Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

    Gratuliere!! Leider bin ich noch nicht so weit. Bin inzwischen auch schon über eine Stunde nicht eingestiegen....

    Soviel ich weiss nimmt die bluetooth-Schnittstelle keine Textdaten aus Audio-Files an, kommt auch auf Radio-Teil und seine Text-Einstellungen an. Welches Radio hast du denn, welches Baujahr dein X3? Vieleicht kann jemand nach weiteren Details weiterhelfen!

    Kommentar


    • #62
      AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

      Mein X3 ist 12/2007 gebaut (EZ 10/2008).
      Radio: Navigation Business

      Telefonieren geht, auch die Telefon-Bedienung via Lenkrad haut hin.
      (Nur die Sprachsteuerung, die angeblich über einen 3-Sekunden-Drücker auf die Gesichttaste (Lenkrad links, links unten) zu aktivieren wäre, geht nicht.)
      Aber ein am Handy abgespieltes mp3 wird nicht an das Radio übertragen, sondern tönt aus dem Handylautsprecher. Hm, mal weiter suchen...

      Kommentar


      • #63
        AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

        Hallo,
        das klingt ja schon besser
        Leider habe ich nicht das Radio Navigation Business sondern Professional.
        Allerdings steht in meiner Anleitung nix von Musikübertragung via bluetooth

        Schau dach mal in deiner Radio-oder Auto-Telefon-Anleitung nach. Manchmal weist nur ein lapidarer Nebensatz darauf hin.

        PS, Sprachsteuerung:
        Ziehe doch mal kurz den Stecker ab vom Modul. Manchmal bewirkt das Wunder!
        viel Erfolg!

        Kommentar


        • #64
          @leonidas

          Du kannst dein Telefon nich mit den anderen vergleichen.
          Du hast keine ULF (SA644) und auch keine Normale TCU(SA633). Du hast den Festeinbau TCU Everest(SA638).
          Somit ist das Koppeln nicht so einfach und es können keine Mobiltelefone angemeldet werden.
          Such mal nach einer Beschreibung zur koppelung des kabellosen Bedienhörer.
          Das Telefon gab es auch im 7er E65 und 5er E60.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #65
            AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

            Hallo Lion,

            ja das habe ich auch inzwischen gemerkt, hatte die Hoffnung aus den Lösungsvorschlägen im Forum evtl. irgendeine Variante für mich zu finden.

            Die Kopplung oder Entkopplung des Handhelds habe ich gemäß der Bedienungsanleitung des Bordtelefons ausprobiert. Die Vorgehensweise ist recht einfach: Handheld in die Hand nehmen, Knopf in der Ladeschale auf "0" schieben und......? Nix tut sich. Nix im Bordmonitor und nix im Handheld-Display. Das bleibt immer stur auf Home-"Bluetooth"-Anzeige. In diesem Modus kann man nur zum "Neu Verbinden" und "Suche" selektieren. Habe dem Handheld auch schon den Akku genommen und wieder eingesetzt. Aber nach Start-Knopf erscheint wieder die Home-Page "Bluetooth". Der freundliche sagte nur..."Handheld oder Bluetooth-Funk hat sich aufgehängt."

            Früher konnte selbst mein HTC HD die Bluetooth-Schnittstelle des X3 finden und anzeigen, ohne das ich den Knopf in der Ladeschale verstellen brauchte (wie weiter unten gesagt, war immer konstant auf "I" eingerastet). Jetzt findet sich nix mehr vom X3. Für mich scheint die TCU der Übeltäter zu sein und einfach nicht mehr abstrahlen. Was wir brauchen, ist ein Weg zum Reseten der TCU Everest. Was meinst Du wie das geht?

