Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

It's done

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: It's done

    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
    Jedes mal, wenn ich einen in Schwarz sehe, durchzuckt mich ein seelischer Schmerz und ich denk mir: Ja, so einen hattest Du auch mal....
    Tröste Dich cherokee, mich durchzuckt ein seelischer Schmerz immer dann, wenn das Schwarz vor lauter Dreck nicht mehr wirklich erkennbar ist und die letzte Wäsche und Pflege ist noch gar nicht so lange her.

    Deine Farbe ist dafür sicher pflegeleichter...

    Bye

    R@lf
    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

    Kommentar


    • #17
      AW: It's done

      Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
      Deine Farbe ist dafür sicher pflegeleichter...

      Bye

      R@lf
      Oh,ja.Das stimmt. Ich wasche meinen meist auch jeden Samstag. Ist jetzt aber schon zwei Wochen her,und das sieht man.Muß ihn unbedingt reinigen..... (der Nachteil an Schwarz)

      Gruß Tkafire
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #18
        AW: It's done

        Mein weißer hat noch die 5.000 km Schottendreck drauf. Die Felgen sind sowieso schwarz - jetzt halt mattschwarz...

        Ich glaube ich dreimal durch die Waschstrasse... LOL
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: It's done

          Liebe X3-Gemeinde,

          ich möchte mich heute von Euch verabschieden, da ich mich drastisch verkleinert habe.

          Da wir keine Zugmaschine mehr benötigen und 80 km einfach zur Arbeit anfallen musste es etwas günstigeres im Unterhalt werden und zwar ein BMW 120d xDrive.

          Die Zeit hier war schön und ich konnte viele hilfreiche Tipp mitnehmen. Herzlichen Dank an die Moderatoren und Helferlein im Hintergrund ohne die es so ein Forum nicht gäbe.

          Viele Grüße

          R@lf
          http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

          Kommentar


          • #20
            AW: It's done

            Hallo Ralf,

            das xDrive ist doch auf jeden Fall geblieben und ein Grund, "dem Forum den Rücken zu kehren" ist der Umstieg ganz sicher nicht. Da haben wir hier noch ein paar andere "Fremdgeher"
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #21
              AW: It's done

              Ich bin so ein Fremdgeher - und ich wurde nicht gesperrt! [emoji3]

              Dir viel Spaß mit dem 1er!


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                AW: It's done

                Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                Ich bin so ein Fremdgeher - und ich wurde nicht gesperrt! [emoji3]
                Noch nicht Monsta, noch nicht...

                Quatsch! Hier darf sich jeder beteiligen. Niemand wird auf sein Fahrzeug reduziert.
                Den aktuellen Einser finde ich richtig gut gelungen. Und die Maschine im 1er macht aufgrund des Fahrzeuggewichtes und cw-Wertes an der Tanke und auf der Bahn eine bessere Figur...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: It's done

                  Dem kann ich mich nur anschließen. Bleib uns gewogen uns stell gerne ein paar Fotos vom 1er ein. Ich finde das Fl auch sehr gut gelungen. Vielleicht magst du ja auch mal nen Erfahrungsbericht zum besten geben...

                  Allzeit gute Fahrt!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: It's done

                    ....genau, schau mal meine Flotte an, und da ist kein x-drive dabei - leider . Aaaaaber....
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: It's done

                      Hallo zusammen,
                      Ups, mit so einer positiven Reaktion und sogar Interesse am 1er habe ich jetzt absolut nicht gerechnet... Ihr seid

                      Gleich vorab, es ist nicht das aktuelle 2015'er Modell, da ich vom Preisverfall eines EZ 04/2014 profitieren wollte.
                      Wo soll ich denn vom 1'er berichten? Vielleicht hier in der Vorstellungsrunde?

                      Eigentlich kann man den X3 absolut nicht mit dem 1'er vergleichen und es ist aus meiner Sicht ein klarer Rückschritt. Mehr dazu gerne später...

                      Viele Grüße

                      R@lf
                      http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: It's done

                        Hi,

                        wir fahren zusätzlich auch einen 1-er (E88) und das ist kein Rückschriftt - es ist eine Ergänzung - Es ist einfach ein völlig anderes Auto und jedes macht auf seine Weise einfach nur Spass
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: It's done

                          Ergänzung ja, wenn man noch einen X3 hat...

