Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein nächstes Auto???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: mein nächstes Auto???

    Manchmal sind es auch ganz andere Dinge, warum die Gattin grünes Licht gibt.

    Als ich damals meinen MG ZT kurzfristig loswerden wollte, war ich froh, dass mir überhaupt ein BMW Händler einen guten Preis bei Inzahlungnahme machen wollte. Ausgesucht hatte ich mir einen 330ci. Der Wagen war schon ok und hatte die empfindliche Farbe schwarz II. Fand ich eigentlich super, allerdings hatte der Uni-Lack doch schon viele erkennbare Waschstraßenspuren und Kratzer. So kamen leichte Bedenken auf ob der Kauf die richtige Entscheidung wäre. Als wir dann nochmal überlegt haben und durch die Fahrzeughalle geschlendert sind, sagte mein Frau plötzlich:"Irgendwie habe viele BMW schon leichte Macken im Lack. ..... Der hier, der hat doch einen super Lack. Der LACK!!! ist top."

    Jou, ein X3. Coooool. Jetzt schnell reagieren. Dann mache ich meiner Frau doch sofort die Freude und kaufe einen gepflegten mysticblauen Lack mit einem X3 drunter. Das er 7T Euro teurer war spielte in dem Moment gar keine Rolle.

    Heute bin ich überglücklich, dass ich so zum X3 gekommen bin.
    Und wir haben es beide nicht bereut.

    Tja, so sind sie manchmal.
    Zuletzt geändert von Allermöher; 10.09.2009, 18:43.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: mein nächstes Auto???

      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
      Manchmal sind es auch ganz andere Dinge, warum die Gattin grünes Licht gibt.

      "Irgendwie habe viele BMW schon leichte Macken im Lack. ..... Der hier, der hat doch einen super Lack. Der LACK!!! ist top."
      Und warum isses so LACK kommt von lackieren ; Und was lackieren die Mädels ? Richtig, die Fingernägel.....und schlecht lackierte Nägel, dies geht ja überhaupt nicht.

      Deshalb wird es immer so sein dass die Mädels auf den LACK achten :D

      OK klingt nicht überzeugend, eine Theorie ist es aber allemal.
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #18
        AW: mein nächstes Auto???

        Tja.Bei uns war es eher umgekehrt. Ich wollte wieder einen Touring. Einen E46 330 xi. Meine Frau wollte aber lieber etwas höher sitzen. Haben uns dann also X3 und X5 angesehen ,(BMW war schon Pflicht) und uns sofort in den X3 "verliebt". Und jetzt wollen wir ihn wirlich nie wieder hergeben

        Gruß Tkafire
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #19
          AW: mein nächstes Auto???

          Hallo,

          ich als langjähriger BMW Fahrer hatte da überhaupt keine Probleme mit der Holden.
          Habe mal einen X5 und dann einen X3 übers WE mir geholt, wir haben schöne Ausfahrten in den Harz/ Probefahrt gemacht und meine bessere Hälfte war sofort begeistert.
          Die Sitze und die Sitzposition haben gleich überzeugt; hatten nur bisher 1er 3er und zuletzt 5 und da war diese Sitzposition einfach nur SUPER
          Hatte auch mal ne Q5 aber ...Sie weiß, dass ich BMW-Fan bin und ein Xi mir schon lange "in der Nase" lag ...
          Ist schon nen tolles Sitz- und Fahrgefühl

          Gruss Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #20
            AW: mein nächstes Auto???

            Hallo,

            hatte bis 2006 ein 325i, danach ein Passat 4Motion, dass es wieder ein Allrad sein musste aus beruflichen und regionalen Gründen (Schwarzwald) war klar, zunächst sollte es ein 530xd oder 330xd werden, nachdem die aber preislich im Bereich deutscher SUVs lagen, begann ich mit Suchen und Probefahrten von X3 und Touareg - nach der x3 Probefahrt war zumindest ich vom BMW überzeugt, besonders wg. der Fahrdynamik, meine Frau schwärmte noch für den VW - bis sie in München in unserem neuen X3 3.0dA mit Vollausstattung sass.....
            heute fährt auch sie gerne den xi, wobei ihr Favorit ein Cooper S bleibt....

            Markus
            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

            Kommentar


            • #21
              AW: mein nächstes Auto???

              Als ich nach langer Pause im Jahr 2000 wieder bei BMW gelandet bin, gab es den E36 Touring und danach 2 E46 Touring. Aufgrund meiner Bandscheiben war klar das der E93 als Nachfolger nicht mehr in Frage kommt. Ich wollte kein Auto mehr in das ich mit einem Schuhanzieher reingleiten muss, mich während der Fahrt zwar sau wohl fühle aber nicht an das Aussteigen denken mag...

