Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW und seine Batterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW und seine Batterien

    Moin moin,
    wenn ich eines bei BMW hasse, ist es die besonders schlechte Qualität der verbauten Batterien.

    Ich will eben noch mal los.... oing oing oing oing...klack klack klack... nichts geht mehr.

    Das ist das 4. mal in Folge, das ich ein 2 oder 3 jährigen BMW kaufe und im darauf folgenden Winteranfang dem Wagen eine neue Batterie gönnen muss. Ich hab ein Hals von hier bin München und zurück. Natürlich immer zum Wochenende...
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

  • #2
    AW: BMW und seine Batterien

    Nabend Hauke, kann ich nachvollziehen, dass nervt natürlich! Bin aber trotzdem auf die Erfahrungen der anderen gespannt. Ich habe bislang noch keine Probleme mit den Batterien in meinen BMWs gehabt. Selbst bei eisigen Temperaturen im Winterurlaub ist er immer schön angesprungen.
    Gruß
    Basti

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW und seine Batterien

      So ging es mir auch
      Das Problem sind die vielen Steuergeräte. Habe mal den Strom gemessen. Vom abstellen des Motors, bis alles herunter gefahren ist, vergehen
      ca.2 min. Dabei fließt am Anfang noch ein Strom von über 3 Ampere.
      Und die Haltbarkeit der Batterien wird auch immer kürzer (kommt mir auf jeden Fall so vor)

      Gruß Thorsten
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW und seine Batterien

        Ich hatte in den vergangenen 4 Jahren zwei X3 und insgesamt 4 Batterien !!! Das ist hier nix Neues, aber dafür umso ärgerlicher. Einziger Lichtblick war, dass BMW immer kostenlos hier in der Garage erschienen ist und die Batterie ersetzt hat. Die wissen das wohl selbst ganz genau !!!

        Cool down und liebe Grüße, Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW und seine Batterien

          Hurra, ergibt mal ein Problem am Xi das ich noch nicht hatte .
          Spaß bei Seite. 4 Jahre ohne Probleme mit der Batterie...


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW und seine Batterien

            Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
            Moin moin,
            wenn ich eines bei BMW hasse, ist es die besonders schlechte Qualität der verbauten Batterien.

            Ich will eben noch mal los.... oing oing oing oing...klack klack klack... nichts geht mehr.

            Das ist das 4. mal in Folge, das ich ein 2 oder 3 jährigen BMW kaufe und im darauf folgenden Winteranfang dem Wagen eine neue Batterie gönnen muss. Ich hab ein Hals von hier bin München und zurück. Natürlich immer zum Wochenende...
            Beim X3 dann bis GRAZ und retour :D sorry
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW und seine Batterien

              Hallo,
              ich habe viele BMW von 3er, 1er über 5er gehabt.
              Ich habe bislang noch keine Probleme mit den Batterien in meinen BMWs gehabt. Hatte aber immer neue BMW gekauft. Selbst bei eisigen Temperaturen im Winterurlaub ist er immer schön angesprungen.
              Nach 4/5 Jahren sollte man aber zum Winter prüfen und sich eine neue B. gönnen.
              Gruss
              Altmärker
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW und seine Batterien

                X3 - 3Jahre - 100.000 km - keine Probleme
                X3 - 1Jahr - 38.000 km - keine Probleme
                530d - nach 3 Monaten neue Batterie, weil das "Kraftwerk ein Kraftzwerg war und die Standheizung nicht ausgehalten hat. Danach dicke Batterie - keine weiteren Probleme

                Davor 320i und 325 tds - keine Probleme.

                Ich bin eine technische Wildente und frage mal ganz doof:
                Kann eine jährliche Fahrleistung von +35.000 km die Batterie durch "Langstrecken" besser schonen?

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW und seine Batterien

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  530d - nach 3 Monaten neue Batterie, weil das "Kraftwerk ein Kraftzwerg war und die Standheizung nicht ausgehalten hat. Danach dicke Batterie - keine weiteren Probleme
                  Steht aber dabei dass beim Einbau einer Standheizung die 80Ah Serienbatterie gegen eine stärkere 90Ah AGM-Batterie getauscht werden muß.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW und seine Batterien

                    Also ich hatte bisher auch keine Probleme....