            Kommentar


            • #66
              AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

              Zitat von leonidas Beitrag anzeigen
              Hallo Lion,
              ...
              Früher konnte selbst mein HTC HD die Bluetooth-Schnittstelle des X3 finden und anzeigen, ohne das ich den Knopf in der Ladeschale verstellen brauchte (wie weiter unten gesagt, war immer konstant auf "I" eingerastet). Jetzt findet sich nix mehr vom X3. Für mich scheint die TCU der Übeltäter zu sein und einfach nicht mehr abstrahlen. Was wir brauchen, ist ein Weg zum Reseten der TCU Everest. Was meinst Du wie das geht?
              ...
              Es ist nicht zu glauben, langsam setzt sich das Puzzle zusammen. Habe im Nachbar-BMW Forum gestöbert. Da schreibt User Henry (danke )einem Bedienteil-Nachrüster... "wenn Du den richtigen Hörer gekauft hast muss die BMW-Werkstatt diesen einmalig per Tester auf Dein Fahrzeug anmelden. Die Anmeldeprozedur in der BA gilt nur für weitere Hörer..."

              Wahrscheinlich gilt das auch, wenn meine ULF zwar bereits schon mal angemeldet war und jetzt offenbar....abgehängt ist.
              muss ich wohl nochmal zum Freundlichen, der mir bereits "aufgehängt" statt "abgehängt" bescheinigte.

              Kommentar


              • #67
                AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                Zitat von KL510 Beitrag anzeigen
                Hallo, hab schon mehrere Handy's gekoppelt, ohne Probleme. Nachdem ich alle gelöscht habe will ich iPhone 3gs koppeln. Bluetooth Kopplung erscheint am Monitor und das Handy erkennt auch das Auto BMW 7...... aber ich komme nicht zum eingeben des PK Codes. Hat jemand eine Idee???
                Danke im voraus
                Also nach langem ausprobieren hat es dann doch geklappt.
                Ich denke das der "Neustart" vom Handy bei mir des Rätsels Lösung war.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von KL510 Beitrag anzeigen
                  ...der "Neustart" vom Handy bei mir des Rätsels Lösung war.
                  Das empfehle ich bei jedem Problem mit Technik!

                  Ausschalten - anschalten - geht wieder :-)

                  Bei Handys und Smartphones halt mit Reset...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                    Wie heißt es doch meistens so schön "Ein Reboot tut meistens gut".
                    Kenne das Problem mit der Koppelung auch und nach einem Reset funzt dann. Wieso auch immer?
                    Gruß vom Landhai
                    Uschi & Andreas
                    Möge das X mit euch sein....
                    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                    der letzte Reifen abgefahren und
                    der letzte Tank geleert ist,
                    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                      Hach, ich liebe dieses Forum.

                      bei mir waren die Versuche der Bluetooth-Kopplung heute nachmittag auch erfolglos.

                      Ein Klick hier in die Suchfunktion -> "Bluetooth Kopplung", und schon hat man Lösungsvorschläge fürs Problem!

                      Jetzt hat´s direkt problemlos funktioniert mit meinem Iphone 4.

                      Also in der Tat: BMW ist schnell und dynamisch, auch beim Abzählen von 3 Sekunden für die Bluetooth-Kopplung. Wer der Anleitung wie beschrieben folgt und schnell zählt, hat wirklich eigentlich keine Probleme; Kompatibilität des Handys vorausgesetzt, das ist klar.

                      THANX 1ce again, you all made my day !

                      T.

                      Kommentar


                      • #71
                        Das hört man gerne
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                          servus,

                          also ich wollte heute mein Samsung Galaxy S2 mit meinem X3 bj. 2004 koppeln und iwi hat das nicht hingehauen...

                          mein handy findet zwar den wagen, aber ich krieg keine verbindung hin und im display wird auch nicht angezeigt.

                          die kopplung zum verbauten telefon funktioniert nach wie vor einwand frei, aber das will ich ja nicht mehr nutzen.

                          hat vielleicht einer schon erfahrung mit nem S2 und dem baujahr gemacht??

                          mfg jonas

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                            PS: vielleicht liegt es an deiner kaputten SHIFT Taste
                            Sorry,.. Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                              Zitat von jmturbo Beitrag anzeigen
                              servus,

                              also ich wollte heute mein Samsung Galaxy S2 mit meinem X3 bj. 2004 koppeln und iwi hat das nicht hingehauen...
                              Geht das überhaupt- Ich habe auch den 2004er mit BMW-Handy, und habe dies auch schon einmal spaßhalber versucht(Galaxy S3). Ich denke das geht nur mit dem "Blauzahntaster" unter der Armlehne...
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                                also mein handy findet das auto ja...also warum solls nicht gehn??!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X