              Es sollte ein 5er werden und wurde ein X3 weil dieser zufällig ganz dumm vor einem 5er stand. Interessant war das Verhalten meines Verkäufers. Nach den ersten 2 Minuten am 5er Touring sagte er zu mir "Du möchtest dir doch viel lieber den schwarzen nebenan ansehen oder? :D Irgendwie muss ich den wohl ständig im Augenwinkel gehabt haben. Er ist los und hat den Schlüssel geholt, das war es dann. Liebe auf den ersten Blick...

              Zuhause hab ich den Kaufvertrag kommentarlos in der Küche auf den Tisch gelegt und liegen lassen *hüstel* es hat ein Tag gebraucht bis meine Frau den passenden Kommentar "ach ja, die 2 Jahre sind ja auch fast wieder rum" dazu abgegeben hat
              Gruß Hauke



              Mein X3

              Meine Fotopage

              Kommentar


              • #22
                AW: mein nächstes Auto???

                Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                Als ich nach langer Pause im Jahr 2000 wieder bei BMW gelandet bin, gab es den E36 Touring und danach 2 E46 Touring. Aufgrund meiner Bandscheiben war klar das der E93 als Nachfolger nicht mehr in Frage kommt. Ich wollte kein Auto mehr in das ich mit einem Schuhanzieher reingleiten muss, mich während der Fahrt zwar sau wohl fühle aber nicht an das Aussteigen denken mag...

                Es sollte ein 5er werden und wurde ein X3 .......
                Hallo Hauke,

                ich kann Dich voll verstehen und ALLES nur unterstreichen. Bin über einige 3er Limo und Touring dann zuletzt zum 5er gekommen. Mein Problem (Alter ) und das ein- und austeigen; wobei ich kaum sagen kann .. "aussteigen" es war mehr raushieven Das FAHREN war ja immer super aber bereits die letzte 1/2 Stunde Fahrtzeit.... Daher kam mir der Gedanke zu einem Auto mit "besserer, angepaßter Sitzposition". Da ich meine Autos immer bei einem Freund kaufe, also mal Probefahren und dann war nur noch die Entscheidung zwischen 5 und 3 zu treffen. 5 ist leider etwas groß und bereitet mir bei der Grundstücksausfahrt zu viel Stress und warum so groß für 2 Personen .. also dann den X3 als Limited Sport ..
                Ich kann nur nach 12tkm sagen - bis jetzt, außer KLEINIGKEITEN - noch nix bereut.
                Gruss
                Altmärker
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #23
                  AW: mein nächstes Auto???

                  Moin
                  Bin neu hier in eurem Forum. Aber schon seit 30 Jahren BMW-Fan. Suchte vor ca.10 Jahren nach einem" hohem" BMW. Sah mir einige Freeclimber an, wo wenigstens ein BMW-Herz drin schlägt. Hatte aber zu der Jap`s Technik kein Vertrauen. Also Fremdgehen. MB 240 GD. Nie wieder. Ein Jahr hab ich mich mit dem Unimog-Sport rumgeärgert. Zur Zeit ist der E39 525D. Nun endlich soll es ein X3 werden.
                  Aber welchen Motor? Den 20D nicht, das ist Klar.( den fährt jetzt meine Frau im E 46 , der rappelt dermaßen im Stand, das man glaubt er will aus dem Motorraum ) Diesel od. Benzin? Bin ja eigentlich absoluter Diesel-Freak (vom Trekker über LKW zum Taxi )
                  Wer kann mir Tipps geben?
                  Was geht kaput?
                  Worauf muss ich bei einem Gebrauchten achten?
                  Usw.

                  Gruss Fiete

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: mein nächstes Auto???

                    Hallo lapusch01 und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

                    Worauf Du achten mußt ist sehr schwer zu sagen...

                    Der 3.0d und 3.0sd sind schon echte Sahne-Motoren.
                    Der 525d ist ja auch ein Sechszylinder, oder?
                    Ich hatte den E39 als 530d Touring und war natürlich sehr zufrieden.
                    Mein Xi ist jetzt schon der zweite mit 2.0d - Maschine - mir persönlich reicht die Leistung. Geräuschkulisse ist ebenfalls ok.

                    Grenzen setzt - wie immer im Leben - nur Dein Budget und natürlich auch der Wille Geld entsprechend auszugben.

                    Beschreibe mal ein bisschen mehr was Du genau willst.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: mein nächstes Auto???

                      Hi
                      Was ich suche? Den Druck von unten, ohne hohe Drehzahl. Fahre selten hohe Geschwindigkeiten. Viel Landstrasse, woh man viel und gerne überholt. Der 2,0D mit 150PS u. Automatik geht ja im E46 sehr gut. Bis auf das Rappeln im Stand. Das ganze Auto vibrirt im Stand. Wie ist es denn mit dem Platz gegenüberb dem E39?
                      Gruss Fiete

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: mein nächstes Auto???