                    E30 320i 4 Jahre, 100000 km. Keine Probleme
                    E46 318ti 3 Jahre, 70000 km. Keine Probleme
                    E39 525d 5 Jahre, 110000 km. Keine Probleme
                    E83 x2.0i 1 Monat. Keine Probleme

                    Was ich noch aus Zeiten des E39 weiss, war das der Vorheizer bei dem Diesel auch noch recht lange nachgelaufen ist. Glaub fast 10 minuten. Das geht natürlich auch auf die Batterie!
                    Ist das heute auch noch bei den Dieseln? Gerade im Winter heizt dieser dann länger nach!.....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW und seine Batterien

                      Eine Batterie hängt immer von der Nutzung = Belastung ab.
                      Viele Starts = kurze Lebensdauer (Ist wie bei einer Leuchtstofflampe)
                      Immer im Startprozess wird eine B. bis an die Grenze belastet, brícht total in der Spannung ein und daher ...
                      Batterie und angeschlossenes Gedönse müssen zusammenpassen.
                      Also Standheizung = größere Batterie usw.
                      Wer noch mehr wissen möchte: www.batteryfaq.org
                      Gruss
                      Altmärker
                      Zuletzt geändert von Altmärker; 01.11.2009, 18:01.
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW und seine Batterien

                        Mein Auto ist im Serienzustand, wie auch die Vorgänger. Keine zusätzlichen Verbraucher, einfach nix. Ok, ich hatte in der letzten Zeit mehr Kurzstrecken und viele Starts aber dennoch darf meiner Meinung nach eine Batterie nicht schon nach 4 Jahren den Geist aufgeben. Ich lernte 1983 bei der Esso, damals verkaufte die Esso unter eigenen Label batterien von Sonnenschein aus Berlin. Die gaben 10 Jahre Garantie auf die Teile. Das waren die ersten mit Bullauge, die wartungsfreien.

                        Da soll mir mal einer erzählen das es heute normal ist eine Batterie nach 3-4 Jahren zu tauschen. Für mich einfach unfassbar. Eines weiss ich ganz genau, ich werde meine Batterie die ich mir morgen neu kaufe, mit nehmen wenn ich das Auto abgebe.
                        Gruß Hauke



                        Mein X3

                        Meine Fotopage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW und seine Batterien

                          Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                          ich werde meine Batterie die ich mir morgen neu kaufe, mit nehmen wenn ich das Auto abgebe.
                          Willst du das Auto dann ohne Batterie verkaufen

                          Was das Leben der Batterien anbelangt bin ich sehr zufrieden, meine Batterien hielten immer mindestens 5-7 Jahre. Ich hoffe doch sehr dass es die aktuelle im Xi auch solange schafft.
                          Zuletzt geändert von xx320; 02.11.2009, 13:16. Grund: Fehler gefunden
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW und seine Batterien

                            Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                            Willst du das Auto dann ohne Batterie verkaufen
                            Ne, ich hab eben eine neue Batterie für ganze 129€ gekauft, die baue ich wieder aus und dann bekommt BMW das Auto mit der Originalbatterie wieder, die ich eben beim Kauf nicht abgegeben habe und bei mir im Schuppen lagern werde... Die 7,50€ Pfand bezahle ich gern dafür hab ich im Februar aber die Gewissheit das ich eine gute Batterie im Wagen habe...

                            Ich bin es einfach nur leid.

                            Batterie eingebaut und das Auto schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
                            Gruß Hauke



                            Mein X3

                            Meine Fotopage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW und seine Batterien

                              Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                              Mein Auto ist im Serienzustand, wie auch die Vorgänger. Keine zusätzlichen Verbraucher, einfach nix. Ok, ich hatte in der letzten Zeit mehr Kurzstrecken und viele Starts aber dennoch darf meiner Meinung nach eine Batterie nicht schon nach 4 Jahren den Geist aufgeben. Ich lernte 1983 bei der Esso, damals verkaufte die Esso unter eigenen Label batterien von Sonnenschein aus Berlin. Die gaben 10 Jahre Garantie auf die Teile. Das waren die ersten mit Bullauge, die wartungsfreien.

                              Da soll mir mal einer erzählen das es heute normal ist eine Batterie nach 3-4 Jahren zu tauschen. Für mich einfach unfassbar. Eines weiss ich ganz genau, ich werde meine Batterie die ich mir morgen neu kaufe, mit nehmen wenn ich das Auto abgebe.
                              ... ich denke doch Hauke !
                              Jeep, ab 4 Jahre ist ... dafür sind die heutigen "Batts" aber UMWELTFREUNDLICHER
                              Aber deine Überlegung - Kauf einer "Superbatt. und dann Wechsel in neues Auto in 1 Jahr kann ich nachvollziehen.
                              Gruss
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X