Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein nächstes Auto???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein nächstes Auto???

    Hallo, ich habe vor mir einen X3 2.d zu kaufen. Habe auch schon einen gebrauchten gefunden, Bj. 08/2005 mit knapp 70 000 km. Ich habe da aber noch einige Fragen und hoffe das ich hier richtig bin. Reicht der 2.0d von der Leistung her völlig aus oder ist der 3.0d die eindeutig bessere Wahl? Ich bin kein Raser, wollte nur wissen ob der kleinere Motor mit dem Gewicht gut zurechtkommt. Wie sieht es mit der Wartung des 2.0d aus? Hat der auch einen Zahnriehmen der alle 60.000km gewechselt werden muss? Wo ist der X3 anfällig? Gibt es Schwachstellen? Worauf sollte ich achten, wenn ich mir einen anschaue oder probefahre? Wie sieht es aus mit RPF nachrüsten? Gibt es da eine vernünftige Lösung oder reicht 3 (gelb) aus (Stichwort Leistungsverlust und Verbrauch)? Sind ne Menge Fragen aber dafür auch mein erster BMW X3.

    Ich danke euch schon mal.

    Gruss Miquel

  • #2
    AW: mein nächstes Auto???

    Hallo Miquel,

    Herzlich Wilkommen im Forum!

    X3 ist schon mal gut
    Ich habe ein 2.0 und bin volkommen zufrieden, obwohl ich nicht nein zu einem 3.0 sagen würde . Beim "eben mal schnell überholen" fehlt ihm ab und zu die Luft.
    Hier kannst du auch mehr darüber lesen:
    http://x3-treff.de/showthread.php?t=...t=bessere+wahl

    Der X3 hat kein Zahnriehmen, aber eine Kette.

    Was Schwachstellen betrifft, kannst du hier nachlesen: http://x3-treff.de/showthread.php?t=3950
    obwohl es nicht viele Schwachstellen gibt

    Mit RPF kenne ich mich nicht so aus, aber da wird sich auch sicherlich noch jemand melden.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: mein nächstes Auto???

      Hallo und willkommen.

      Du hast eine gute Wahl getroffen. Und Twister bringt es mit wenigen Sätzen auf den Punkt. Die zwei Links geben ja weitere Auskunft. Und zum RPF findest du einiges in der Suche mit der Eingabe "Partikelfilter".

      Der Einbau beruhigt halt einfach ein bisschen das Gewissen. Ich selbst habe noch keine Umweltzone gesehen, wo man nicht mit gelb fahren darf.

      Wünsche dir gutes Gelingen und dann mal gute Fahrt mit dem Xi.

      Gruß aus Baden

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: mein nächstes Auto???

        Achja und gleich noch ne Frage. Was ist die bessere Bereifung, Mischbereifung ( Ganzjahresreifen) oder getrennt Sommer und Winterreifen?
        Wo sind die Vor und Nachteile?

        Habe hier in der Suche nichts gefunden.

        Danke...Miquel

        Kommentar


        • #5
          AW: mein nächstes Auto???

          Hallo Miquel,

          Für mich kommen nur Sommer und Winterreifen gentrennt in Frage.
          Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromis und haben nie die gleiche typische Eigenschaften wie Sommer und Winterreifen.

          Einziger "Nachteil" bei getrennte Sommer und Winterreifen ist, dass du ein 2. Satz Räder brauchst, oder 2 Mal im Jahr die Reifen neu aufziehen sollst...

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: mein nächstes Auto???

            Hallo,


            gib mal bitte "Ganzjahresreifen" in die SUFU ein, da hast du dann den Rest des Tages mit lesen zu tun .

            Ich bin auf jeden Fall auch für die Sommer- Winterreifen. Ein halber Winter auf den Allseason haben mich ganz schnell davon überzeugt...


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: mein nächstes Auto???

              hallo,
              ich denke es kommt auch darauf an wo man das auto im winter bewegt. aber will man zum skifahren gehen sollten im wintersportgebiet schon winterreifen drauf. ich persönlich werde auch sommer und winterreifen fahren weil es bei uns viel schnee hat. aber besser ist es natürlich immer mit winterreifen im winter zu fahren.

              mfg
              larry

              ps: kauf die einen x3 und du wirst es nicht bereuen
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #8
                AW: mein nächstes Auto???

                Danke für die schnellen Antworten, hat mir schon viel weitergeholfen.
                Jetzt werde ich den X3 erst mal probefahren und dann sehen wir weiter.
                Ich denke aber das es ein 2.0d werden wird.
                Die Masterfrage an euch alle kommt aber jetzt erst.
                Wie überzeugt man am besten seine Frau? Meine beiden Jungs hatte ich gleich auf meiner Seite aber meine Frau sträubt sich ganz schön.
                Wir sind bisher immer Opel gefahren und sie möchte keinen BMW. Ich werde wohl bei der Probefahrt Schokolade auf den Beifahrersitz legen und Chips ins Handschuhfach Was habt ihr für Ideen oder Erfahrungen gemacht?
                Drückt mir die Daumen...