                        Der 2.0d hat jetzt 177 Serien-Pferdchen und unser Forum-Tuner Casamo verhilft Dir zu meeeeeehr :-) Gechippt wird auf Durchzug und nicht auf Highspeed.

                        Ich fahre mit Casamo-Tuning jetzt fast 100.000 km - 60.000 im alten und 40.000 im neuen. Ich glaube so um die 30 mehr Pferdchen sind da aktiv.

                        Der Platz kommt einem größer vor - wegen des hohen Dachs.
                        Surfbrett & Co sowie Ski und Bikes kriege ich im X3 besser unter. Das beladen des Dachträgers ist natürlich deutlich schwieriger. Ich habe mir deswegen eine 3 Tritt-Leiter besorgt. Sieht Sch.... aus, hilft mir aber ungemein...

                        Das BESTE und auch mein Kaufgrund waren XDrive und Bodenfreiheit.
                        Skifahren im Winter und Windsurfen im Sommer - jeweils mit Matschwegen am See oder Schnee in den Bergen. Da macht der Allrader richtig Spaß.
                        Mit dem E39 war des öfteren einfach Schicht im Schacht.

                        Fahre einfach mal den 2.0d Probe - wenn Du einen 3.0d oder sd probefährst ist es wahrscheinlich um Dich geschehen. GRINS.


                        PoWder
                        Zuletzt geändert von PoWder; 03.12.2009, 20:44.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: mein nächstes Auto???

                          Sehe das wie Powder, der neue 2.d ist kein Vergleich mehr zum Vorgänger mit 150PS. Läuft nicht mehr so rauh, wesentlich Durchzugsstärker usw.
                          Und wenn das nicht reicht, nimm einen 30.d.........da ist dann bestimmt genug Dampf dahinter. Besonders in niederen Drehzahlen ist das Drehmoment schon ein Genuß.
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: mein nächstes Auto???

                            Also ich kann nur sagen, den Wechsel vom 5er zum X3 mit 2.0dA und Sport Limited habe ich nicht bereut.
                            Der 2.0d hat jetzt 177 Serien-Pferdchen und das ist für normale Zwecke ausreichend. (Auch fürs Punktekonto sicherer Fahre jeden Tag zur Arbeit 135 km und bin sehr zufrieden.
                            Kannn nur meinen Vorschreibern zustimmen, wer mehr will geht zu Casamo oder nimmt den 3.0 mit den höheren Kosten.
                            Gruss
                            Altmärker
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: mein nächstes Auto???

                              Mir langen meine 177 Pferdchen eigentlich auch und ich bin absolut zufrieden.
                              Ich spiel aber trotzdem mit dem Gedanken "Casamo" mal zu besuchen und meinem Xi "Gutes" zu tun. Viele im Forum schreiben ja, da blüht das Wägelchen richtig auf. Wie ist das denn dann mit der Garantie beim , bei einem eventuellen Garantiefall aus. Mein Xi wird ja jetzt erst ein Jahr alt.

                              Oder merken die das gar nicht (wahrscheinlich blöde Frage!!!!!!).

                              Bitte trotzdem antworten

                              Gruß
                              Stefan
                              Gruß
                              Stefan

                              Xi momentan:

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: mein nächstes Auto???

                                Sollte ein Defekt auf das Tuning zurückzuführen sein, ist Deine Garantie erloschen. Der Händler wird immer versuchen, einen Schaden auf das Tuning zu "schieben". Sollte Deine Heizmatte der Sitzheizung durchbrennen, dann wird's schwer mit dem "auf's Tuning schieben" :D.

                                Sollte was am Motor, Antrieb & Co sein - gibt's immer Ärger und Diskussionen.

                                Zur Frage ob der Händler das sieht: Wenn Du im Steuerteil direkt eine Veränderung vornimmst sieht man das (zumindest optisch) nicht.
                                Wenn Dein Auto aber an der "Werksverkabelung" hängt, sieht das BMW schon, ob Software & Co. verändert wurden.

                                Ich bin Leasing-Nutzer und mein Händler weiß, daß ich getunt habe. Er sah darin kein Problem - solange kein ernsthafter Defekt einen Spezialisten aus München oder eben die "Werksverkabelung" mit dem Rechner in München erforderlich macht.

                                Wenn das mal der Fall ist, dann habe ich entweder viele Diskussionen oder wirklich Pech gehabt.

                                PoWder

                                ...man muß es halt realistisch sehen - schönreden hilft nicht. Trotzdem wüde ich es jederzeit wieder machen. Ich habe jetzt 100.000 km Langzeiterfahrung mit Casamo - und ich schone mein Auto nicht wirklich. Für mich ist Auto "nur" ein Gebrauchsgegenstand. Bis jetzt Null Probleme...
                                Zuletzt geändert von PoWder; 04.12.2009, 12:11.
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X