                          Viele Grüße

                          R@lf
                          http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: It's done

                            Nja, deine "Ergaenzung" ist aber auch nicht ohne....(MGF)
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: It's done

                              OK, auf besonderen Wunsch hier Mal die Daten:

                              BMW 120d xDrive
                              EZ4/2014
                              13450 km
                              mineralgrau-metallic

                              Meine Prioritäten waren:

                              * Allrad... leider bei diesem Model noch nicht in Kombination mit Automatik möglich
                              * M-Paket
                              * Xenonscheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht
                              * Fernlichtassistent
                              * Sitzheizung
                              * Speed Limit Information
                              * Tempomat
                              * Sonnenschutzverglasung
                              * Abblendbare Innen- und Aussenspiegel und somit anklappbar
                              * Navi... leider nur Business
                              * Freisprecheinrichtung
                              * USB-Schnittstelle

                              Was ich zufällig dazu bekommen habe:

                              * Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
                              * Elektrisches Glasschiebe/Hubdach
                              * Komfortzugang
                              * Alarmanlage
                              * Rückfahrkamera

                              Erfahrungsbericht teilweise im Vergleich zum X3 F25 3.0dA xDrive:

                              Der Fahrerlebnisschalter auch Spaßschalter genannt mit den Einstellungen Comfort (Basis), EcoPro, Sport und Sport+ bei M-Paket hat es wirklich in sich und macht im wahrsten Sinne des Wortes Spaß. EcoPro reizt zum sparsam fahren in dem jeder einzulegende Gang angezeigt wird und man sich wundert wie untertourig man ein Auto fahren kann. Außerdem wird angezeigt wieviel + km man bei dieser sparsamen Fahrweise erreicht, was bei einer Tankfüllung circa 100 km sind, aber bereits in der Restkilometeranzeige verrechnet sind.
                              Der Comfort-Modus als Basis ist schon spritzig, aber der Sportmodus ist der Hammer und lässt dieses leichte Fahrzeug zur kleinen Rakete werden.
                              Das Fahrverhalten ist direkt und agil und macht einfach Laune, auch dank dem etwas strafferen aber nicht unangenehmem M-Fahrwerk.
                              Bei hohen Geschwindigkeiten allerdings meint man abzuheben, wo der X3 souveräne Straßenlage bewies.

                              Nach kurzer Zeit fehlt mir aber schon schmerzhaft die Automatik... *zwinker zum FL mit der nun möglichen Kombination xDrive+Automatik.

                              Der angegebene, kombinierte Verbraucht von 4.7 Liter ist dermaßen unrealistisch und ganz ehrlich gesagt brauche ich fast 6.0 Liter im EcoPro Modus und max. 130 km/h auf der Autobahn.

                              Geärgert habe ich mich von Anfang an über die schwierige Musikanbindung meines iPod Nano, welcher im X3 sofort und problemlos über das original Apple-Kabel an der USB-Schnittstelle funktioniert hat und den fehlenden Zugriff per BT auf das iPhone6. Für den 1'er musste ich bei BMW dafür ein sündhaft teures (60 €) Y-Kabel USB/AUX kaufen, obwohl ich die COMBox im Kofferraum verbaut habe, aber wohl nicht die erweiterte Smartphoneanbindung aktiviert. Laut Berichten zu Folge soll das per Codierung möglich sein, so wie auch die Tönchen beim Ver- und Entriegeln mit original verbauter Alarmanlage.

                              Abstriche musste ich auch bezüglich dem kleineren Bildschirm des Navi-Business machen, da kein SplitScreen mehr möglich ist.

                              Was sich absolut bewährt hat ist das M-Paket, adaptives Kurvenlicht, der Fernlichtassistent, der Komfortzugang und die Speed Limit Information.

                              Ich hoffe der Bericht ist hier richtig, da ich auf die Schnelle nicht nach einer Rubrik "abweichender BMW-Modelle" geschaut habe, sorry.

                              Viele Grüße

                              R@lf
                              http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: It's done

                                Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe der Bericht ist hier richtig, da ich auf die Schnelle nicht nach einer Rubrik "abweichender BMW-Modelle" geschaut habe, sorry...
                                Entschuldigung angenommen.

                                Hier passt es hin und ich habe einfach mal verlinkt. Service für 1er-Fahrer


                                http://www.x3-treff.de/showthread.ph...237#post212237
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X