Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

    Hallo!

    Mein Dad ist seit gestern stolzer Besitzer eines X3 3.0 08/2007 und hat mich mit der Bluetooth-Kopplung beauftragt!

    Lt Manual Steckt man den Schlüssel in das Zünschloß in Stellung "0", drückt für 3 Sec. den FS-Knopf in der Mittelarmlehne - dann Schlüssel in Stellung "1" - FS-Knopf weitere 3 Sec gedrückt halten und dann sollte am Display eine Meldung kommen!? Kommt aber nix!

    Ist BT sicher verbaut wenn es diesen Knopf in der Mittelkonsole gibt?

    SuFu hab ich schon benutzt, aber mein Problem betreffend leider nix gefunden!

    Liebe Grüße aus dem Kremstal#
    Toni

  • #2
    AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

    Hallo und herzlich Willkommen Toni,

    das Problem für Deinen Dad kriegen wir bestimmt in Griff. Warte mal 1-2 Tage, bis unsere "Blauzahn"-Nutzer das gelesen haben.

    Ich selbst kann nicht helfen, hab keine Blauzahn-Schnittstelle.

    Gruß aus Magdeburg

    PoWder

    PS: Schreib mal bitte noch rein, ob Navi Professional vorhanden ist.
    (Falls BT nur mit Navi Prof. zu bestellen geht, ziehe ich meine Frage wieder zurück )
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

      Hallo Toni

      Die Kopplung ist schon richtig so (nur den Knopf nie loslassen , also gedrückt halten während du von stellung 0 auf 1 gehst)

      Versuche es 5 bis 6 mal, wenn dann noch nichts geht , dann einen HARD RESET vom Fahrzeug machen. Sprich 1/2 Stunde Batterie abklemmen.

      @PUDERCHEN: BT hat nichts mit Navi zu tun. Ich habe kein Navi aber BT schon


      @TONI: Vergass zu schreiben, bevor du die Batterie abklemmst, versuche erst einmal die Ladeschale aus- und wieder einzubauen. Sollte auch schonmal geholfen haben
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

        Hallo Toni,

        herzlich willkommen.

        Ich habe das auch so verstanden, dass dein Fehler darin liegt, dass du denn BT Knopf beim Drehen loslässt.

        So sollte es funktionieren:

        - Schlüssel auf 0
        - BT-Knopf drücken, 3 Sekunden warten
        - Knopf GEDRÜCKT HALTEN und Zündschlüssel auf 1 drehen
        - Knopf weitere 3 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen

        Irgendwann wirst du bei der Aktivierung des Blauzahn nach dem Bluethoot Code gefragt. Dieser ist beim X3 vom Hersteller individuell vorgegeben und steht auf einer Infokarte, die bei den Bordpapieren liegen sollte.

        Legt dir das Teil schon mal raus, bevor du mit dem ganzen Proceder beginnst.

        TIPP:

        Solltest du diese Karte nicht finden / nicht mehr haben schaue mal im Kofferraum im Staufach hinten links, da wo auch der Navirechner sitzt. Auf der kleinen Kiste unten ist der Bluethoot Code auf dem Typenschild nochmals eingetragen.

        Viel Erfolg.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

          Hallo, manchmal sind es ja die vermeintlich selbstverständlichen Dinge die man vergisst. Das Mobiltelefon ist kompatibel gemäß BMW-Liste? Damit das BMW-Blauzahn dein Mobiltelefon erkennt, muss im Mobiltelefon natürlich Blauzahn eingeschaltet sein, das Mobiltelefon muss sichtbar sein und während der unten beschriebenen Prozedur solltest du noch die Suche nach Blauzahngeräten auf deinem Mobiltelefon starten; auf dem Mobiltelefon erscheint dann die Info "Gerät gefunden" BMWXXXXX(letzten fünf Stellen der Fahrgestellnummer). Das soll gehen obwohl wir nur 2 Hände haben

          Viel Erfolg.

          RREbi
          Zuletzt geändert von RREbi; 08.10.2009, 18:25.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

            Vielen Dank für Eure Antworten!!!

            Ich hab den Knopf (es geht doch um den in der Mittelkonsole - oder?) dazwischen nicht ausgelassen!

            Ladeschale haben wir keine - ist ja auch nicht notwendig - oder?

            Gehen beim Batterie-abklemmen wichtige Daten verloren?

            Ergänzung: Code hab ich!

            Das Gerät ist kompatibel, sichtbar, SW ist aktueller als gefordert..
            Ich hab in meinem Leben schon so viel Geräte gepaart, aber so überfordert war ich noch nie..
            Zuletzt geändert von AntonioS; 08.10.2009, 18:55. Grund: Ergänzung

            Kommentar


            • #7
              AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

              Nur die Ruhe! Ich habe jetzt gerade ein neues Handy dienstlich (Probleme siehe am anderen Ort) und habe die erneute Kopplung gerade gemacht.
              Bei mir war es so, daß ich nur die Meldung Bluetooth-Kopplung bekam, wenn ich den Xi längere Zeit geparkt hatte. Ich habe es zuerst gleich nach dem Einfahren in den Carport versucht, das ging auch mit mehreren Versuchen nicht. Erstmal ins Haus und einen Kaffee in Ruhe getrunken, siehe da, es funktionierte. Als ich das Register von der SIM-Karte im Telefon nicht ausgelesen bekam, habe ich das Telefon nochals abgemeldet und beim Koppeln den gleichen Effekt gehabt.
              Also versuche es mal nach einer kleinen Parkpause. Geht schon!

