Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connected Drive und BMW Assist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Connetected Drive und BMW Assist

    Ich habe am Sonntag mal die SOS taste bei mir im Auto gedrückt... Hab mich lange zurückgehalten, aber jetzt war es mal an der Reihe, dies auszuprobieren...

    Da das Auto zwar mit BMW Assist und Connected Drive geliefert wurde, es aber nach den ersten 3 Jahre nicht mehr bezahlt wurde, dachte ich, dass diesen Knopf nicht mehr funktionieren wurde... weit gefehlt....statt die BMW Zentrale anzurufen, hatte ich gleich die Feuerwehr am Telefon!

    Jetzt habe ich mal ein wenig gesucht und auch in anderen Foren gelesen, dass diese SOS funktion aktiv bleibt, es aber die 112 anruft, statt BWM. Nur wird es aber nicht mehr selbstädnig die Zentrale anrufen, wenn die Crash-Sensoren einen Unfall melden.

    Das aber diese Funktion, wenn man selber noch den Knopf drücken kann, immer aktiv bleibt, finde ich aber schon toll.
    Wusste ich nicht...

    Grüsse, Wendy
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #17
      Es gibt leider einen kleinen Haken an der Geschichte. Der Vertrag für die Karte ist abgelaufen, damit kann der Netzbetreiber jederzeit die Karte ohne ankündigung deaktivieren. So bleibt das Risiko das man im Notfall doch mal ins Leere Tippt.
      In Deutschland ist das so, das man ohne aktive SIM keinen Notruf mehr absetzen kann.(Ging früher mal)
      Nur wegen Missbrauch auf Flohmärkten wurde das abgestellt.
      Vielleicht ist das in Frankreich ja noch so?
      Die AG verhandelt momentan mit den Betreibern über längere Laufzeiten, das kann aber noch dauern.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: Connected Drive und BMW Assist

        Hallo zusammen,

        nach dem Gebrauchtwagenkauf möchte ich mich nun mit den vom Vorbesitzer dazu erworbenen Gimmicks wie BMW Assist, Erweiterte BMW Online Information, BMW Online und BMW Teleservice befassen.

        Vom Vorbesitzer weiß ich nur, dass er diese Serviceangebote seit der EZ 18.10.2011 gar nicht hat freischalten lassen und ich stehe jetzt mit großen da.

        Es wurden ja schon einige Fragen beantwortet, aber die Beiträge sind schon recht alt, so dass sich seit damals evtl. einiges geändert, verbessert oder auch verschlechtert hat und ich mich nun fragen, was von den Angeboten wirklich Sinn macht und wie es mit den Kosten nach den 3 Jahren nach EZ aussieht.

        Vom BMW Online weiß ich zumindst schon mal, dass dies danach 250 € pro Jahr kosten soll und per Smartphone wesentlich billiger ist...

        Viele Grüße

        R@lf
        http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

        Kommentar


        • #19
          AW: Connected Drive und BMW Assist

          Assist kann viel:
          ConnectedDrive

          Und das Weltweit in Deutsch.

          Wenn mann es viel Nutzt (Auskunftsdienst, RTTI)
          Ist der Preis nicht wirklich schlimm.

          Die Jungs und Medels suchen einem alles raus was man Braucht, buchen Zimmer und Restaurants und schicken einem dann noch die Route direkt auf´s Navi.

          Ich find´s Gxxl.
          Selbst habe ich es nicht, da ich wenig im Ausland unterwegs bin und RTTI noch nicht nutzen kann.

          Wenn der Vertrag noch nicht Freigeschaltet wurde, müsstest du vielleicht die möglichkeit haben das noch bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren nutzen zukönnen.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            ich habs und würde es immer wieder nehmen.

            Ist echt hilfreich...
            Alleine die Telefonnummernauskunft mit Öffnungszeiten usw. macht richtig Sinn.

            Was genau willste denn wissen?
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Connected Drive und BMW Assist

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Was genau willste denn wissen?
              ALLES

              Ich muss wohl mal bei BMW anrufen, um das ganze Zeug freischalten zu lassen. Ob der online Bereich connected drive auf der BMW Seite das richtige für meinen Fall ist weiß ich noch nicht. Ich möchte ja jetzt nicht die Optionen bestellen, wenn sie schon vom Vorbesitzer erworben wurden.

