Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto wachsen

    Hmmm

    steht bei mir demnächst an und bisher war ich echt der Meinung ich bestelle Swizzöl...

    Jetzt lese ich aber in dem "anderen" Forum was von selber mischen

    und habe mir da die Kredenzen rausgesucht

    Swissöl kosten 179€
    selber "brauen" 25,55€

    was haltet ihr davon?

    Ich würde das ganze mal bestellen, daheim köcheln und Testweise am Opel Cors erst mal ausprobieren (Da tut`s nicht weh )
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    Bevor ich 179,- für ein Mittelchen ausgeb, zahl ich lieber 20,- mehr und der Wagen wird komplett innen und aussen gereinigt und ich muss keinen Finger rühren, Sollte für dich doch auch das beste sein Habe gerade wieder ein Schreiben von unserem bekommen mit dem Frühjahrsangebot! Hast du doch bestimmt auch bekommen, oder?

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Selber kochen

      Hallo miteinander,
      an dem neuen Nanozeugs schein was dran zu sein, also weitergoogeln und Tee trinken, fragen wir doch in 4 Wochen unser Kaninchen :P :P
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Zitat von 12FLY
        Bevor ich 179,- für ein Mittelchen ausgeb, zahl ich lieber 20,- mehr und der Wagen wird komplett innen und aussen gereinigt und ich muss keinen Finger rühren, Sollte für dich doch auch das beste sein Habe gerade wieder ein Schreiben von unserem bekommen mit dem Frühjahrsangebot! Hast du doch bestimmt auch bekommen, oder?

        BYE BYE

        12FLY
        Du hast gerade ein Schreiben bekommen ? Am Feiertag?
        Bei meinem Händler kostet das einlagern der Reifen schon über 70€... Da werd ich auf solche Angebote lange warten müssen...

        Was aber geil ist wenn ich hinfahre, fahren die mein Auto durch die Waschanlage und saugen es innen raus -- und das kostenlos.

        Z.B. als sie den Radio getauscht hatten...
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          Hi Stony,


          da bin ich doch etwas skeptisch, bevor ich das auf meinen Xi reibe, würd ich schon ganz gern ein paar Test voher sehen.
          Ein Versuch ist es bestimmt wert!


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stony090171

            Du hast gerade ein Schreiben bekommen ? Am Feiertag?
            Bei meinem Händler kostet das einlagern der Reifen schon über 70€... Da werd ich auf solche Angebote lange warten müssen...

            Was aber geil ist wenn ich hinfahre, fahren die mein Auto durch die Waschanlage und saugen es innen raus -- und das kostenlos.

            Z.B. als sie den Radio getauscht hatten...
            Ich habe die Post erst heut aufgemacht Du hast doch deinen Xi von der NL S, oder? Bei meinem ersten X5 hat sich das kostenlose waschen und aussaugen gelohnt, denn er war ja regelmässig dort zu besuch, aber mit meinem jetzigen bin ich nur noch selten dort 8)

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Re: Selber kochen

              Zitat von Günni-Jork
              Hallo miteinander,
              an dem neuen Nanozeugs schein was dran zu sein, also weitergoogeln und Tee trinken, fragen wir doch in 4 Wochen unser Kaninchen :P :P
              Gruß Günni
              Hi Günni,

              Ja Du kannst dir ja dieses Wochenende schon Vorort ein Bild darüber machen, denn wenn ich das richtig verstanden haben bekommst du ja Kaninchen Besuch

              Naja wenn wir so weitermachen dann müssen einige Ihren Nickname ändern da wären zB. das Kaninchen, Strahlemann, der Glückspilz (-pils??) usw
              Gruss, Georg
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 12FLY
                Zitat von stony090171

                Du hast gerade ein Schreiben bekommen ? Am Feiertag?
                Bei meinem Händler kostet das einlagern der Reifen schon über 70€... Da werd ich auf solche Angebote lange warten müssen...

                Was aber geil ist wenn ich hinfahre, fahren die mein Auto durch die Waschanlage und saugen es innen raus -- und das kostenlos.

                Z.B. als sie den Radio getauscht hatten...
                Ich habe die Post erst heut aufgemacht Du hast doch deinen Xi von der NL S, oder? Bei meinem ersten X5 hat sich das kostenlose waschen und aussaugen gelohnt, denn er war ja regelmässig dort zu besuch, aber mit meinem jetzigen bin ich nur noch selten dort 8)

                BYE BYE

                12FLY

                Klar hab ich den von der Niederlassung S aber ich wohne ca. 200km nördlich und Post bekomme ich höchstens direkt von BMW

                Jetzt bin ich bei BMW Arnold in Kahl, ist näher...

                Thomas ich teste das auf jeden Fall und werde berichten...
                Grüße Christian
                ___________________________________


                PS.: Meine Internetseite ist neu

                http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                Kommentar


                • #9
                  Das mit dem Auto in die Waschstraße fahren nach jedem kleinsten Spiegel Einstellen oder Luft Nachprüfen fand ich auch immer als sehr guten Sevice bei meinem BMW-Service.
                  Aber inzwischen mag ich das nicht mehr, weil die Bürsten-Waschanlage dort eben meinem schwarzen Lack nicht so gut bekommt.

                  Frohe Ostern vom Oberrammler aus der Karnickel-Familie!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein Bild machen

                    Hi HX3,
                    hallo und frohe Ostern miteinander selbsverständlich werd ich mir und auch euch ein Bild machen und Manili darf es dann hier ins Forum stellen
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      mein Xi wird auch bei jedem Werkstattbesuch kostenlos gewaschen aber mit Hand. Hab aber trotzdem schon einige Kratzerchen im Lack.

                      vielleicht ist ja ist ja Stony's Mittelchen eine Alternative!

                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo alle miteinander, bin wieder mal im Forum angekommen nachdem ich auch viel Arbeitsstress wegstecken musste.
                        Letztes WE hatte ich erstmals wieder Zeit meinen Xi herauszuputzen. Fast 4 Stunden unter härtesten Putzlappeneinsatz. Ergebnis Felgen fast vollständig wieder im Glanz und der Lack spiegelt nach der Nanowachsbehandlung mit Sonax-Wachs besser als ich das erwartet hatte. Selbst die vielen kleinen Kratzer sind erstmal untergetaucht. Dazu noch die Scheiben versiegelt und die Sache ist perfekt.
                        Nach fast einer Woche Regenfahrt hat sich kaum Dreck am Auto festgesetzt und die Scheibenwischer auf der ABA blieben aus - macht richtig Spass die Wasserkugeln kullern zu lassen.
                        Zusammengefasst das Nanozeugs ist wirklich eine nette Erfindung.
                        Viel Spass beim putzen
                        skorpi

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Skorpi,

                          dann gibts dieses Nano-Zeugs wohl doch zum selber Draufschmieren.

                          Von Sonax sagt Du.

                          Was hats denn bitte gekostet??
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cherokee
                            Hallo Skorpi,

                            dann gibts dieses Nano-Zeugs wohl doch zum selber Draufschmieren.

                            Von Sonax sagt Du.

                            Was hats denn bitte gekostet??
                            Stimmt, kam erst kürzlich in der Auto-Bild mit Test, aber denen glaubst du ja net

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              http://www.sonax.de/sonax-d/carcheck...?show_cat=lack

                              http://www.autoteilshop.de/kfzshop/c13.html

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X