, ein defektes Lenkgetriebe und zum Schluß ein defektes Radlager vorn links.
    Vergessen habe ich noch den Tausch des Schwingungsdämper am Motor, der sich zwischenzeitlich anhörte wie ein alter Traktor.
    Für die zerschossene Frontscheibe (zum letzten X3 Treffen) kann BMW nicht dafür :D .

    Wahrscheinlich hab ich ein Montagsauto abbekommen.
    Sonst läuft er einwandfrei und ich bin gern mit dem Xi unterwegs.

    Mal sehen wie es im zweiten Jahr weiter geht.

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,

    es ist ja schon erstaunlich, wie Du Deinem X3 nach dem vielen Ärger, den Du hattest, die Treue hältst.

    Aber Du hast, wie ich mich in Sasbachwaöden überzeugen konnte, ja ein ausgesprochen schönes Auto. Nur ein paar Kleinigkeiten verändert, aber das kommt extrem gut raus.

    Seit ich die nachträglich angebrachten Einstiegsleisten von Dir (ne, Deinem Auto :shock: ) gesehen habe, hab ich mir vorgenommen, das auch bei mir dranmachen zu lassen. Nur noch nicht dazu gekommen.

    Kannst ja mal ein paar Fotosvon Deiner Kiste hier reinstellen.

    Und verlink doch Deine Userpage hier einfach sag ich jetzt mal so harmlos...wird ja niemand was dagegen haben

    Gruß
    Cherokee

    Kommentar


    • #3
      Hatte vergessen, mich einzuloggen

      Das mit dem Gäste-Modus muss mein Sohn, der Herr Adminstrator, schnellstens ändern...
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Am Anfang hoffte ich auf eine schnelle Lösung von BMW (war ja schließlich nicht irgendeine Automarke), da ich aber sehr viel fahre hat es sich schon nach 6 Monaten nicht mehr gelohnt das Auto zu wandeln und das weis BMW auch ganz genau.

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hi, auch mein X3 feierte am 6. Dezember seinen 1jährigen Geburtstag. Er hat jetzt 27000 km drauf und bis jetzt waren noch keinerlei Reparaturen fällig. Das einzige, was mich an dem Auto etwas stört, ist der minderwertige schwarze Lack. Obwohl ich meinen X3 nur 2mal bisher in einer Bürstenwaschanlage gewaschen habe, hat er schon viele kleine Kratzerchen. Auch wenn man mal durch´s Gelände fährt bekommt er sofort unvergessliche Spuren von Büschen oder kleinen Ästchen ab, an denen man vorbei gestreift ist.
          Alles andere ist ok. Maschine und Technik optimal, Geräusche nicht unangenehm, Verbrauch prima, ich bin zufrieden.

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Zitat von manili
            Obwohl ich meinen X3 nur 2mal bisher in einer Bürstenwaschanlage gewaschen habe, hat er schon viele kleine Kratzerchen.
            Tja...vielleicht solltest Du's mal in einer AUTOwaschanlage versuchen?
            :D

            Gruß, A-Dur

            Kommentar


            • #7
              @manilli: "Obwohl ich meinen X3 nur 2mal bisher in einer Bürstenwaschanlage gewaschen habe, hat er schon viele kleine Kratzerchen."

              wie gesagt: waschen statt bürsten

              oder sagst du samstags:
              "ich geh noch schnell das auto bürsten, komme gleich wieder"

              ich kanns mir aber ehrlich vorstellen:
              das ist schon saumässig ärgerlich und musste wieder polieren, polieren, polieren......

              mithin ein grund: die tollen neumodernen auf wasserbasis aufgebauten lackierungen und dann noch der hauchdünne mü-bereich in dem das ganze aufgedampft wird

              (wo ist eigentlich das mü zeichen und wie siehts aus?)

              probiers mal mit ner textillappenanlage von christ. die haben viele, viele versuche gefahren und echt viel erfahrung auf dem gebiet - gut die alten kratzer gehen nicht raus aber zukünftige werden etwas vermindert in den lack graviert - kommt aber auch den anlagenbetreiber an.
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von uotbf12

                (wo ist eigentlich das mü zeichen und wie siehts aus?)
                so sieht es aus : µ und es befindet sich bei mir unterm "m"


                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von uotbf12
                  @manilli: "Obwohl ich meinen X3 nur 2mal bisher in einer Bürstenwaschanlage gewaschen habe.
                  Hallo manili,

                  Du sollst in eine LAPPENwaschanlage und nicht in die BÜRSTENwaschanlage
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    @12fly
                    "so sieht es aus : µ und es befindet sich bei mir unterm "m" "

                    ja, ja, ja jetzt wo du´s sagst hab ich´s auch entdeckt - D A N K E

                    toll, auf meiner alten windowsplattform zuhause funzt das forum auch - ich bin B E G E I S T E R T


                    jetzt hab ich aber noch ne herausforderung für dich:

                    wo ist das µ bei der apple mcintosh tastatur?



                    (hoffe ich hab das richtige smilie erwischt,
                    ansonsten mein ich ein "hämisches ha, ha, ha")
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      @cherokee:

                      Hallo Manili,
                      Du sollst in eine LAPPENwaschanlage und nicht in die BÜRSTENwaschanlage

                      gibt es waschanlagen aus LAP(P)land? :shock:
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, da werden die Lappen gewaschen, indem sie sich von ihren Rentieren abschlecken lassen 8) 8)

                        Es grüßt der Nikolaus
                        Cherokee
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          Sind das nicht die Labien?

                          mfG manili

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von manili
                            Sind das nicht die Labien?

                            mfG manili
                            Du meinst Lappalien. Das kommt drauf an, wie tief die Kratzer im Lack sind 8)
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab´s wieder gelöscht, meinen Schweinskram!

                              Pfui!

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X