Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

    Der Energiesparmodus war es wohl nicht, hat wieder nicht funktioniert!?

    Welche Einstellung unter Kontakte hast Du vorgenommen?
    1) Kontakte >>> Einstellungen >>> Anzuzeigende Kontakte >>> ...
    2) Kontakte >>> Einstellungen >>> Sortiert nach >>> ...
    3) Kontakte >>> Einstellungen >>> Namensformat >>> ...
    Grüße aus dem westlichsten Westen der Republik
    Michael

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

    Kommentar


    • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

      1) alle Kontakte
      2) nach Vorname
      3) Vorname, Nachname

      Timiboy

      Kommentar


      • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
        1) alle Kontakte
        2) nach Vorname
        3) Vorname, Nachname

        Timiboy
        Vielen Dank für die schnelle Antwort!

        Leider scheint es nicht an diesen Einstellungen zu liegen?
        Hat jemand schon geschafft, sein S6 mit Android 7.0 wieder per Bluetooth anzumelden, nachdem es vorher nicht geklappt hatte?
        Grüße aus dem westlichsten Westen der Republik
        Michael

        "Wer später bremst, ist länger schnell"

        Kommentar


        • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

          Gestern gabs ein Update, hab wieder alle möglichen Einstellungen getestet, aber eine Kopplung funktioniert nur sekundenweise, dann kommt wieder SUCHE....
          Bin kurz davor mir eine Freisprecheinrichtung zu kaufen

          Kommentar


          • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

            Zitat von Peter272 Beitrag anzeigen
            ...Bin kurz davor mir eine Freisprecheinrichtung zu kaufen
            Da zwischen dem Mobiltelefon und dem Fahrzeug schlanke 11 Jahre liegen könne das Dein Problem lösen.
            Alternativ NICHT das neueste Mobiltelefon oder die neueste Android-Version nehmen...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

              Mein Touran war dasselbe Baujahr, aber das verbaute System um Welten besser
              Das Navi etc ist damals schon veraltet gewesen. Nur gibt es bis auf China Schrott keine vernünftige Alternative
              Das Nachrüst TomTom funktioniert nur bei Fahrzeugen ohne Navi (Toll)

              Kommentar


              • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                Baujahr ist ja noch was anderes. Der e83 kam 2003 auf den Markt. Er basiert in vielen Dingen auf dem e46. Dementsprechend ist auch bei einem e83 aus den letzten Baujahren die Technik eigentlich noch vom Ende der 90er Jahre und wurde nur geringfügig verändert. Dafür schlägt sich das System ganz gut. Mit dem Apfel klappt die Kopplung zum telefonieren nach wie vor gut. Als das Auto auf den Markt kam, da war (noch) Nokia der Maßstab der Dinge und das Obst kam gerade so auf. An Androide wurde noch nicht viel gedacht. Der erste Touran kam 2003 auf den Markt und basierte auf dem Golf V, der auch 2003 auf dem Markt kam. Dementsprechend ist das Multimediageraffel ca. 5 Jahre "jünger" als beim e83. Das sind Welten!
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                  Ich kann es kaum glauben. Hatte heute morgen zufällig Bluetooth noch an und plötzlich fragt die FSE nach dem Zugriff auf meine Kontakte.
                  Steht zwar jetzt Bitte Warten, aber das telefonieren funktioniert.
                  Mal später testen ob es so bleibt

                  Bis jetzt alles wieder gut (ausser Telefonbuch)
                  auch die Kopplung zum ZEMEX klappt wieder
                  heisst Telefonieren und Musik läuft wieder alles
                  Zuletzt geändert von Peter272; 14.08.2017, 08:12.

                  Kommentar


                  • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                    Ist es möglich, die Software Version der Freisprechanlage irgendwo in den Tiefen der Menues zu finden....?
                    Nkosi sikelel' iAfrika

                    Kommentar


                    • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                      Nicht, daß ich wüsste. Wozu würdest Du diese denn brauchen? Sie steht auf der ULF drauf, da kommst recht einfach ran.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                        Nicht, daß ich wüsste. Wozu würdest Du diese denn brauchen? Sie steht auf der ULF drauf, da kommst recht einfach ran.

                        Timiboy
                        Bei BJ2006 ist das vermutlich eine MULF, keine ULF !? Ändert aber nichts daran, wie man an die SW-Version kommt. :-)
                        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                        Kommentar


                        • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                          Das System wurde beim E83 nie verändert. Es gab zwar verschiedene SW-Stände, die z.B. die SMS Funktion betrafen oder die mögliche Freischaltung einer Sprachsteuerung (Link zu den Kollegen vom BMW-Treff), das Teil selbst hieß offiziell lt. ETK immer "Ladefreisprechelektronik", beim E83 und den anderen Reihen, wo dieses Modul verbaut wurde war es aber ULF Modul bekannt Beweis gefällig:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ULF.JPG
Ansichten: 1
Größe: 23,3 KB
ID: 389816

                          AFAIK bedeutet das "Universal Ladefreisprechelektronik"

                          Timiboy
                          Zuletzt geändert von timiboy; 17.10.2017, 23:23. Grund: Zusatzinfos, Verlinkung

                          Kommentar


                          • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                            Der Grund meiner Frage ist, dass ich mein iPhone 5S nicht mit der Freisprechanlage gekoppelt bekomme, der Suchvorgang startet zwar auf beiden Seiten, aber "sie" finden sich nicht. Bei meinem E93 war vor 2 Jahren der Grund, das die Software für den Telefonbetrieb ein Update brauchte.....ich vermute in diesem Fall ähnliches.
                            Nkosi sikelel' iAfrika

                            Kommentar


                            • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                              Die alten ULF's sind eigentlich unproblematischer. Meine ist aus 2005 und hat sich bis dato mit jedem Handy verbinden lassen. Ausnahme war ein XPeria Z3, welches gekoppelt wurde, jedoch im Betrieb das System zum Abstürzen brachte. Lag aber an Sony selbst, nicht am Android. Ein Samsung mit gleichem Android ging dann anstandslos. Gehen andere Apfeltelefone bei Dir? Kann natürlich auch am iOS liegen. Ein SW-Update der ULF ist nicht möglich, nur der Tausch gegen eine neuere, ob das hilft kann ich aber nicht bestätigen. Da wären unsere Kollegen mit iPhones gefragt.

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                                Mein Dicker ist aus 9/2004 und funktioniert mit einem iPhone SE.
                                LG Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X