                Miquel

                Kommentar


                • #9
                  AW: mein nächstes Auto???

                  Zitat von Miquel Beitrag anzeigen
                  Ich werde wohl bei der Probefahrt Schokolade auf den Beifahrersitz legen und Chips ins Handschuhfach Was habt ihr für Ideen oder Erfahrungen gemacht?

                  Wenn dein Opel keine Sitzheizung hatte, dann zieht das Argument dass der Xi immer für einen warmen Hintern sorgt umso mehr !

                  War zumindest bei mir so, deshalb lass den Schokolade und die Chips ( da werden die Mädels nur fett :D ) und überzeuge deine Göttergattin auch mit dem Allrad, ist im Winter auf jeden Fall angenehmer zu fahren als ein nicht Allrad.
                  Also meine Frau gibt den Xi nicht mehr her. Vorher muss ich ausziehen .

                  Viel Erfolg....

                  P.S....lass deine Frau etwas im Forum stöbern, das könnte auch noch einen Teil zum Guten beitragen.
                  Zuletzt geändert von xx320; 09.09.2009, 21:07.
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mein nächstes Auto???

                    Zitat von Miquel Beitrag anzeigen
                    Wie überzeugt man am besten seine Frau?
                    Was habt ihr für Ideen oder Erfahrungen gemacht?
                    Hi Miquel

                    Styling
                    Qualität
                    Wirtschaftlichkeit, hat uns auch überracht.
                    Image, ist nun mal ein BMW
                    Sicherheit !!!
                    Durch ständiges Grinsen immer ein freundliches Gesicht hinterm Lenkrad
                    Platz für unzählige Schuhkartons und Einkaufstaschen




                    und natürlich dieses Forum mit netten Menschen die man sogar treffen kann


                    Ich denke, das sollte deine "Chefin" überzeugen.
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mein nächstes Auto???

                      Hallo Miquel,

                      also da hatte ich überhaupt keine Probleme.
                      Ich hatte mir einen X3 übers WE geholt, wir haben eine Probefahrt gemacht und meine Liebe war sofort begeistert. Die Sitze und die Sitzposition haben gleich überzeugt; der Rest (.... das was uns so interessiert ) war für Sie weniger interessant.

                      .... und Sie weiß, dass ich BMW-Fan bin und der X3 mir schon lange "in der Nase" lag

                      Drück Dir die Daumen !

                      gruß misch_1

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: mein nächstes Auto???

                        Zitat von Miquel Beitrag anzeigen
                        Die Masterfrage an euch alle kommt aber jetzt erst.
                        Wie überzeugt man am besten seine Frau?
                        ...man nehme seine bessere Hälfte an die Hand und nimmt sie mit zum Probefahrtermin. Bei einem sehr guten Händler bekommt Deine Frau dann das Gefühl von Geborgenheit und Selbstsicherheit, das überträgt sich dann auch ins Fahrzeug...

                        ...meine Frau ist auch immer OPEL gefahren, Corsa und Meriva, aber vom X3 war Sie sofort überzeugt (beim X5 musste ich ein wenig nachhelfen):D

                        ...was immer wichtig ist, Platzangebot, Sicherheit und einfache Fahrweise des Fahrzeugs! ...und vor allem REDEN und nimm Sie ERNST mit ihren Problemen!
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: mein nächstes Auto???

                          Zitat von Miquel Beitrag anzeigen
                          Wie überzeugt man am besten seine Frau?
                          Wenn Sie einmal mitgefahren ist, wird Sie schon überzeugt sein .
                          wenn nicht, kann ich immer noch mit einem Frau-zu-Frau Gespräch aushelfen Erfolg garantiert

                          Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                          da werden die Mädels nur fett :D
                          da seid Ihr aber trotzdem leider auch nicht anders, meine liebe Jungs!

                          Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                          Bei einem sehr guten Händler
                          oh jee, das kann aber auch nach hinten losgehen.... nicht auf den Händler rechnen... das Auto verkauft sich schon von alleine

                          Grüsse,

                          Twister
                          Zuletzt geändert von Twister; 10.09.2009, 08:39.
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: mein nächstes Auto???

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen


                            da seid Ihr aber trotzdem leider auch nicht anders, meine liebe Jungs!


                            Sorry ...kurze verwässerung...

                            Stimmt, die "Mädels" nehme ich zurück und ersetze sie durch wir ...
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: mein nächstes Auto???

                              hallo,

                              also meine frau wollte auch kein so teures auto und hat sich überhaupt nicht für einen x3 interessiert.
                              ich hab einfach einen ausgeliehen und sie ist damit gefahren und gefahren und ich durfte nur noch mit ach und krach auch etwas fahren. seitdem ist sie infiziert

                              mfg
                              larry
                              Gruß
                              Sven

                              aus Oberfranken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X