              Ich denke das ganze business Zeug bräuchte ich gar nicht, da nie im Ausland und nicht geschäftlich unterwegs. Zusätzliche Verkehrsinfos könnten aber manchmal nicht schaden und Notfälle kommen auch eher unverhofft...

              Viele Grüße

              R@lf
              http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

              Kommentar


              • #22
                Ausland? Geschäftsreise?

                Stell Dir das mal anders vor:

                Egal wo und wann Du anrufst: Da sitzt einer vorm Google-PC und sucht Dir so gut wie alles raus!

                Restaurant (mit Reservierung), Tankstelle mit Öffungszeiten (Nachts ist das wichtig), Telefonnummern, Navigationsziele direkt (!) ins Navi und und und.

                Das ganze Nachrichten-Gedönse, Wettervorhersage usw. nutze ich fast nicht...
                Die Mitarbeiter am Google-PC dagegen sehr oft!

                Von mir kriegen die Leute eine 1 mit Stern - die reissen sich ausnahmslos den A für Dich auf!

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Connected Drive und BMW Assist

                  Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
                  ...
                  Vom Vorbesitzer weiß ich nur, dass er diese Serviceangebote seit der EZ 18.10.2011 gar nicht hat freischalten lassen und ich stehe jetzt mit großen da.
                  ...
                  Vom BMW Online weiß ich zumindst schon mal, dass dies danach 250 € pro Jahr kosten soll und per Smartphone wesentlich billiger ist...

                  Viele Grüße

                  R@lf
                  Wie Lion schon sagte: einfach freischalten lassen und ausprobieren. In den ersten drei Jahren nach Neuwagenkauf ist die ganze Sache kostenlos. In der Zeit bis dorthin wirst Du schon rauskriegen, ob es Dir etwas bringt bzw. ob es Dir das Geld wert sein wird.

                  Mit dem was man über ein Smartphone machen kann, kann man Connected Drive nur teilweise vergleichen.
                  Für Internet brauche ich ConDr nicht. Ob wohl man auch in der einfachen Version gugln kann und Wetter und Bilder vom Zielort abrufen und und und ...
                  Auch emails lassen sich über das SmPh schicker abrufen und beantworten ... allerdings kann man das im Ausland über ConDr kostenlos(!) machen, während der Datenfluß per SmPh im Ausland nicht wenig kostet ...
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Connected Drive und BMW Assist

                    Greife das Thema noch mal auf - habe gerade den Anmeldehindernispfad hinter mir. Hier in Kurzform meine Erfahrungen (Stand Mai 2013):

                    1) Anmelden via PC bei http://www.bmw.de/de/topics/faszinat...istration.html

                    2) 14 Tage warten, bis der Vertrag kommt

                    3) Wenn der Vertrag da ist, mal die SMS-Eingangsbox des Smartphones checken - da sollten 2 SMS empfangen worden sein. Eine enthält den Benutzernamen und die andere das Passwort. Beide werden benötigt, um sich im Portal via PC anzumelden.

                    4) Einloggen und den SmartphoneAccess freischalten und Sicherheitsabfragen definieren und aktivieren.

                    5) Erst jetzt kann man sich dem Smartphone zuwenden. App laden und starten. Die per SMS erhaltenen Infos zu Benutzename und Paßwort eingeben - es erfolgen 2 Abfragen zu den 4 Sicherheitsabfragen, die man am PC im Zuge der Erstanmeldung definiert hat.

                    6) Dann kommt im Smartphone noch die Abfrage/Definition eines 4-stelligen PIN-Codes => freie Wahl (dieser PIN muss bei jedem Aufruf der APP eingegeben werden - auch wenn man in der APP ist, aber das Smartphone zwecks Stromsparens das Display ausschaltet und man es dann reaktiviert).

                    7) Geschafft - man kann sein Auto nun fernbedienen oder sich bei fortgeschrittenem Alzheimer die Position zeigen lassen

                    Habe allerdings die Feststellung gemacht, dass sich die Verbindung zum Fahrzeug bei einer Edge-Verbindung des Smartphones schon recht schwer tut. Da würde mich mal interessieren, was, um Himmels Willen, da an Daten übertragen wird, wenn man nur die Lüftung einschaltet
                    Grüsse von Tom

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X