              Kommentar


              • #8
                AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                Stehe momentan vor dem gleichen Problem mit einem iPhone 3GS 16GB. Bluetooth ist an, aber am X3-Monitor kommt keine Meldung wegen Koppelung o.ä., kann noch so viele Kaffee trinken.....

                Hat einer noch´ne Idee? Gibt es evtl. einen Trick?

                Grüße

                Gerry
                FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                HOREX REGINA - 1953
                BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                  Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                  Stehe momentan vor dem gleichen Problem mit einem iPhone 3GS 16GB. Bluetooth ist an, aber am X3-Monitor kommt keine Meldung wegen Koppelung o.ä., kann noch so viele Kaffee trinken.....

                  Hat einer noch´ne Idee? Gibt es evtl. einen Trick?

                  Grüße

                  Gerry
                  Hallo Gerry,

                  welches Baujahr ist dein x3?
                  Ich habe einen aus 11/2008 und hatte mit dem iPhone noch nie Probleme.
                  Mit dem alten 2G nicht und mit meinem neuen 3Gs funktioniert die Kopplung auch tadellos und ruck zuck.

                  Die Kopplung hast du GENAU gem. Bedienungsanleitung gemacht?
                  Musstest du beim Koppeln schon mal den Bluethoot-Code eingeben oder bist du beim Anmelden gar nicht erst so weit gekommen?
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                    Ja, genau nach Anleitung - wurde ja hier im Threat auch noch einmal ausführlich beschrieben. Mein X ist aus 12/2005.

                    Zeitweise kommt jetzt auch "suche Telefon", dann mal wieder "aktiviere Telefon"......

                    Werde es mal mit einem HTC Diamond testen. Vielleicht erkennt BT im X ja den.

                    Danke und Grüße

                    Gerry
                    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                    HOREX REGINA - 1953
                    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                      Hallo,

                      wenn dein Xi aus 2005 ist wird es, denke ich, nicht klappen.

                      Ich hatte vor meinem Xi einen 5er Touring, Baujahr Ende 2006. Auch da musste zuerst ein Software Update aufgespielt werden, bevor das iPhone richtig koppeln konnte. Danach war aber alles bestens.

                      Oder hat dein Auto mittlerweile mal ein Update bekommen? Vielleicht solltest du den Softwarestand einmal in der Werkstatt auslesen lassen.
                      Zuletzt geändert von x3-08; 13.10.2009, 15:10.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                        So, heute mit HTC Diamond und mit Nokia 6234 probiert >>> jeweils negativ! Evtl. ist ja doch etwas defekt.....
                        Aber deswegen werd ich nicht gleich in die Werkstatt fahren.
                        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                        HOREX REGINA - 1953
                        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                          Für alle, die ein ähnliches Problem haben: Mein Nokia 6234 wurde jetzt erkannt. Mein Fehler war, dass "meine" 3 Sekunden, die überall angegeben werden, einfach zu LANG waren!

                          So klappt´s: Zündung 0 - Taste in der Mittelkonsole drücken - auf 3 zählen (nicht zu langsam!) - Zünschlüssel auf 1 drehen - sofort wieder auf 3 zählen und Taste in der Mittelkonsole loslassen (egal ob der Klappmonitor draußen ist oder nicht!!!) - schwupps, schon kommt die Meldung "Kopplung".

                          Leider musste ich mein iPhone wegen der "guten" Verarbeitung wieder zurück schicken, werde aber berichten, ob es mit dem 3GS dann auch klappt.

                          Grüße
                          Gerry
                          FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                          HOREX REGINA - 1953
                          BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                            Hallo Toni,


                            Solltest du diese Karte nicht finden / nicht mehr haben schaue mal im Kofferraum im Staufach hinten links, da wo auch der Navirechner sitzt. Auf der kleinen Kiste unten ist der Bluethoot Code auf dem Typenschild nochmals eingetragen.

                            Viel Erfolg.
                            Leider ist mein Code nicht in den Unterlagen dabei gewesen!

                            Wo soll das genau sein?
                            Unterhalb vom Navi-Rechner ist ein Kasten. Allerdings kein Aufkleber sichtbar. Soll ich den mal rausschrauben und drunter schauen?

                            Oder hat einer zufällig ein Foto von dem Kasten?

                            Many thx

                            Blubber

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                              Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                              Mein Fehler war, dass "meine" 3 Sekunden, die überall angegeben werden, einfach zu LANG waren!
                              Genau das war es!
                              Ich bin auf dem Knopf drauf geblieben und habe gewartet, dass sich auf dem Bildschirm was tut!

                              Danke für all Eure Tipps!

                              Ich werde mir in nächster Zeit den HTC HD2 zulegen, bin schon neugirig ob die sich dann kennen werden (mit meinem HTC TyTnII hat es dann auch problemlos funktioniert!)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X